Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das eingeschweißte Ansaugrohr in der original Airbox hat einen innen Durchmesser von knapp 51 mm.

Ansauggeräusch deutlich angenehmer, dumpfer. 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager...

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps

Das "Runterdüsen" war nicht mal so dramatisch:

HDopt offen 132, HDopt  mit Airbox 128.

  • Like 2
Geschrieben

die box könnte man geräuschtechnisch sicher noch optimieren, wenn man einen rohrbogen nimmt und aussen bitumenmatten und innen etwas schaumstoff verklebt.

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb vnb1t:

Das eingeschweißte Ansaugrohr in der original Airbox hat einen innen Durchmesser von knapp 51 mm.

Ansauggeräusch deutlich angenehmer, dumpfer. 

des hasch du doch nach 6 halbe nimmer mitbekommen.

 

Geschrieben

Kleine Korrektur zu Deinem Verkaufstext:

Die Gewindebuchse reduziert nicht von M6 auf M3 sondern von M6 auf M4 ... und das ist auch gut so. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2016 um 08:22 schrieb gravedigger:

ps:gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager  offen  gegen  modifizierte original luffibox (45er?  ø51mm ansaugrohr ) mit GP gummi und sck drahtfilter gefahren..

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps.

 

Hier die beiden Kurven.

240TS1-TSR-28PWK-OFFENvsAirbox.jpg

 

Den Verlust an Peak-Leistung finde ich nicht soo schlimm, aber der Overrev-Abfall mit Airbox ab 6.800 U/Min dürfte beim Beschleunigen über 100km/h hinaus (z.B. um mal eben den Reisebus zu überholen) schon spürbar sein.

Ich bin gespannt, ob der MRP-Airbox-Prototyp (siehe KLICK) da besser performt. :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Montiert war die Box mit einem DL-Schlauch und dem originalen Krümmer-Rund-Auf-Oval-Dingens. Der Airscoop war nicht drauf.

 

Entschuldige, ich hab überlesen, dass Rainer gefragt war. :-D

Bearbeitet von DaveDean
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Basti_MRP:

@T5Rainer

War da ... ein originaler Luftfilterstutzen (gibt´s dafür keinen englischen Begriff? :-D )

yeah, there was an org. air filter elbow between airbox and inlet rubber mounted. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb lummy:

habe den scheiss null gelesen, gasherr muss rechts, dort dreht man ja auch die gäule durch die koppel

 

Der Wechsel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild hat bekanntlich auch gedauert. Du bist also nicht allein mit Deinem Problem!:-D

  • Like 2
Geschrieben

Egal, worum sich die Welt dreht. Hauptsache, sie bleibt flach. Beim Lummy hat sich gestern Abend wohl im Kopf einiges gedreht, so wie der hier überall hingerotzt hat.

  • Like 1
Geschrieben

Bei Lummy entladen sich einfach nur 10 Jahre GADS Abstinenz. Das Fass war/ist nun endlich voll/am übergelaufen.
Da werden dann im Eifer des Gefechts schonmal unkontroliert Standardaufsprechformeln gegen alles geworfen, was einem in den Weg kommt.

Ist kein Grund zur Beunruhigung, der will nur spielen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb clash1:

was ist gads?

 

...so eine Art Geheimbund für Altschüler...

Bearbeitet von DaveDean
Da soll aber auch der ein oder andere progressive welche dabei sein.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2016 um 15:18 schrieb Pferschy:

Selbst mein 2008 gekaufter 200er hatte nur "noch" die 3 Loch verschraubung, von daher würd ich nicht davon ausgehen.

einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe??

Wollte heute einen 200 Monza  bauen, Adapter zu gr0ß, Membrane mit Anschlag 

Monza alt 001.JPG

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben (bearbeitet)

Normal.

Der Adapter vom Basti ist für den etwas breiteren Imola-V5-Ultimate-Membrankäfig konzipiert.

Leg links und rechts (bzw. im Bild oben und unten) etwas Material (z.B. Lötdraht) daneben und schnippel zwei Dichtung (Aquarellpapier ca 300g/qm) zum Drunterlegen und Drüberlegen.

Hab ich hier mit nem Imola-V4 auch so gemacht. Die Membran liegt dann völlig save unter der LinkenNummer.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren?

 

Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran?

 

Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. 

 

War das die Frage?

Bearbeitet von DaveDean
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb DaveDean:

Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren?

 

Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran?

 

Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. 

 

War das die Frage?

sorry!

 

ja ist ein monza 200 und da brauch ich ja den adapter und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate oder gewinne ich mit dem adapter genug höhe und passt das ganze noch unter den rahmen?!

exzenterkonen hab ich schon verbaut

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

... und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate...

Die Packplatte brauchst Du m.E. nicht. Es würde auch zu hoch mit Packplatte + Adapter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information