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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit liebe Gemeinde,

folgendes:

Hab hier meine alte PK80s Elestart mit dem damaligen 100er Umrüstzylinder drauf.

Nun einen 125er PKs Zylinder gefunden.

Den würde ich gerne noch etwas bearbeiten und verbauen.

 

Die Frage für mich ist WAS wirklich an Bearbeitung Sinn macht.

Anleitungen gibt es ja zu Hauf, allerdings ist das alles auf viel größere Zylinder ausgelegt und 2.tens oft wirklich mehr als zu übertrieben für meine Alltagsreuse.

Würde halt von den Lahmen 80kmh mit dem 100er Umrüstsatz auf langstreckentaugliche/landstrassentaugliche 100kmh mit dem ori 125er kommen wollen.

Die passende 2,54er Primär liegt auch schon hier, nur denke ich das die "Standart 125er die 100 auch nicht knackt?

 

Lg,

Thomas

 

 

Bearbeitet von DreamEvil
Geschrieben

Gibt es hier nicht eine O-tuning anleitung für den ET3 Zylinder? Nö 100 Km/h schafft ein S nicht original da brauchst schon einen 133er Polini. Die PK125XL 2 soll recht flott sein.

Geschrieben

ja ist möglich.

20er shb, besser noch gleich einen 24er gaser nehmen

rennwelle oder welle bearbeiten

einlass verlängern so das 190° anstehen

zylinder auf 125/180 fräsen, auslass nicht übertrieben breit, 64% gehen mit original ringen

ets banane als auspuff

 

wenn du alles richtig machst sind 10-12 ps am rad möglich und 100kmh sind dann auch drin

 

Geschrieben

Jupp, das ist genau das richtige Topic dafür.  Mit was mehr an Material und etwas Aufwand gehen 13-14-15 PS.

Mit fiesem Aufwand wohl auch noch mehr.

Ich finds toll mit dem Zylinder.

Geschrieben

Damit kann ich schonmal was anfangen.

Einziges Problem sind für mich gaser und Pott. Das ganze sollte nämlich originool bleiben da mein bruder damit fährt und ich nen anderen gaser wahrscheinlich nicht eingetragen bekomme..

Rein den Zylinder bearbeiten auf die neuen steuerzeiten, bringt mir das dann überhaupt was?

An der Bearbeitung sollte es nicht scheitern, bin fräser..

Geschrieben

Ja. Aber halt lange nicht soviel. Ets banane hat eine piaggio kennzeichnung und der 20er shb sieht auch gleich aus wie der 19er. Kann man aber alles auch eintragen lassen.

Geschrieben

stichmass portoberkante und kolbenüberstand messen.

auf der race-base homepage auf steuerzeiten in grad umrechnen. dort gibst auch eine genauere erklärung.

 

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