Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,bin jetzt nicht mehr ganz im Thema, ein Kollege wollte vor ca, einem Jahr sein Vespa-Hobby aufgeben und hatte mir seine 3 Roller angeboten....im letzten Moment hat er es sich dann aber doch anders überlegt,

nun hat er gestern angerufen und meinte...keine Zeit,die Roller stehen nur ....alles muss weg,

nun habe aber ich mal gegoogelt um mir ein Bild der aktuellen Marktpreise zu verschaffen.

kommt mir das nur so vor oder sind die Roller gut 30% günstiger als noch vor 1-2 Jahren?

klar ,kommt natürlich immer auf die jeweiligen Modelle und Seltenheit /Zustand an...aber generell hatte ich jetzt schon den Eindruck,

habe natürlich auch einige "teure" Roller entdeckt ,aber da waren die Anzeigen meist schon älter (demnach für den Preis schwierig zu veräußern)

kann mal jemand ,der im Thema ist etwas dazu sagen!.

Vielen Dank !,,,

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

Also ich hab so das Gefühl, das Spezial Fuffis nicht mehr zu horrenden Preisen den Besitzer wechseln. Obgleich sie teilweise noch so angeboten werden aber dann ewig stehen.

PX200 scheinen wieder für deutlich unter 2k zu bekommen zu sein (fahrbereit und mit Papieren).

VNB/VBB gibts wie Sand am Meer wenn auch relativ teuer.

Spanierinnen gehen preismässig voll durch die Decke.

Bei ebay nach beendeten Auktionen suche gibt dir den besten Überblick des Marktes. 

Von welchen Modellen sprechen wir denn?

• Like 1
Geschrieben

Hallo, ich würde mal sagen dass die Roller teurer geworden sind. Kommt auch sicher auf das Mod. an.. Die Special ist gerade die günstigste. Schau mal was da einige für ital. Schrott verlangen. Es gibt dann welche die einen normalen Preis verlangen und dann auch verkaufen. Vor zwei Jahren gabs die Roller für unter Tausend (fahrbereit) sicher nicht die schönsten, aber gut. Heute setzt man bei 1600 Plus an. Im ganzen sind die Preise, wegen dem Vespa Hype überzogen, finde ich.

Geschrieben (bearbeitet)

rally200" im olack-Kleid .... Ts125 mit etwas Arbeit .... Und über eine richtig runtergerockte,hässliche aber fahrbereite px 200!

fuffies haben mich mich nie interessiert und ja ..kann sein das die teurer geworden sind!

aber ansonsten deckt sich mein Eindruck eher  mit hellsfuffie.... Px ist günstiger geworden....

rally und ts ..... Sind ja eher selten ...selbst bei eBay (beendete  Auktionen ) um da meinerseits eine Prognose abgeben zu können.

Vn/a/b/bb  ,Sprint und Co . Also im Brot und Butter-Querschnitt scheinen mir die Preise auch eher niedriger als vor 1-2 Jahren ,kann mich da aber auch täuschen !

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

Du Armer, dein Kumpel will dir ne Rally und TS unterjubeln? :-D Diese beiden Modelle gehören glaube ich nicht zu denen, die irgendwie billiger geworden sind. Wenn mich nicht alles täuscht ist eine TS sogar noch seltener als eine SS180. OK die SS besteht aus einem Haufen Spezielteile und die TS "nur" aus Rally-Teilen. 

Wann ist den die letzte o-Lack Rally für unter 5-6k weggegangen? Ich glaube die Preise von Rally/SS/GS steigen steig an.

Geschrieben

So sehe ich das auch: die Hipster-Karawane ist weitergezogen und steht jetzt rauschebärtig um 1988er Cafe-Racer herum um über Edelweissblüten-Honig/Glücksklee Craft-Beer zu fachsimpeln. R-Hof & Co. schmeissen derweil munter weiter Brot-und-Butter Modelle aus lugubren Quellen hinterher und zerstören damit nachhaltig den Markt. Die Sportmodelle haben dagegen meist eine nachvollziehbare Historie.

• Like 4
Geschrieben

Unter Pfarrerstöchtern alle zusammen für 7-7.5, einzeln mehr. Aber was heißt "etwas Arbeit"? Hat die TS deutsche Papiere? 

Ohne gescheite Bilder und Information nicht seriös einzuschätzen, schon gar nicht von Leuten aus dem Ausland.