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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Hab hier nen Motor von nen freund stehen der die richtige übersetzung sucht.

verbaut ist folgendes.

Malossi 136 (alt)

25er dellorto auf Membran

Pm 40

Primär ist jetzt ein 2,56 drin mit Zirri kurzen 4ten.

Läuft auch alles recht schön nur die übersetzung ist zu kurz. Er dreht im 4ten einfach zu hoch.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Mfg

Heiner

Geschrieben

warum nicht den originalen vierten nehmen? in verbindung mit dem pm sollte das funktionieren. oder aber den kurzen vierten drin lassen und einen franz oder was ähnliches dranschrauben.

Geschrieben

Der pm soll schon bleiben. Und wenn ich mich so dran erinner wie mein polini damals den original viertel gewürgt hat weis ich nicht ob der malossi das besser zieht. Lass mich aber gerne überzeugen.

 

mfg

Heiner

Geschrieben

der wird so um die 8000 Umdrehungen machen bei 100kmh.

Der Gedanke wahr der da sie ohne jegliche Probleme den vierten zieht das Getriebe zu verlängern das man mit hundert gemütlich fahren kann und nicht so orgeln muss.

Geschrieben

Der Zylinder ist soweit unbearbeitet. Ja die Befürchtung habe ich auch das der die 2.34 nicht packt. Was haltet ihr denn von den drt Ritzeln da gibts meine ich eins mit einen zahn mehr. Wäre das was? Oder doch lieber den kurzen vierten raus hauen.

 

mfg

Heiner.

Geschrieben

Ich finde das bei jedem Reso Auspuff in der SF ein kurzer 4. Gang PFLICHT ist!!!

 

Rückrüstung auf originalen 4. Gang ist ja eher ein massiver Rückschritt und wird dir trotz PM den Fahrspaß extrem einschränken.  Ich würde maximal mit einem DRT Ritzel spielen oder wie oben bereits geschrieben auf 3,5 Reifen umrüsten! 2,34 ist viel zu lange für nen alten 136 der noch dazu unbearbeitet ist!

 

 

MfG  FOX

  • Like 2
Geschrieben

der zirri vierte ist halt schon sehr kurz. evtl halt auch einfach beides machen, also DRT Ritzel UND 3,5er reifen hinten. (aufpassen, meistens läuft der reifen an der schwinge unten an, hier ggf etwas freischleifen und distanzieren)

  • 2 Jahre später...

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    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
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