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Geschrieben

also?

ich hab vom SCK ne orig. et3 Banane bestellt mit sito Krümmer (für PV/ET3, da ich nen polini 133 hab), nur war da leider keine Schwingenhalterung dabei.

nun hab ich noch so ein blechding von der alten Sito-Banane.Das will nun aber vorne und hinten nicht passen. sind die gleich?irgendwie steht die banane auch weit nach vorne an der halterung und schlägt quasi schon ohne halterung unten an der Schwinge an. ist das normal?soll ich versuchen sie unter solchen spannungen festzubekommen?

:-D

Geschrieben

spannung iss immer blöd, klar. aber meine komplett originale war damals auch mehr so die seuche zum montieren. beantwortet jetzt nicht deine frage ob die blechdinger gleich sind, aber immerhin weißt du jetzt das zumindest einer mit argen zahnschmerzen seinen banane wo hingebogen hat wo sie eigentlich nicht hinwollte. scheiße, was schreib' ich denn da? auf jeden fall war das dem ding ziemlich egal, gerissen ist da nie was.

Geschrieben

danke schonmal!

weiss sonst jemand mehr?

ich müsste sie halt gut nen cm biegen um sie zu befestigen.ich glaub ich versuch besser ne andere halterung selbstzubasteln.

ansonsten kommt der zirri wieder drunter, nur inner stadt ist das halt kacke :-D

Geschrieben

Hi,

habe bei der Montage meiner Piaggio ET 3-Banane in Verbindung mit dem Sito-Krümmer für Kurzhubzylinder auf meiner V 50 ebenso Probleme bekommen.

Aus dem Grund habe ich den mitgelieferten Halter für die Befestigung an der Schwinge durch einen aus leichtem 1 mm-Alublech selbst gebogenen Halter ersetzt. Dieses Aluteil ist "biegeweich", passt sich damit den gegebenen Platzverhältnissen beim Festschrauben "automatisch" an und stellt somit eine verspannungsfreie Montage sicher.

Geschrieben

Auf falschen Krümmer hätt ich jetzt pauschal auch getippt.

hast keinen bekannten der vielleicht so n Ding noch rumliegen hat? zum testen.

War bei einem Kollegen das gleiche, bestellt, falscher Krümmer dringewesen, geflucht, das es nichtmehr feierlich war. Neuen bestellt, hingeschraubt, keine Probleme.

habe auch keine schlechten Erfahrungen im Bezug auf Passgenauigkeit mit nem Banänsche. Immer optimal

Geschrieben

Ich muß ja zugeben, das ich ein Fan von den bananen bin. Und dem entsprechend häufig hab ich die auch schon verbaut.

Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt auch schon 4 Mal. Bloß meine erste passte noch ganz gut, die hat sich dann allerdings nach einer Fehlzündung über die ganze Länge aufgespaltet.

Ich hab die bisher immer auf Spannung montiert. Eine hab ich auch mal richtig heiß gemacht um wenigstens die heftigsten Verpannungen etwas da raus zu bekommen. Aber egal wie die Dinger halten immer noch.

Mach Dir da nicht son Kopf drum.

Geschrieben

die bananen (ob sito oder et3 ist egal) passen doch nie so richtig. einfach den krümmer mit 'nem gasbrenner heißmachen, ein langes rohr in den krümmer stecken, und vorsichtig biegen, bis das paßt... eventuelle spannungen erledigen sich sowieso, wenn der auspuff erst 'mal richtig heiß geworden ist.

r

Geschrieben

hallo!

hatte das problem schon bei mehreren bananen, manchmal(!) hilft es sehr wenn man sich von einem alten pk o. v50 alu-krümmer die dichtplatte absägt, mit der feile etwas plant und dann mit zwei dichtungen zwischen den krümmer und die banane schraubt.durch den etwas veränderten winkel sieht das zwar en bissl anders aus, auspuff hängt aber nur unwesentlich weiter runter.

gruss, marc :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch schon reichlich diese erfahrungen gemacht...

laut michi von der rollerzentrale:

sito-krümmer passen nur mit sito-banane, original-krümmer mit original-banane.

ich persönlich kauf ihm das ab, denn diese erfahrungen hab ich wie gesagt auch machen müssen! :grr:

davon abgesehen ist der sito-krümmer eh scheisse, weil er aus superdünnem blech ist, und nach montage unter spannung bei ordentlichen vibrationen gerne mal reisst!

:puke:

Bearbeitet von ET3

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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