Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem anständigen Mappe/Etui/Tasche oder dergleichen für meine Vespa Betriebserlaubnis (50er) - hat da jemand eine schicke Mappe oder ähnliches die er weiterempfehlen kann?

 

sowas z.B. Mappe für Fahrzeugausweis

 

Papiere sollten nicht geknickt werden müssen und es sollte auch Platz sein für die Versicherungsbestätigung

 

Geschrieben

Wenn ich mir das Veloflex-Bild so ansehe: ungeknickt geht da ne deutsche Fuffi-BE aber nicht rein ...

 

71Uf6HSW42L._SL1200_.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch lediglich Kopien mit.

Und die verwahre ich in einer Umhängetasche, die ich(egal mit welchem Roller ich unterwegs bin) immer dabei habe.

 

Tasche THORNPROOF TARRAS MEDIUM - Olive

Bearbeitet von thesis
Geschrieben
Am 26. Februar 2016 um 12:45 schrieb Altes Blech:

Eingescannt auf dem Mobile! :cool:

 

Hast das schon mal der Rennleitung vorgelegt? was haben die Kollegen dazu gesagt?

 

in den meisten Mietwägen liegen auch Kopien der FZ-Scheine. Hat mich schon mal nen 10er gekostet wobei ich da eher uncharmant reagiert habe. 

 

Bei den BE's würd ich aber auch lieber den 10er bezahlen als die zu verbummeln. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PxWN:

Hast das schon mal der Rennleitung vorgelegt? was haben die Kollegen dazu gesagt?

 

in den meisten Mietwägen liegen auch Kopien der FZ-Scheine. Hat mich schon mal nen 10er gekostet wobei ich da eher uncharmant reagiert habe. 

 

Bei den BE's würd ich aber auch lieber den 10er bezahlen als die zu verbummeln. 

 

Sowas habe ich auch schon gehört - bin aber der gleichen Meinung lieber an 10er als knappe 70öcken für eine neue BE... habe ich erst hinter mir die prozedur mit Piaggio.

 

Bin weiter interessiert an charmanten Lösungen :-) ... irgend ein tolles Mäppchen muss es doch geben wo die BE ohne groß zu knicken reinpasst.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb andi2k:

...

Bin weiter interessiert an charmanten Lösungen :-) ... irgend ein tolles Mäppchen muss es doch geben wo die BE ohne groß zu knicken reinpasst.

 

Ohne knicken heisst ja dann Format A6 (10,5 x 14,8 cm); also Mäppchenmaß ca. 12 x 17 cm. Ich hätte keine Jackentasche, wo ich das Ding ohne knittern reinstecken könnte.

 

Die Variante mit den Kopien finde ich am brauchbarsten. Zumindest können so ggf. Zulassungsdaten per Abfrage abgeglichen werden. Ich hab hier incl. Fuffi-BEs so um die 15 aktive Fahrzeugpapierstücke rumfliegen - würde ich niemals alle zusammen mitschleppen wollen. Eingecsannt und etwas verkleinert passen so ca. 6 Stück auf ein A4-Blatt. Ich bin damit zwar noch nicht soooo oft angehalten worden, habe aber auch noch nicht bezahlen müssen.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Wenn man nur eine Kopie vom Autoverleiher bekommt, sollte man das Bußgeld von dem zurück verlangen.
Das kann doch bei den großen Verleihern eigentlich nicht sein O_o .

Ich habe hier eine Din-A6-ABE, einmal geknickt (offiziell).
Da wäre eine steife Hülle, am besten auch etwas wassergeschützt gut.

Wenn eine Kopie und sogar einlaminieren nicht erlaubt ist...

Geschrieben

"So wie dein Dad es sah, war diese BE dein Erbe. Er wollte verdammt sein, wenn irgendwelche Schlitzaugen nach dem Erbe seines Sohnen grabschen würde, also versteckte er sie an dem einzigen sicheren Ort, den er kannte - seinem Arsch. Fünf ganze Jahre lang trug er diese BE in seinem Arsch. Und dann, als er an der Ruhr erkrankte, gab er mir die BE und ich versteckte diesen Papierhaufen zwei Jahre lang in meinem Arsch. Dann nach sieben Jahren wurde ich zu meiner Familie nach Hause geschickt. Und jetzt kleiner Mann, gebe ich die BE dir."

 

 

-cutie

 

 

:-D

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung