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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Owatrol ist auf glatten Flächen recht naja ...da kannst du auch nen Klarlack drauf machen....genauso sinnhaft!

Owatrol ist eigentlich ein Holzschutzöl dass für saugende Untergründe gemacht ist. Wenn du auf deinem Winterauto die aufgeblühten Rostblumen vor dem Weiterrosten bewahren willst, geht dass damit gut. Auf allem anderen überwiegen die möglichen  Nachteile.

- härtet aus (also in Steinschlaggebieten wie dem Radhaus etc. komplett fehl am Platz) und blättert auch mal fasrig ab

- macht jedes spätere Lackieren unmöglich (ist so toll wie Silikon beim Lackierer, ist aber nicht so gut entfernbar aus den Ritzen etc. Da würde nur Tauchbadentlackung helfen....)

- Glänzt wie Speck

- etc,

 

Es ist natürlich möglich es zu verwenden, ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich aus den letzten 25 Jahre Owartrol-Erfahrungen  sage, es gibt kaum Fälle wo es nicht etwas gibt, das besser geeignet ist....kannst ja mal die 3 Jahre Langzeittests von der Oldtimer-Markt zu rate ziehen und das Ergebnis von Owa bewerten....

 

Da gibt es andere Meinungen dazu...besonders von den Leuten die "schon seit 3 Jahren keine Probleme haben", aber ich nimm halt nichts wo ich schon weiß dass es viele Imponderabilien gibt, wenn problemloses verfügbar ist...

 

Generell muss sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass unsere Kisten i.a. nie wieder Salz sehen, also ist eine heute oft gemachte Überkonservierung eh zu viel und nutzlos.

 

Mach in die Hohlräume ein Fett (Mike Sanders, Fluid Film o.ä.) -musst halt hin und wieder im Sommer was abwischen, aber da sieht man dann dass es noch funktioniert (aus einem meiner Autos das ich 2003 Gesandert habe läuft es heute noch raus ;-) ) - und mach auf den Rest z.B. Elaskon Aero 46 Hartwachs (ist flüssig wird dann fast matt und recht hart) und wiederhole das alle 2 Jahre und gut...schaut passend aus, ist reversibel und es passiert nichts negatives mehr. Wenn du Steinschlaggebiete schützen willst, kannst du was wie Zahnkranzfett drauf sprühen und im Anschluss über einen trockenen Feldweg fahren (dann pappt das nicht mehr so und schaut passend aus wie 40oder 50 Jahre alt)

 

Gruß

Bearbeitet von jan69
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Bearbeitet von nbiperfect

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    • Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
    • Es ist altmodischer, einen Brief per Post statt per Fax zu verschicken, weil es die Postbeförderung schon viel länger als die Fax-Technologie gibt.   Die Antwort hätte allerdings auch jeder Volldebile geben können und nicht - wie in diesem Fall - ein Halbdebiler mit einem Alkoholproblem. Nein.   Aber der Versand per Post hat nicht die Versandtechnik per Fax obsolet gemacht. Das waren eher die E-Mail und später auch verschiedene Messenger-Dienste.
    • Denk dran, dass der verstärkte Sicherungsring eine größere Spannwirkung hat und den Korb belastet, auch wenn das nur wenig ist... Ich benutze bei originalen Kupplung nur den originalen Sicherungsring. Hat bisher völlig ausgereicht.   Schraubensicherung mittelfest kann nicht schaden. Drehmomentschlüssel hast Du, nehme ich an?  Man sollte hier nicht zu viel drauf geben, denn das geht zu Lasten der U-Scheibe.   Die Kupplung sieht so trocken aus, hast Du sie geölt? Zwischenscheiben neu? Bzw. auf Ebenheit geprüft? Gerade wenn die Kupplung nicht sauber trennt, laufen die gerne heiss und verziehen sich. Sieht man dann meist an der Farbe.
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