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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Hab hier nen Motor von nen freund stehen der die richtige übersetzung sucht.

verbaut ist folgendes.

Malossi 136 (alt)

25er dellorto auf Membran

Pm 40

Primär ist jetzt ein 2,56 drin mit Zirri kurzen 4ten.

Läuft auch alles recht schön nur die übersetzung ist zu kurz. Er dreht im 4ten einfach zu hoch.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Mfg

Heiner

Geschrieben

warum nicht den originalen vierten nehmen? in verbindung mit dem pm sollte das funktionieren. oder aber den kurzen vierten drin lassen und einen franz oder was ähnliches dranschrauben.

Geschrieben

Der pm soll schon bleiben. Und wenn ich mich so dran erinner wie mein polini damals den original viertel gewürgt hat weis ich nicht ob der malossi das besser zieht. Lass mich aber gerne überzeugen.

 

mfg

Heiner

Geschrieben

der wird so um die 8000 Umdrehungen machen bei 100kmh.

Der Gedanke wahr der da sie ohne jegliche Probleme den vierten zieht das Getriebe zu verlängern das man mit hundert gemütlich fahren kann und nicht so orgeln muss.

Geschrieben

Der Zylinder ist soweit unbearbeitet. Ja die Befürchtung habe ich auch das der die 2.34 nicht packt. Was haltet ihr denn von den drt Ritzeln da gibts meine ich eins mit einen zahn mehr. Wäre das was? Oder doch lieber den kurzen vierten raus hauen.

 

mfg

Heiner.

Geschrieben

Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!!

 

Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken.  Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist!

 

 

MfG  FOX

  • Like 2
Geschrieben

der zirri vierte ist halt schon sehr kurz. evtl halt auch einfach beides machen, also DRT Ritzel UND 3,5er reifen hinten. (aufpassen, meistens läuft der reifen an der schwinge unten an, hier ggf etwas freischleifen und distanzieren)

  • 2 Jahre später...

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
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    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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