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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2016 um 18:47 schrieb dreckige13:

 

 

Nun, war frisch und feucht aber dafür in angenehmer Runde ohne die Schönwetterprinzen.

 

Wenn wer Lust hat, morgen um 15 Uhr an selber Stelle nochmal ne Runde in normaler Länge. 

 

Aber ohne Grill und Lumpensammler.

 

 

 

Wegen Kölner Kurs verschieben wir den Termin auf Samstag den 30.04.16

 

 

Wir treffen uns um 12:30h und fahren um 13:30h los.
Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.

 

 

Bilder sind online!!!

 

https://goo.gl/photos/i6rW3ijToSPkGd5NA

Bearbeitet von ninesevensix
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎13‎.‎04‎.‎2016 um 00:29 schrieb dreckige13:

Ich habe gehört die führen nicht?

 

 

Fahren könnten die doch, kann man ja keinem verbieten. Aber bitte wo und wann anders...

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Roadmaster:

       2 FAST 4 U:muah:

 

 

 

 

 NICHT SCHALTEN

SONDERN FAHREN!

 

 

 

 

GTS - SO baut man SCOOTER

 

 

 

 

Gib mir das Ding year man !

Brauch so ein Teil, GTS wrumm.

Voil im GTS Fieber

 

:aaalder:

 

 

:-D

 

Hallo Gregsen

Geschrieben (bearbeitet)

Wir GTS SCOOTERISTS sind

1. nicht mehr wegzudenken und 2. immer gut und

3. so ist das!

4.Vespa

5. Wer Probleme mit GTS Scootern hat sollte einfach mal zurückschalten:wheeeha:

6.Pure Scooterists

 

 

GTS - SO baut man SCOOTER

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Um Gottes Willen...

:muah:

 

Mehr davon!

 

Ich bin gespannt den Herrn Roadmaster bei der Veranstaltung persönlich kennen zu lernen.

Das wird ein Fest.

Sollen wir Erkennungszeichen vereinbaren, Roadmaster?

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Mir ist ja eigentlich relativ latte, ob da ein paar GTS mitfahren. Gut hässlich finde ich die auch. Aber damit käme ich schon irgendwie klar.

Was mir bei den letzten malen schwer aufgestossen ist, ist die Fahrweise. Das Dickschiff schön langsam durch die Kurve tragen, die anderen dahinter dabei schön ausbremsen und dann das ach so tolle Drehmoment des großen Falschtakters auskosten. Mein Apell: Lernt Kurven fahren oder reiht euch hinten ein. Dann klappts vielleicht auch mit der Akzeptanz

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Um Gottes Willen...

:muah:

 

Mehr davon!

 

Ich bin gespannt den Herrn Roadmaster bei der Veranstaltung persönlich kennen zu lernen.

Das wird ein Fest.

Sollen wir Erkennungszeichen vereinbaren, Roadmaster?

 

 

Ja ein Erkennungszeichen habe ich.

Ich trage einen Gürtel.

 

... grauer GTS mit Malossi Tröte entweder rot schwarzer MDS Helm oder weißer SCHUBERT Helm)

( Kenne noch zwei andere graue GTS aber einer hat einen Akrapovic glaube weißer Helm und der andere hat den originalen fährt meistens mit Jethelm 

 

.....

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Prima, bei mir steht noch nicht fest ob ich einen Gürtel tragen werde oder nicht.

Fix ist nur das geschaltet wird,  am Roller.

So wie diese Veranstaltung für Schalter gedacht ist.

;-)

 

Übrigens auch weit abseits der Vespa, da soll es ja auch noch andere Marken geben.

Lambretta,  Zündapp und Heinkel um nur mal die klassischen Größen zu nennen.

Gemeinsam haben die alle: Getriebe zum schalten.

Man kann sich ja jetzt streiten ob Zündung Ein/Aus auch als "Schalter" gilt oder ob die Begrifflichkeit des "Schaltrollers" zu eng gewählt ist, Fakt ist jedoch: 

Diese Veranstaltung ist für die Schaltroller.

Irgendwo wird immer eine Grenze gezogen und hier ist sie beim Antrieb gezogen.

Wer also unbedingt und ganz feste mit der Acropovic Anlage und 300 Kubik Falschtakter an uns vorbei blasen will oder meint er müsste uns mal wieder zeigen dass das Kackfass wirklich schneller läuft als 4,4 PS einer PX 80 von anno tuk, der ist hier einfach falsch.

Und cool ist er dann auch immer noch nicht. 

 

Leider gibt es die Supermods auf den Superrollern wirklich.

Die, welche wie die wilde Sau durch die Truppe kreuzen und voll den Scooterist raushängen lassen beim Kreuzung sperren, mega chefig alle 50er und 75er abziehen und krass super mega Lazer allen auf den Sack gehen.

 

Target Kleber, Vespa Helm, Acropovic Tröte, Parka, Sitzbank in Creme und weiß der Geier was für wichtiges Zeugs dran.

 

Zum mitschreiben für Interessierte: 

Nervt echt.

Nervt echt und lässt euch super scheiße aussehen.

Und: hat keiner mehr Bock drauf.

 

Also wenn die PX mal wieder nicht geht ihr aber unbedingt auf der Schaltrollerveranstaltung mit den Leuten im Kreis fahren wollt, repariert halt eure PX. 

Gibt ja "Scooterists" die sowas machen.

Ja echt, die Schrauben.

Und das meint nicht nur Zubehör dran oder ab schrauben. 

 

Ich würde lieber auf drei Fünfziger XL 2 aus Köln warten als nochmal eine GTS mit einem profilierungssüchtigen Schwachmaten an den Hacken haben der immer meint er muß den Corso von hinten drölf mal aufrollen weil er ja so ein super Typ ist.

Danke, für mich nicht. 

Ich fahre ja auch nicht mit dem GTI zum Traktor Corso und gehen allen auf den Sack weil ich ja super schnell bin und weiter komme mit dem Tank.

Kann man machen, ist aber irgendwie doof.

 

Und bevor mir jetzt einer mit der Intoleranzkarte kommt: Ich fahre selber SKR. 

Kenne also die andere Seite durchaus.

Mit den SKR Jungs die die letzten Jahre öfter mit fuhren gab es solche Aktionen übrigens nie. 

Sind aber auch Herren die nix zu beweisen haben und lieber ne gepflegte Runde fahren....  Leistung hätten die genug um auch ne fette GTS weg zu schnupfen.

:-)

 

Wenn es denn dann allen guten Worten zum Trotz unbedingt das klobige Ding GTS sein muß: Ball flach halten.

Ich verspreche dann auch nicht auf die Karre zu kotzen.

Klingt simpel, Ball flach halten, fällt aber einigen von euch scheinbar schwer.

Die bestimmen aber meistens das Bild.

Dann gibt es am Ende auch Grillgut.

Ansonsten gibt's nur dicke Hälse.

 

Bzgl. Erkennungszeichen: nur wo Dreizehn drauf steht ist auch Dreizehn drin.

 

Wie immer gilt: ist nur meine Meinung. 

Der Rest soll für sich selber sprechen.

Bearbeitet von dreckige13
Letzte Zeile
  • Like 15
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich mag es auch lieber dezent und gehöre zum Glück nicht zu denen die ihren DB Killer entfernen um laut durch die Prärie zu tröten, finde ich albern.

Aber als alter SchaltrollerFahrer und Besitzer bin ich mit den Dingern aufgewachsen und erfreue mich jetzt schon seit 26 Jahren daran , da darf man auch mal mit einer GTS rumdüsen

Ja und Schrauben ist immer gut da wird sich meine PX irgendwann mal wieder drüber freuen man ist ja schließlich mit dem schaltroller groß geworden trotz allem bin ich ein tolleranter Mensch und offen für alles und fahre eine Vespa auch wenn es eine GTS ist

und sie ist gut, das Ding macht mir Freude und dabei sind alle anderen Meinungen in diesem Universum einfach unwichtig und egal wie toll oder Scheiße jemand mit seinem Roller rüberkommt interessiert keine Sau das interessiert in Wirklichkeit nur Menschen die mit sich selbst nicht klarkommen so ist es und war es immer

Engstirnigkeit war noch nie gut

 

Wie sagen die Jungs (Automaten und Schalter) aus München immer:

 

A Vespa is a Vespa, egoahl wos füa aeii

 AMEN

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Da gibt es doch noch so ne Veranstaltung in Aachen...fahrt doch einfach da mit! Glaube die gehen auch toleranter mit dem Thema um. 

"Unser" Anrollern ist für Schalter, wie Herr 13 bereits mehrfach erwähnt ..mit ner GTS macht das soviel Sinn wie mit 'nem Blinden in ein 3D Kino zu gehen!  

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Roadmaster:

 

A Vespa is a Vespa, egoahl wos füa aeii

 AMEN

 

 

Du raffst da was nicht.

Es geht nicht um Vespa.

 

Es geht um Schaltroller.

 

Du kannst mit dem Eimer glücklich sein wo und wie lange du möchtest,  das macht dir niemand streitig.

Genau genommen interessiert es auch niemanden.

Aber nicht bei der Fahrt für Schaltroller.

 

Ob auf dem Ding jetzt Vespa, Lambretta oder geilster Hengst der Welt steht spielt da keine Rolle.

 

Lokalpatriots Hinweis ist durchaus berechtigt. 

 

  • Like 4

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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