Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe eine Gabel, von der mir gesagt wurde, dass es eine V50 Gabel wäre. Die Bremstrommel sieht aus wie von einer PK. Die Schwinge/-Abdeckung ist aber klein wie bei einer V50. die Bremsbeläge sind auch klein wie bei V50.

 

Kann mir jemand sagen was genau ich hier habe? Ist das die falsche Bremstrommel zu der Gabel oder irgend eine italienische, frühe PK Variante? Passt die problemlos an eine V50? Kann ich da eine normale V50 Bremstrommel drauf machen?

$_57.JPG

$_57 (1).JPG

Geschrieben (bearbeitet)

hätt gesagt PK50 (Sparversion)

 

Trommel ist sicher Pk ob man da zw. V50/Pk tauschen kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es geht....Kotflügelbefestigung oben ist auch anders (PK 3x geschraubt, V50 2x)....hast zwar auf dem Bild nur 2 Löcher drauf aber wie es aussieht ist da was weggebrochen.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ganja.cooky:

hätt gesagt PK50 (Sparversion)

 

Trommel ist sicher Pk ob man da zw. V50/Pk tauschen kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es geht....Kotflügelbefestigung oben ist auch anders (PK 3x geschraubt, V50 2x)....hast zwar auf dem Bild nur 2 Löcher drauf aber wie es aussieht ist da was weggebrochen.

Richtig.

V50 Trommel geht, die Gabel ist aber zu lang für V50 (Chopper Effekt)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ganja.cooky:

hätt gesagt PK50 (Sparversion)

 

Trommel ist sicher Pk ob man da zw. V50/Pk tauschen kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es geht....Kotflügelbefestigung oben ist auch anders (PK 3x geschraubt, V50 2x)....hast zwar auf dem Bild nur 2 Löcher drauf aber wie es aussieht ist da was weggebrochen.

Also ich habe die Gabel gestern entlackt. weggebrochen ist da definitiv nichts. ist so gegossen worden wie auf den fotos zu sehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob die Bauteile dieser PK-Gabel bis auf das Steuerrohr mit der V50 Gabel identisch sind? Sprich, kann ich ein V50 Steuerrohr kaufen und die Schwinge und Bremsankerplatte und Bremstrommel dann einfach dafür verwednen? Oder kann ich mit dieser Gabel gar nix mehr anfangen?

Geschrieben

öm nee Ich hab das auch mal machen wollen die Welle in der Schwinge war an der Verzahnung nicht weit genug gestoßen. Das passte nicht so wirklich zusammen. Hab es aber an der Drehbank gerichtet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Stoxnet:

öm nee Ich hab das auch mal machen wollen die Welle in der Schwinge war an der Verzahnung nicht weit genug gestoßen. Das passte nicht so wirklich zusammen. Hab es aber an der Drehbank gerichtet.

 

Hat aber nix mit der Pk-Schwinge zu tun. Da wurde mal was zu V50-Zeiten geändert. Wahrscheinlich hattest du noch ne ältere Trommel.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Ich war jetzt gerade gucken, also die V 50 Gabel hat die Aufnahme für den Stoßdämpfer an der Gabel anders rum. Deine Aufnahme an der Gabel schaut nach einer PK aus. Hab auch so eine PK da. Wie lange ist der Dämpfer ? Die PK hat einen längeren Stoßdämpfer wie die V 50. Vieleicht hilft das ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information