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Px Getriebeöl


Mikama007

Empfohlene Beiträge

wenn es unlegiert und für Nasskupplung geeignet ist... Unlegiert stelle ich bei dem Öl jetzt mal in Frage

 

SAE 30 gibt's in jedem, wirklich jedem Baumarkt für die Rasenmäher, bei Famila und anderen großen Supermärkten gibt's das meistens auch. Alternativ bei Louis, Polo und Co. nach einem unlegierten Getriebeöl für Nasskupplung schauen.

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Bei Polo und noch einem anderen Motorradgeschäft hab ich nach sae 30 erfolglos gefragt. Im Toombaumarkt und bei Atu war ich auch. Wie gesagt habe nur speziell nach sae 30 gefragt und ausschau gehalten und nicht nach rasenmäheröl oder unlegiertm Öl für nasskupplungen. Kann sein das es dann dort anders bezeichnet ist...?

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Das hier geht auch und wurde im Forum von einigen für gut befunden:

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ich fahr es seit kurzem auch selbst, weil die Kupplung vorher im Vierten bergauf durchgerutscht ist, seitdem kein Durchrutschen mehr. Das Öl vorher war allerdings auch schon gute 3000 km drin...

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    • Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen?   Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig? 
    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
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