Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre von Köln aus zu den VWD in St. Tropez und suche noch Mitfahrer: 1250 km - 4 Tage über Nebenstraßen durch die französische Provinz, teilweise die Route Napoleon, vorbei an der Gorges du VerdonAlleine macht das deutlich weniger Spaß. Die Route steht eigentlich schon, ist aber verhandelbar ;-). Ich präferiere Übernachtungen in kleinen Pensionen oder Hotels.

 

Oder vielleicht gibt es auch schon eine Gruppe der ich mich anschließen kann?

 

Gruß

Flo

Koeln-StTropez.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Womit fährst du denn?  

Nimm dir doch ein wenig mehr Zeit und fahr die"Route des Grand Alpes"

Gruß Greyhound 

 

image.jpeg

Bearbeitet von Greyhound
  • Like 1
Geschrieben

Ich bin mit einer PX 200 unterwegs.

4 Tage reichen mir ehrlich gesagt. Und: Auch wenn die "Route des Grand Alpes" bestimmt ein Erlebnis ist habe ich auf das Passfahren nicht so richtig Lust. Muss man dann nicht auch auf- und abdüsen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2016 um 13:37 schrieb Greyhound:

Womit fährst du denn?  

Nimm dir doch ein wenig mehr Zeit und fahr die"Route des Grand Alpes"

Gruß Greyhound 

 

image.jpeg

 

 

Galibier könnte je nach wetter noch eng werden... bin da 2012 Ende Mai verhungert wg Schneesperre... dann retour und über Modane nach Italien, dann Cuneo, col di Tende nach Nizza und weiter runter die Küste...

 

und la bonette is ne Ansage... geile tour, ... da darf man die Zeit nicht vergessen, zieht sich ordentlich...

Bearbeitet von hacki
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus!

Ich plane ebenfalls mit der Vespa zu den VWD zu fahren.

Da noch einige Pässe dicht sind, werde ich wohl auch eine eher konservative Route wählen.

Ich fahre vermutlich am Sonntag in Aschaffenburg los. Daher werden sich unsere Routen frühesten in Genf kreuzten.

Vielleicht trifft man sich ja. Bin mit einer hellgrauen VNB unterwegs.

 

Gruß Frank

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information