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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL.

 

 

...zum Glück wurde in der Versuchs- und Validierungsabteilung für schnelle Ergebnisse rechtzeitig die Kapazität vervielfacht! 

:wheeeha::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb DaveDean:

 

...zum Glück wurde in der Versuchs- und Validierungsabteilung für schnelle Ergebnisse rechtzeitig die Kapazität vervielfacht! 

:wheeeha::thumbsup:

er muss halt am mittwoch auf den seniorennachmittag im st. josefs stift, am donnerstag auf den besuch im leierkasten und am freitag auf den früh/dämmerschoppen im augustiner bierstüberl verzichten und schon sind kapas ohne ende vorhanden.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben

ihr habt wohl allesamt einen an der waffel! SH22/2 wird gelistet aber nicht Amal. mein rechner stuerzt ab!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Arne:

ihr habt wohl allesamt einen an der waffel! SH22/2 wird gelistet aber nicht Amal. mein rechner stuerzt ab!

 

Stimmt! Und den Wal Phillips fuel injector, haben wir auch noch nicht in Betracht gezogen! 

:blink::blink::blink:

:aaalder::aaalder::aaalder:

 

Mit einem passenden Adapter kann sicher noch wer testen, was Briefbeschwerer und Vitrinenstücke so können. Das haben wir uns auch nicht zur Aufgabe gestellt...

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von DaveDean
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2016 um 14:02 schrieb T5Rainer:

Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL.

hier geht's gut voran ... unerwartete Problemchen gab's keine... Zwischenstand:

 

Fertig-rechts.JPG

 

Fertig-Links.JPG

 

Details folgen nach der Projekt-Abstimmung mit der Konstruktion und der Fertigung. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 5
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die CNC V2 hat mich gut nach Geiselwind und zurück gebracht. Nach 160km Einfahren am Vortag und 230km Anfahrt hat der Motor auf dem Prüfstand mit 22,5PS nochmal ein Pferd auf die Messung vom Frühjahr oben drauf gelegt. Von Drossel kann beim 28er-"Kindervergaser" also nicht wirklich die Rede sein. Gepaart mit 4,5l/100km bei einem Reisetempo zwischen 90 und 100km/h auf der Landstraße und Bigbox-V2-typischem Kravall.

 

Ein Anschließen an die Servietten-Airbox habe ich nicht mehr geschafft. Der Plug&Play passende Scootopia-Conversiongummi (http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/ansaugbalg-scootopia-serveta-125-200cc-f-sh2-22.html) drosselt gewaltig und Runterdüsen wollte ich nicht, daher fahre ich gerade mit DL200-Gummi und drangefriemeltem Schaumstofffilter gegen die Sauerei auf dem Floorboard.

 

Der erste Prototyp einer CNC V3 ist fertig und darf jetzt in der Praxis zeigen, was die Verbesserungen der Vergaserposition gebracht haben.

  • Like 7
Geschrieben

Der CNC-Proto V3 aus Flugzeugaluminium (:laugh:) ist bei mir eingetroffen. Teaser-Buildl g'fällig?

 

Linke-Nummer_V2-V3.JPG

 

Folgende Verbesserungen V3 (rechts) gegenüber V2 (links) wurden umgesetzt:

- Der Vergaser steht 3mm näher zum Rahmenrohr

- Der Vergaser steht 10mm näher zum Silentblock

=> Deutlicher Platzgewinn zur Haube,  da die Haube "nach hinten breiter baut"

=> Der Vergaser steht "senkrechter" unter der Airbox d.h. der Ansaugbalg-Knick wird minimiert

 

Morgen wird das Ding mit 5mm Packplatte und Exzenterkonen montiert und über das (hoffentlich End-)Ergebnis berichtet.

  • Like 5
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Stampede:

Somit aber nicht auf den aktuellen Monzas verbaubar?

Das war m.W. nie das Ziel, aber HIER mal lesen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sledge Hammer feat. Suzie:

Ich habe Dich ja schon auf der EL ständig deswegen "gestalkt". Möchte auch unbedingt einen!

 

Du warst diesbezüglich (für mich verständlicherweise) natürlich nicht der Einzige :inlove:,  aber erst mal muss das Ergebnis von Stiftung Rainertest vorliegen (und dann natürlich"Der Club" versorgt sein)! 

 

Aber solche wohlwollend gemeinten Schmeicheleien werden beizeiten natürlich hilfreich für die Warteliste sein...

:-D;-)

 

Sprich: Für Vorbestellungen ist es momentan noch etwas zu früh, aber ich gebe Bescheid, wenn und wie es eine Kleinserie zu "verteilen" gilt. 

Bearbeitet von DaveDean
Satzzeichen.
  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Somit aber nicht auf den aktuellen Monzas verbaubar?

naja man könnte wohl anstatt der GFK- Packingplate die man beim Monza mitbekommt eine aus Stahl machen mit einem M6 Gewinde rechts von der Membran und eine eingesenkte Senkkopfschraube links der Membran.

von mir aus noch in 8mm hoch und die Membran in der Plate versenkt.

 

dann müsste das schon klappen....

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

naja man könnte wohl anstatt der GFK- Packingplate die man beim Monza mitbekommt eine aus Stahl machen mit einem M6 Gewinde rechts von der Membran und eine eingesenkte Senkkopfschraube links der Membran.

von mir aus noch in 8mm hoch und die Membran in der Plate versenkt.

 

dann müsste das schon klappen....

 

Ich habe (ein paar Tage vor der EL mal eben schnell noch) von der gegossenen V1 auf die CNC-V2 umgebaut. Und die V1 wollte ohne Schrauben nur mit massiver "Überredung" wieder runter. Wenn man da mit hochtemperaturbeständiger Dichtmasse (bei mir ThreeBond) auf Basis von RTV-Silikon hantiert und ordentlich durchvulkanisieren lässt, müssten auch zwei Schrauben das Ganze gut halten.

 

Beim Imola ist das Thema ja ähnlich...

  • Like 1
Geschrieben

Aber so wie das aussieht liegt der Ansaugstutzen ja quasi am Rahmenrohr an. Bekommt der Ansauger, also auch der Zylinder, dann nicht einen Schlag, wenn der Dämpfer über die Standposition hinaus ausfedert (was ja im Betrieb schon passiert / passieren kann)?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rainer! :thumbsup::wheeeha:

 

Und viel mehr Platz als mit 5mm Packingplate bei 2mm Exzenterkonen braucht man ja nicht. Beim Rechtsrüssel ist da auch nicht wirklich mehr Platz. 

Bearbeitet von DaveDean
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Champ:

Aber so wie das aussieht liegt der Ansaugstutzen ja quasi am Rahmenrohr an. Bekommt der Ansauger, also auch der Zylinder, dann nicht einen Schlag, wenn der Dämpfer über die Standposition hinaus ausfedert (was ja im Betrieb schon passiert / passieren kann)?

1) Vorderrad ist auf der Bühne eingespannt - Hinterrad hängt in der Luft - Dämpfer ist auf Anschlag ausgefedert

2) Das Bild täuscht - da ist überall noch mind. 1mm Luft zwischen Stutzen und Rahmenrohr

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

1) Vorderrad ist auf der Bühne eingespannt - Hinterrad hängt in der Luft - Dämpfer ist auf Anschlag ausgefedert

2) Das Bild täuscht - da ist überall noch mind. 1mm Luft zwischen Stutzen und Rahmenrohr

 

Bin begeistert. Oder auch: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" :wheeeha:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Werner Amort:

exzenterkonen hast so schon drinnen oder noch nicht?

ein Packingplate ist ja auch noch drunter, so wies aussieht....

 

Ohne Exzenterkonen dürfte das mit Packingplate nicht funktionieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Noch was ... Es soll ja - neben den wenigen TS1-200-Treibern - auch noch innovative Membrananschlag-Beschneider (zwecks Boostport-Freimachung) geben, die ohne Packplatte auskommen. Diese exzentrischen Menschen können die "Linke Nummer" mit zentrischen Konen fahren. ;-)

 

@ Werner Amort ... nicht nur Bilders angucken, sondern auch mal etwas weiter vorn lesen. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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