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Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb demo39:

In welchen Anschlussweiten wirds den Ansauger geben? 

30mm, aber an den flansch passt auch ein gummi fürn 35er vergaser.

 

für  35mm durchlass muss man dann selber etwas am ansauger anpassen.

 

aber obs   sinn macht bei der kombi einen 35er vergaser zu fahren?

 

man bekommt mit einem 28-30mm vergaser einen sehr schön zu fahrenden motor mit 23-28 ps.

 

 

das ziel  bei dem ding war ja einen tourenmotor mit kraft und original optik inkl. luffibox zu schaffen, ohne  dass man das batteriefach flexen muss.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 17 Stunden schrieb edumegacc:

hi

 

there is space for dell`orto vhsb 34?

 

regards

 

I didn't try to fit this carb yet. But the part below the Venturi including the float chamber seems to be bigger at the Dellorto vhsb 34 than it is at the Keihin PWK28. The PWK28 just fits without modification of the cylinder cowl. So I assume you have to modify the cowl to fit the "delly".

 

I don't know either, whether it fits with the side Panel, as I don't know the dimensions of the carb (except the inner Diameter of the verturi ;-) )

 

Here's a link to the dimensions of the PWK28:

 

In my Opinion it doesn't make to much sense to fit a 34mm carb to a spigot with an inner Diameter of 30mm.

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  • 1 Monat später...
vor 14 Stunden schrieb Basti_MRP:

So, die Adapterplatte für "linke Nummer" Ansaugstutzen auf Imola ist fertig.

Eine geht noch zum Rainer damit er das auf dem V4 Imola testen kann.

 

Idee ist ja schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, hier ein paar Bilder:

 

DSC_9238.jpg

 

DSC_9241.jpg

 

DSC_9242.jpg

 

DSC_9245.jpg

 

DSC_9250.jpg

 

Gruß

Basti

 

 

 

Da die "Linke-Nummer"-auf-Imola-Geschichte woanders weiterging, hier noch die Abzweigung...

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Du musst weiter oben mal lesen. Ich habe das so verstanden, dass der Stutzen von der Größe erst mal auf alle Versionen des Imola passt. In Abhängigkeit zur Membran brauchst Du halt entweder den passenden Spacer (s.o.) oder eine andere Membran oder es passt so. Das kann man wohl nicht immer genau vorher sagen...

Bei älteren Imolas glaube ich auch schon mal vier Löcher am Membrankasten gesehen zu haben, dass man -wie am Oansa- den Ansauger mit drei Schrauben befestigen kann.

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vor 13 Minuten schrieb brettabretta:

oder vielleicht kannst du im Imola Topic auf Seite 39 genug erkennen, da hab ich im April mal bilder gepostet,

Joa, da paßt LinkeNummer ohne weitere Änderungen, weil der Imola-Membranblock im Zylinder und nicht im Ansaugstutzen versenkt ist.

Mit (flacher) RD350-Membran paßt's auch.

Evtl. mußt Du Exzentriker verbauen, damit unter dem Rahmenrohr genügend Luft ist.

 

B.t.w.:

DEMNACH fliegst Du noch eine V1. :satisfied: Beachte also die Freigängigkeit des Boostport.

Ggf. solltest Du am Menbrananschlag Hand anlegen (Bild siehe #122 in diesem Topic).

Bearbeitet von T5Rainer
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Die RD Membran ist bei mir nicht versenkt, ich glaub das geht auch nicht, aber die Dichtfläche (zwischen Membrankasten und Stutzen) ist ca. 5,5mm stark, ich geh mal davon aus, dass man die um 2,5 - 3mm runterplanen könnte. Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich das bei der 3er Serie mit Gumminkinie unter die Haube bringe... Membrananschlag ist schon gekürzt. 

 

LG

Bearbeitet von brettabretta
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vor 2 Minuten schrieb brettabretta:

Die RD Membran ist bei mir nicht versenkt, ich glaub das geht auch nicht.

korrekt, das geht nicht.

 

Runterplanen der RD350 auf ca. 3mm Flansch-Stärke ist usus für TS1. Das wäre meine erste Wahl!

Die BGM-TS1-Membran ist von Haus aus so flach. Die BGM-Lamellen sind m.E. aber nicht so toll wie die orig. Yamaha.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich habe kürzlich den LinkeNummer-Stutzen mit dem MRP-Racing-Spacer (siehe #163) und der Imola-Membran auf einem Imola V4.1 verbaut. Dabei habe ich ausschließlich selbst zugeschnittenes, eingefettetes Dichtpapier (Aquarellpapier 300g/m2) und keinerlei Dichtpampe wie Dirko o.ä. verwendet. Laut Pressure-Leak-Down-Test ist die Bude komplett dicht. :thumbsup:

 

MRP-Spacer1.JPG

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ps:gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager  offen  gegen  modifizierte original luffibox (45er? ansaugrohr) mit GP gummi und sck drahtfilter gefahren..

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich habe heute den Mäher meiner 90 jährigen Nachbarn in den Winterschlaf geholt. Neben einer Reinigung gab's auch neue Messer. Nach dem aufbrauchen gibt's wieder originale Messer. Diese hier haben eine ziemlich kurze Standzeit und hätte früher gewechselt werden müssen 
    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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