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Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Crank-Hank:

Seit 10 Jahren wird hier das alberne Rechtsrüsseling hoch- und runtergeheiligt

dann kommt ein Goldschmied und steckt allen seinen Daumen in die zugekniffenen Hintertüren: Hut hoch!

 

Jetzt gibt es dann wohl wirklich keinen Grund mehr NICHT .....TS1 zu fahren :-D 

 

...könnte auch mit Imola funktionieren...:whistling: ...wird sich bei Gelegenheit sicher noch zeigen...

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vor 13 Minuten schrieb Marcello:

Das einzig Wahre ist nen Rechtsträger. Ich käme schon beim Seitenhaube runtermachen durcheinander. - Dieser linke falsche Hase hier, der kann doch nichts können.

 

Das beste Mittel gegen Innovation ist: "Das hammer scho immer so gmacht!"

 

Objektiv gemessen kann diese Linke Nummer beim getesteten Setup ganz genau so viel wie ein Rechtsausleger.

 

Aber es ist trotzdem noch alles in Ordnung! Die Sonne dreht sich weiterhin um die Erde. Und die Erde ist eine Scheibe... :whistling:

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vor 37 Minuten schrieb Pferschy:

Dank der 3 Loch Verschraubung wirds am Imola und Monza etwas schwieriger werden

 

Hmm, bei meinem Monza ginge das problemlos.  :whistling:

 

Einlaß.JPG

 

Ich haben eben so einen Lefty-Prototypen auf einen TS1 geschraubt. Das Ding ist so stabil, daß ich den mit a bißl dauerelatischer Boatzmasse (z.B. Dirko-HT) bedenkenlos auch mit nur zwei Schrauben auf die neueren Sacchi-Cylander spaxen würde.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Stunden schrieb Pferschy:

einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe??

Vorderkante 28PWK steht damit 32mm vor der Vorderkante Silentblock.

Abstand-Haube.JPG

Das sind ca. 8mm mehr Platz zur Haube, als bei gleichem Vergaser mit ScootRS-Stutzen auf GG-190-Cylander, den ich auch jetzt schon mit DL200 Gummi-Balg auf meiner DL fahre.

 

Wo bleibt eigentlich das von SCK angekündigte Cobra-Neck Gummiknie (KLICK)? :wallbash:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Wenn man eine Zylindehutze ohne zusätzlichen Luftaustritt (wie sie für den (r)echts gerüsselten Oansa ja eh jeder echte Kerl hat), hält sich der Anpassungsaufwand auch in Grenzen. 

image.jpg

 

Wenn man die "Überhutze" dran hat muss man noch etwas Platz für den Gummi und den Schwimmerkammerüberlauf schaffen.

 

Den Schwimmerkammerüberlauf musste ich beim Keihin PWK 28 noch von Austritt nach unten auf seitlich umleiten. 

image.jpg

Der Anschluss für den Schlauch ist schon da. Und bei den meisten PWK-Nachbauten gibts nur den seitlichen Austritt. 

Bearbeitet von DaveDean
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vor 42 Minuten schrieb Arne:

Muss man dafuer auch den gashahn auf links umbauen? wie geht das dann mit der schaltung?

 

Du kannst den Gaszug auch ans Fussbremspedal hängen und mit Badelatschen bremsen. Eher so nach: alles kann, nix muss...

 

Ich glaube mit einem Gasgriff an der rechten Seite werde ich auch mit linksgerüsseltem Oansa emotional klar kommen. Aber da spreche ich sicher nicht für jeden...

Bearbeitet von DaveDean
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vor 2 Stunden schrieb krusspeed:

...Gib Gas Harald...:-D

Die linke Nummer ist bislang nur ein Prototyp, der noch nicht von der Test-Abteilung abgenickt wurde. :whistling:

Es gibt vorab noch einiges zu checken. 

 

1) Geht`s mit 5mm Packingplate unter der Membran oder nur ohne PP am Rahmen frei ?

2) Geht`s mit zentrischen Konen oder nur mit Exzentern am Rahmen frei?

3) Welche Vergaser passen (KEIHIN-28-PWK, Mikuni 27/30-TMX, Dellorto 28/30-PHPB)?

4) Käme (mit entspr. Adapter) evtl. sogar ein orig. Vergaser Dellorto SH2/22 in Frage?

5) Welche Vergaser passen mit welchem Gummi-Kie unter die Haube?

6) Gibt's andere, unerwartete Problemchen?

 

Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL.

 

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    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
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