Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe soeben die Corsa Evolution-Sitzbank Link auf PX montiert. Bei dieser muss man den hinteren Zapfen ausbauen und versetzt gegen einen mitgelieferten tauschen

56cd8c6dde6cd_IMG_20160224_1151354721.th

Leider stimmt das mitgelieferte Blech nicht, die linke Auflage für den Gummipuffer liegt genau über dem Ausgang des Tankgeberanschlusses (roter Kreis).

Frage: Wird der Zapfen bei der Corsa MK-III Link auch getauscht oder kann hier der originale verwendet werden?

Geschrieben

Darf hier gerade mal fragen ob jemand eventuell ein Foto von der auf einer PX montierten  Corsa MK-III Sitzbank hat und hier eventuell einstellen könnte?

Sorry fürs Dazwischenfragen! ;) 

Geschrieben
Am 25. Februar 2016 um 12:31 schrieb knatti:

Darf hier gerade mal fragen ob jemand eventuell ein Foto von der auf einer PX montierten  Corsa MK-III Sitzbank hat und hier eventuell einstellen könnte?

Sorry fürs Dazwischenfragen! ;) 

Schau mal ins "Schöne Sitzbänke"-Topic, da hab ich heute morgen gerade Bilder eingestellt. Die Bank ist dort nur aufgelegt, aber die Position mit dem Ünerstand hinten ist die finale.

Geschrieben
Am Thursday, February 25, 2016 um 11:48 schrieb Paul_Holl:

Hast du zufällig ein Bild davon? Die silberne "Adapterplatte" wird ja trotzdem eingebaut, oder?

Sorry das ich mich erst so spät melde. Hatte zuerst wie beschrieben die Adapterplatte links beschnitten, war mir dann allerdings hinten zu hoch. Habe dann später ein neues Loch für den Sitzbankzapfen gebohrt und den linken Gummipuffer leicht versetzt und unterlegt.20160228_124047.thumb.jpg.a19df14a4923e1

20160228_124037.thumb.jpg.8cfc95564dfa57

20160228_124028.thumb.jpg.43ce873b5f9c92

Geschrieben

Eine gute Idee, den Zapen direkt an der Karosserie anzuschrauben, auch wenn man dafür (FREVEL!) ein Loch ins Blech bohren muss...

Dann läßt sich die Bank mit 3 Schrauben (am Scharnier) und Zapfentausch schnell gg das Original wechseln, wenn die Mutti mit will :muah:

Ist bei dir das Gewinde des neuen Zapfens auch so kurz? Gerade mal so lang, wie die Adapterplatte dick ist...

Wie dick ist das Blech dort an der Überlappung/Nahtstelle des Rahmens, reicht es für ein Gewinde?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb bandit1976:

Sorry das ich mich erst so spät melde. Hatte zuerst wie beschrieben die Adapterplatte links beschnitten, war mir dann allerdings hinten zu hoch. Habe dann später ein neues Loch für den Sitzbankzapfen gebohrt und den linken Gummipuffer leicht versetzt und unterlegt.20160228_124047.thumb.jpg.a19df14a4923e1

20160228_124037.thumb.jpg.8cfc95564dfa57

20160228_124028.thumb.jpg.43ce873b5f9c92

Warum musstest Du den versetzen Gummipuffer unterlegen? Wäre doch eigentlich nur als Ausgleich notwendig, wenn Du die Adapterplatte für den Sitzbankzapfen weiter benutzt hättest. Oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß

• 2 Wochen später...