Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Cosa soll einen anderen Vergaser erhalten, der einen mechanischen Choke verwendet.

Hierzu muß natürlich die Betätigung eingebaut werden.

Hat das schon jemand gemacht und eine gute Lösung gefunden?

Kann ich Teile von einer PX etc. aus einem schlechten Rahmen verwenden?

 

 

Geschrieben

Hallo -

ich habe den Umbau durchgeführt, funktioniert prima.

Dazu musst du einen Vergaser von der PX nehmen und einen mechanischen Klappchoke einbauen. Den Bowdenzug habe ich so verlegt, dass  der Klappchoke unter der Sitzbank rechts vorne angebracht worden ist. Dazu 2 Bohrungen in die Karosserie. Der Bowdenzug darf nicht mit dem Tank kollidieren.

Du musst die Bedüsung des Vergasers anpassen. Dabei kommt es darauf an, ob du den Platten-Luftfilter weiter verwendest. Der elektrische Benzinhahn blieb erhalten.

Geschrieben

Hallo,

also wenn schon Vergaserwechsel dann gleich richtig. DS-Ansauger und 28er Keihin, der hat einen Klappjoke. Ich öffene die Seitenhaube Klappjoke betätig, warmfahre und das ganze umgekehrt. Keine Löcher in der Karosse, keine Zugverlegung. Habe jedoch die Bowdenzug-Betätigung hier liegen wenn mir das öffnen der Klappe mal auf den Senkel gehen sollte. Nebenwirkung: Mehr Leistung deutlich weniger Verbrauch.

Gruß C.

Geschrieben

@faro sopra

Hast Du Bilder dazu? Ich kanns mir nicht richtig vorstellen

 

Habe einen PHBH hier liegen.

Ich denke, dass der Klappchoke einfach lästig ist, darum die

Frage nach Einbau Ideen mit Zug.

Gruß D.

Geschrieben

Ich will ja gerade den Klappchoke nicht nutzen, sondern auf

Ziehchoke umbauen.

Hätte ja sein können, dass das schon gemacht wurde.

 

Gruß D.

Geschrieben

ich hab mal eine Cosawanne "umgebaut" auf Ziehchoke. Die Wanne stammte aus einem Cosaschlachtmotor und sollte auf einem Sprintmotor verbaut werden. Ich musste da lediglich auf dem Anguss neben der Ölleitung eine Durchgangsbohrung und Versenkung anbringen für den Bowdenzug. Den Bowdenzug musst du dann wie oben schon beschrieben neben dem Gaszug in den Rahmen führen.

 

Wenn du ZUgang zum Tunnel und unter die Verschalungen hast, könntest du natürlich einen solchen Choke für den Daumen, wie es grosse Motorräder am Lenker haben verbauen, das ist aber nur so eine Idee...

Geschrieben

Wie gesagt, es wird ein PHBH verbaut. Aber die Idee mit dem Lenker muß ich mir mal

anschauen.

Ich dachte bisher an eine Befestigung ähnlich PX odef so.

Kann man das nachrüsten?

Gibt es da Rep.Sätze?

Gruß D.

Geschrieben

@mr.mooks

Danke für die Info. Das ist doch mal was.

Frage noch dazu:

Was ist das für ein Vergaser bzw. welcher Ansaugstutzen wurde verbaut.

Ist der Platz nach oben ausreichend. Mein PHBH erscheint mir in den Ausmaßen höher zu bauen.

Wozu ist die Fokkernadel im unteren Bild.

Gruß D.

 

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein keihin 35 AS. ansauger ist ein RD350 membran von Scootermax den ich aber am rohrbogen ein bisschen umgeschweißt habe. auf den bildern ist aber noch die ungeschweißte "höhere" version. vergaserwanne hat bis zur zylinderhaube 3mm platz. tiefer geht nicht.

 

Fokkernadel : man muss den splint einsetzen wenn der tank schon im rahmen ist. geht über das ansaugschlauch loch und ner langen zange. 

 

bei mir hab ich den choke nur zu weit oben montiert. tank und zug waren sich dann im weg. mim heißluftfön hab ich den tank dann erwärmt und ein bisschen nach innen gedrückt. 3cm tiefer und es geht problemlos.

 

DSC_0904.thumb.jpg.874a7780aa18803ebdf5fDSC_0842.thumb.jpg.01ac83ac8eaae199f05e6DSC_0843.thumb.jpg.63c89f90e439957987c54

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung