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Projekt V 50 Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo GSFler,

ich habe hier eine V 50 zum aufbauen. Ich habe das selbst noch nicht gemacht und werde wohl auch eure Hilfe benötigen.

Leider war der Rahmen schon schlecht lackiert und musste neu gemacht werden, also kein O Lack mehr darunter.

Nun ist ja noch ein bisschen Zeit, bis die Saison startet und ich hoffe, dass ich das Projekt bis dahin abschliessen kann.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Tips, werde euch am laufenden halten, falls es euch interessiert, bis dann.

Grüße Tom

 

 

 

 

 

IMG_0318.JPG

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müssen etwas weiter eingepresst werden, habe das maß mal raus gemessen liegt jedoch in der Werkstatt... 

 

Am besten soweit einpressen, damit die Funktion der V-Ringe gewährleistet ist. Logisch würde ich sagen 1/3 des V-Rings sollte aus der Gabel schauen (V-Ring nicht komprimiert)

 

immer her mit den Fragen :-D

 

:cheers:

Bearbeitet von vnb1t
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Die Gabel soll im aufgebockten Zustand aus der Mittelstellung von alleine zur Seite drehen (beide Richtungen). Andererseits, wenn Du am Vorderrad wackelst ( vor-zurück), darf kein Spiel vorhanden sein. Beim Drehen Richtung Anschläge sollte man keine Rattermarken fühlen können.

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  • 2 Wochen später...

Hab ein Problem mit der Schwinge bzw. dem Dämpfer. Wenn ich den Dämpfer und die Schwinge in die Gabel stecke steht der Dämpfer schief.

Beim Dämpfer steht links und rechts die Hülse raus. Muss diese Hülse an der Schwingenseite plan sein ?

Es fehlt ungefähr dieser Abstand.

Danke Euch

 

IMG_0324.thumb.JPG.7ddfceb6ec3a384dd5d43

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vor 36 Minuten schrieb DeNiro:

@karren77 Soll ich den nochmals raus machen und auf die rechte Seite legen ?

vielleicht wartest du noch andere meinungen ab...aus der erinnerung heraus aber hab ich das bei meiner kiste so gemacht, weil der zug bei verlegung durch die linke öffnung zu schwergängig ging.

wie das von piaggio gemacht wurde, weiß ich nicht, wäre aber wohl ein heißer tipp.

Bearbeitet von karren77
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Züge liegen richtig.

KuLu Zug gehört links!

Wenn Du den rechst rüber legst wird es am Tacho eng.

 

Der Dämpfer sieht i.o. aus... so rein vom Bild.

Der Dämpfer gehört bis zum Anschlag Schwinge.

Wenn Du den Dämpfer aufsteckst sollte der plan mit ende der Achse sein.

Ich schau mal ob ich nen Bild finde....

 

 

Gabel6.jpg

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  • 2 Wochen später...

Viel fehlt nicht mehr, dann geht`s hoffentlich auf die Strasse.

Hab die Elektrik fertig verlegt, Züge eingehängt, die Hebel montiert und optimal eingestellt. :-D

Danke @Rita für deine Hilfe. :thumbsup:

Später noch Licht und Tacho rein, dann ist oben rum fertig.

Evtl. hat einer von euch einen Scheinwerfer mit Fernlicht und (oder) Tacho, dann bitte per PM melden.

Danke Euch

Grüße Tom

 

IMG_0334.JPG

.

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  • 2 Monate später...

Möchte gern ein kleines Zündschloss (Kill) im Handschuhfach unterbringen, daß sie nicht gestartet werden kann.

Liege ich richtig, daß ich von der Kabelbox weg (von Grün), ein neues grünes Kabel an den Schalter und dann auf Masse legen muß?.

Oder eines von der CDI (12V) weg?

Danke

Bearbeitet von DeNiro
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Du hast also den Killschalter bzw. den Draht davon nicht am Lichtschalter rechts am Lenker?

Dann zieh den Draht direkt in dein Handschuhfach. Wenn das Handschuhfach abschließbar ist kannst ja 'nen einfachen Schalter montieren und die andere Seite vom Schalter auf Masse legen.

Wenn es ein Schließer ist einschalten = Roller startete nicht

Weiß ja nicht was du für eine Zündung hast, aber es sollte der rote Draht sein.

Kann dir vielleicht noch jemand bestätigen

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Der Tacho hat sich auch etwas gesträubt. Der erste war leider fest, vor lauter Freude nicht kontrolliert und dann gleich die Schnecke ruiniert. Dann hab ich leider einen Tacho mit 10er Gewinde bekommen. Also alles wieder raus und neu. :thumbsdown:

 

IMG_0439.JPG

Bearbeitet von DeNiro
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    • Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! 
    • Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 
    • Geht sie aus, oder dreht sie hoch?  Die Nachbau Ansaugstutzen sind gerne mal an der Schweißnaht undicht. Würde mich nicht wundern, wenn das bei Dir auch so ist.
    • Mir kommt es so vor, als würden gerade meine derart gestützten Hochstämme nur sehr langsam an Stammdurchmesser zunehmen, während sich die Kronen toll entwickeln über die Jahre. Ist es möglich, dass die Bäume sich in der komfortablen Position ausruhen und gar keinen Anreiz haben, sich untenrum stabil aufzustellen?   Gibt es eine Möglichkeit, motivierend zu handeln, also z.B. im laublosen Zeitraum loszubinden und erst wieder zu unterstützen, wenn das nächstjährige Laub den höhren  Winddruck erzeugt?
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