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Malossi Sportzündung verkabeln ( VesPower ) PK 50 s


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Hallo Germanscooter Gemeinde. Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser  und konnte viele wichtige Inofs ziehen. Brauche aber nun eure Hilfe :D Ich habe mir nach der Restauration meiner PK auch eine neue Zündung gegönnt, bekomme aber leider die Elektrik nicht in gang :/ 

 

Modell PK 50 s V5x2T ohne Batterie 

 

Der Fred hat mir schon enorm weiter geholfen  Neue Malossi Zündung VesPower. Meine Pk s hat diesem schaltplan   http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8878834778142/Schaltplan (7676036).jpg.jp        

 Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen den Spannungsregler richtig anzuschließen. (  Nach hinten laufen 9 kabel : Schwarz, Gelb & Grün laufen zum Motor. Lila und Blau/Weiß sind für die Blinker. Rot= Rücklicht.  Rot/Weiß, Grün/Weiß & nur Weiß gehen zum Blinkgeber. Von dem dann noch ein Blaues zum Motor läuft.)

was ich bis jetzt weiß : alle 3 grünen Motor läuft. (ein grünes kommt vom CDI ) :-D

Weiß und schwarz = masse

Gelbes Kabel von ZGP ist für die Batterie. ( AC2 ) Kein Batterie vorhanden deswegen abgeklemmt. ( villt besser als AC1 ?? )

Gelb von vorne ist für licht 

Blaues Kabel von ZGP ist AC1  

Anderes Blaues kabel liefert dem Blinkgeber strom.

 

Wenn ich alles wie auf dem Bild nun anschließe gehn die Blinker einwandfrei aber das Standlicht brennt nur wenn ich Blinke :crybaby:  Wenn ich nur das gelbe von vorne an AC1 habe gehen alle Lichter einwandfrei. Blinker natürlich nicht weil blaues Kabel abgeklemmt. Und es liegen 17-18 V bei jeder Birne an. ( Hatte stärkere Birnen dirn die das aushalten trotzdem währen 12V schöner  ) 

Der Malossi Spannungsregler ist noch gar nicht verbaut. Weiß nicht wie ich den verkabeln soll -.- hoffe das Problem liegt das der regler noch nicht verbaut ist. 

 

Ich hoffe ich habe alles so gut wie möglich beschrieben und jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Barnie villt du ?  

 

liebe Grüße Niko 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WP_20160222_21_00_23_Pro.jpg

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Hallo und Herzlich Willkommen. 

Du kannst solch eine Frage Ruhig im entsprechenden Fred Stellen da bekommst du wohl schneller ein Antwort. 

Du Hattest ja eine 6V Anlage da gibt es Keinen Spannungsregler! Also muss der zuerst mal Verbaut werden. Stell mal Bitte einen Schaltplan von deiner Zündung ein dann schau ich es mir an. Was hast du für einen Zylinder Verbaut? Bei Original diese Zündung ist etwas mit Kanonen auf Spatzen... Aber gut. 

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Hallo Stoxnet ich werd dann auch mal in den fred posten danke für die info :) 

ich hab einen 75 er Dr verbaut mit 19.19 Vergaser Übersetzung muss ich noch ändern. Schaltplan der Zündung ? :blink: also das ist der Schaltplan meiner pk und aus der Zündung kommen 4 kabel grün für Zündfunke, gelb für Batterie ( AC2)  weiß für masse und blau für licht bzw  strom für Bordelektronik ( AC1 ) 

Schaltplan (7676036).jpg.jpg

Bearbeitet von Noppy
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vor 1 Stunde schrieb Noppy:

Hallo Stoxnet ich werd dann auch mal in den fred posten danke für die info :) 

ich hab einen 75 er Dr verbaut mit 19.19 Vergaser Übersetzung muss ich noch ändern. Schaltplan der Zündung ? :blink: also das ist der Schaltplan meiner pk und aus der Zündung kommen 4 kabel grün für Zündfunke, gelb für Batterie ( AC2)  weiß für masse und blau für licht bzw  strom für Bordelektronik ( AC1 ) 

Schaltplan (7676036).jpg.jpg

 

 

in welchem thread sollen wir jetzt deine fragen beantworten?:sly:

 

 

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    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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