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Geschrieben

Hi,

hatte einen Pk 50 Motor in Einzelteilen bekommen,und bin fast fertig mit dem Zusammenbau.

Einige Fragen gibt es aber:7d5b2435794dba3b5126f0cfe8a2124d.jpg

Warum ist hier eine andere Motorgehäusemutter?Erfüllt die einen besonderen Zweck,und wie lang muss die zugehörige Schraube sein?

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In der Kiste ist noch dieses Röhrchen mit kleinen Kugeln,wofür sind die?

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Sind diese Kolbenringe noch in Ordnung?

Die blaue CDI hat 4 Anschlüsse 2xgrün,1xrot und 1x weiß,von der Zündspule kommen 3 Adern,grün,rot,weiß.

Bleibt ein grüner frei,oder wird dort was anderes angeschlossen?

Das Massekabel von der CDI wird ans Gehäuse angeschlossen?

So,sehr viele Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank schonmal im vorraus...

Viele Grüße

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Casimir67:

Sind diese Kolbenringe noch in Ordnung? tu die weg

Die blaue CDI hat 4 Anschlüsse 2xgrün,1xrot und 1x weiß,von der Zündspule kommen 3 Adern,grün,rot,weiß.

Bleibt ein grüner frei,oder wird dort was anderes angeschlossen? Entweder geht von hier ein kabel zum killschalter oder vom kabelkästechen aus. 

Das Massekabel von der CDI wird ans Gehäuse angeschlossen?ja

So,sehr viele Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank schonmal im vorraus...

Viele Grüße

 

Geschrieben

die spezielle mutter hinten am motorblock war mal dazu da um einen "schallschutz" ? doer sowas zu befestigen, im endeffekt eine schwarze motorabdeckung, auch bekannt als schmutzsammler. unter ihr ist dämmmaterial und 1 cm luft, die sich über einen zeitraum von 5 sekunden straßenbetrieb vollständig gegen dreck austauscht. deswegen bauen die meisten das ding einfach weg. übrig bleibt die mutter.

Geschrieben

Der zweite grüne Stecker der CDI bleibt für gewöhnlich frei.

 

Die Kolbenringe sind gebrochen, ich versteh' die Frage nicht.

 

Die Kugeln könnten geschätzt an der Größe vom oberen Steuerlager unter dem Lenkkopf stammen.

Geschrieben

Mach aus den Ringen mal ein zusammengesetztes Puzzle um zu sehen, ob die beim Ausbau kaputtgegangen sind oder ob da noch Reste im Motor schlummern köpnnten. Dafür taugen die Ringe noch ... ;-)

Gestrichen; Motor ist ja anscheinend frisch zusammengebaut ...

 

 

Die Kugeln sollten nicht zum Motor gehören; das sieht nach einem seines Käfig beraubten Lenkkopflager aus. Kugelanzahl stimmt jedenfalls. Die sollten zwischen  1/8“ = 3,17mm und 5/32“ = 3,97mm Durchmesser haben.

 

4950053.jpg

Geschrieben

Perfekt, damit wäre alle Fragen beantwortet.Dann kann es jetzt weitergehen.Weitere Fragen werden sicherlich am Wochenende kommen.

Besten Dank schonmal für die schnelle Hilfe...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Casimir67:

Hi,

hatte einen Pk 50 Motor in Einzelteilen bekommen,und bin fast fertig mit dem Zusammenbau.

Einige Fragen gibt es aber:7d5b2435794dba3b5126f0cfe8a2124d.jpg

Warum ist hier eine andere Motorgehäusemutter?Erfüllt die einen besonderen Zweck,und wie lang muss die zugehörige Schraube sein?

 

 

Da war ab Werk ein Motorverkleidung aus Plastik angeschraubt, den 99% der Besitzer abgebaut haben. Kannst auch ne normale 7er Mutter verbauen.

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    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
    • Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 
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