Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB 150 - Motor spalten - Brauche Hilfe vor Ort

Empfohlene Beiträge

Das Problem liegt in meiner Unkenntnis.

Ich weiß nicht einmal, ob ich in diesem Fall den Tank leer machen muss bevor ich anfange den Motor auszubauen.

Dann gehts weiter mit den richtigen Ersatzteilen, ganz zu schweigen vom Zusammensetzen des Motors, so dass dieser wieder dicht ist.

Ich brauche da echt Support vor Ort.

Ich würde den Tank ausbauen und leer machen. Mit einem Schlauch ziehst den restlichen Sprit raus. Dann machst die Seitenbacke an der Motorseite runter. Ober dem Lüfterrad befindet sich ein Rechteckiger Deckel mit 2 Schrauben links und rechts. Dies ist der Vergaserdeckel. Den machst auf. Darunter ist der Luftfilter, den machst auch runter. Dann siehst du den Vergaser mit den Benzinschlauch drauf. Dann machst die Schelle vom Benzinschlauch auf. Am Tank oben sind 4 Schrauben machst auf und das runde Gummi am Benzinschlauch machst mit einem Stück Holz runter. Benzinhahnhebel auf Mittelstellung und dann ziehst den Tank raus und schiebst gleichzeitig am Benzinschlauch.

Leider bin ich ein bisschen zu weit weg (München)

Würde dir gerne helfen

Lg

Mal so ganz ohne Fax : Wenn ich überhaupt keine Ahnung habe und mich alleine auf ein Büchlein o.ä. verlassen muss, ist so eine KFZ Reparatur in diesem Umfang schon ein ziemliches Wagnis.

Immerhin soll mit diesem Fahrzeug ja auch wieder am Verkehr teilgenommen werden.

Hier sollte durchaus auf die Unterstützung eines erfahreneren aufgebaut werden.

Letztlich gibt es hierfür auch Fachbetriebe.

Die sicherheitsrelevanten Dinge sollten hier auf alle Fälle vor dem Re Start überprüft werden.

Eine Motor und Bremsenrevision ist kein Fahrradplatten.

Habt erst mal Dank für die Lektüre und die mutmachenden Zeilen. Müllheim ist ne Ecke bis Offenburg, aber nicht unerreichbar. Aber vielleicht gibts ja auch jemand, der etwas näher wohnt oder jemand, der jemanden kennt...

Raus bekomm' ich den Motor mit Hilfe der pdf wohl (und könnt' ihn vll. auch versenden), dann bleibt aber immer noch die Frage, was es alles auszutauschen gilt, wenn das Teil schon draußen und gespalten ist. Und wie komm ich dann auch an die richtigen Ersatzeile? Ich weiß nämlich nicht, ob es sich um einen originalen oder baugleichen Motor handelt oder nicht.

Gruß