Zum Inhalt springen

.....


Empfohlene Beiträge

Owatrol ist auf glatten Flächen recht naja ...da kannst du auch nen Klarlack drauf machen....genauso sinnhaft!

Owatrol ist eigentlich ein Holzschutzöl dass für saugende Untergründe gemacht ist. Wenn du auf deinem Winterauto die aufgeblühten Rostblumen vor dem Weiterrosten bewahren willst, geht dass damit gut. Auf allem anderen überwiegen die möglichen  Nachteile.

- härtet aus (also in Steinschlaggebieten wie dem Radhaus etc. komplett fehl am Platz) und blättert auch mal fasrig ab

- macht jedes spätere Lackieren unmöglich (ist so toll wie Silikon beim Lackierer, ist aber nicht so gut entfernbar aus den Ritzen etc. Da würde nur Tauchbadentlackung helfen....)

- Glänzt wie Speck

- etc,

 

Es ist natürlich möglich es zu verwenden, ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich aus den letzten 25 Jahre Owartrol-Erfahrungen  sage, es gibt kaum Fälle wo es nicht etwas gibt, das besser geeignet ist....kannst ja mal die 3 Jahre Langzeittests von der Oldtimer-Markt zu rate ziehen und das Ergebnis von Owa bewerten....

 

Da gibt es andere Meinungen dazu...besonders von den Leuten die "schon seit 3 Jahren keine Probleme haben", aber ich nimm halt nichts wo ich schon weiß dass es viele Imponderabilien gibt, wenn problemloses verfügbar ist...

 

Generell muss sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass unsere Kisten i.a. nie wieder Salz sehen, also ist eine heute oft gemachte Überkonservierung eh zu viel und nutzlos.

 

Mach in die Hohlräume ein Fett (Mike Sanders, Fluid Film o.ä.) -musst halt hin und wieder im Sommer was abwischen, aber da sieht man dann dass es noch funktioniert (aus einem meiner Autos das ich 2003 Gesandert habe läuft es heute noch raus ;-) ) - und mach auf den Rest z.B. Elaskon Aero 46 Hartwachs (ist flüssig wird dann fast matt und recht hart) und wiederhole das alle 2 Jahre und gut...schaut passend aus, ist reversibel und es passiert nichts negatives mehr. Wenn du Steinschlaggebiete schützen willst, kannst du was wie Zahnkranzfett drauf sprühen und im Anschluss über einen trockenen Feldweg fahren (dann pappt das nicht mehr so und schaut passend aus wie 40oder 50 Jahre alt)

 

Gruß

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

 

 

 

                                                                                                                                 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von nbiperfect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information