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Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager...

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps

Das "Runterdüsen" war nicht mal so dramatisch:

HDopt offen 132, HDopt  mit Airbox 128.

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Am 27.11.2016 um 08:22 schrieb gravedigger:

ps:gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager  offen  gegen  modifizierte original luffibox (45er?  ø51mm ansaugrohr ) mit GP gummi und sck drahtfilter gefahren..

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps.

 

Hier die beiden Kurven.

240TS1-TSR-28PWK-OFFENvsAirbox.jpg

 

Den Verlust an Peak-Leistung finde ich nicht soo schlimm, aber der Overrev-Abfall mit Airbox ab 6.800 U/Min dürfte beim Beschleunigen über 100km/h hinaus (z.B. um mal eben den Reisebus zu überholen) schon spürbar sein.

Ich bin gespannt, ob der MRP-Airbox-Prototyp (siehe KLICK) da besser performt. :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 12 Minuten schrieb Basti_MRP:

@T5Rainer

War da ... ein originaler Luftfilterstutzen (gibt´s dafür keinen englischen Begriff? :-D )

yeah, there was an org. air filter elbow between airbox and inlet rubber mounted. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 3 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb lummy:

habe den scheiss null gelesen, gasherr muss rechts, dort dreht man ja auch die gäule durch die koppel

 

Der Wechsel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild hat bekanntlich auch gedauert. Du bist also nicht allein mit Deinem Problem!:-D

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Bei Lummy entladen sich einfach nur 10 Jahre GADS Abstinenz. Das Fass war/ist nun endlich voll/am übergelaufen.
Da werden dann im Eifer des Gefechts schonmal unkontroliert Standardaufsprechformeln gegen alles geworfen, was einem in den Weg kommt.

Ist kein Grund zur Beunruhigung, der will nur spielen.

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Am 24.4.2016 um 15:18 schrieb Pferschy:

Selbst mein 2008 gekaufter 200er hatte nur "noch" die 3 Loch verschraubung, von daher würd ich nicht davon ausgehen.

einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe??

Wollte heute einen 200 Monza  bauen, Adapter zu gr0ß, Membrane mit Anschlag 

Monza alt 001.JPG

Bearbeitet von vespathom
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Normal.

Der Adapter vom Basti ist für den etwas breiteren Imola-V5-Ultimate-Membrankäfig konzipiert.

Leg links und rechts (bzw. im Bild oben und unten) etwas Material (z.B. Lötdraht) daneben und schnippel zwei Dichtung (Aquarellpapier ca 300g/qm) zum Drunterlegen und Drüberlegen.

Hab ich hier mit nem Imola-V4 auch so gemacht. Die Membran liegt dann völlig save unter der LinkenNummer.

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren?

 

Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran?

 

Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. 

 

War das die Frage?

Bearbeitet von DaveDean
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vor 42 Minuten schrieb DaveDean:

Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren?

 

Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran?

 

Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. 

 

War das die Frage?

sorry!

 

ja ist ein monza 200 und da brauch ich ja den adapter und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate oder gewinne ich mit dem adapter genug höhe und passt das ganze noch unter den rahmen?!

exzenterkonen hab ich schon verbaut

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vor 20 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

... und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate...

Die Packplatte brauchst Du m.E. nicht. Es würde auch zu hoch mit Packplatte + Adapter.

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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