Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab hier nen Motor von nen freund stehen der die richtige übersetzung sucht.

verbaut ist folgendes.

Malossi 136 (alt)

25er dellorto auf Membran

Pm 40

Primär ist jetzt ein 2,56 drin mit Zirri kurzen 4ten.

Läuft auch alles recht schön nur die übersetzung ist zu kurz. Er dreht im 4ten einfach zu hoch.

Was würdet ihr empfehlen?

Mfg

Heiner

Geschrieben

warum nicht den originalen vierten nehmen? in verbindung mit dem pm sollte das funktionieren. oder aber den kurzen vierten drin lassen und einen franz oder was ähnliches dranschrauben.

Geschrieben

Der pm soll schon bleiben. Und wenn ich mich so dran erinner wie mein polini damals den original viertel gewürgt hat weis ich nicht ob der malossi das besser zieht. Lass mich aber gerne überzeugen.

mfg

Heiner

Geschrieben

der wird so um die 8000 Umdrehungen machen bei 100kmh.

Der Gedanke wahr der da sie ohne jegliche Probleme den vierten zieht das Getriebe zu verlängern das man mit hundert gemütlich fahren kann und nicht so orgeln muss.

Geschrieben

Der Zylinder ist soweit unbearbeitet. Ja die Befürchtung habe ich auch das der die 2.34 nicht packt. Was haltet ihr denn von den drt Ritzeln da gibts meine ich eins mit einen zahn mehr. Wäre das was? Oder doch lieber den kurzen vierten raus hauen.

mfg

Heiner.

Geschrieben

Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!!

Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken.  Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist!

MfG  FOX

• Like 2
Geschrieben

der zirri vierte ist halt schon sehr kurz. evtl halt auch einfach beides machen, also DRT Ritzel UND 3,5er reifen hinten. (aufpassen, meistens läuft der reifen an der schwinge unten an, hier ggf etwas freischleifen und distanzieren)

• 2 Jahre später...