Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bei meiner P80x knallt nach Betätigung der Schnarre jedesmal die Sicherung durch. Was denkt ihr ? Schnarre, Kabel ? Danke für eure Tipps 

Geschrieben

sehr vielsagende Topic-Überschrift :wacko:

ich tippe auf ein aufgescheuertes Kabel zwischen Lenkkopf und Rahmen oder oben im Lenkkopf

kann aber auch an deiner "Schnarre" liegen, versuche doch einfach mal die Kaskade abzuschrauben und statt der Hupe einen anderen Verbraucher anzuschließen, z.B. eine Lampe oder sowas. Oder Du misst mal den Durchgang gegen Rahmen...

Geschrieben

ja, Hupe rausmachen, Kabel unten NICHT verbinden und dann Knopf drücken. Sicherung wieder draußen? Dann liegts an den Kabeln iwo im Bereich Kaskade/Lenker/Knopf. Vielleicht ist es aber auch die Hupe selbst, das wäre der Fall wenn bei dem Versuch die Sicherung drin bleibt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb OFFI:

sehr vielsagende Topic-Überschrift :wacko:

stimme Dir vollumfänglich zu

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

ich tippe auf ein aufgescheuertes Kabel zwischen Lenkkopf und Rahmen oder oben im Lenkkopf

kanns nicht sein.... da das rosane Kabel nur eine geschaltete Masse ist..... würde dauerhupen, wenn das auf Masse kommt

Rita

• Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb speedjoergi:

ja, Hupe rausmachen, Kabel unten NICHT verbinden und dann Knopf drücken. Sicherung wieder draußen? Dann liegts an den Kabeln iwo im Bereich Kaskade/Lenker/Knopf. Vielleicht ist es aber auch die Hupe selbst, das wäre der Fall wenn bei dem Versuch die Sicherung drin bleibt

völlig daneben geraten

Rita

Geschrieben

kann aber auch an deiner "Schnarre" liegen, versuche doch einfach mal die Kaskade abzuschrauben und statt der Hupe einen anderen Verbraucher anzuschließen, z.B. eine Lampe

vernünftiger Ansatz....

quasi "Lichthupe" zum Testen

Rita

• Like 1
Geschrieben

ich bin aber immer noch überzeugt, daß entweder eine Schnarre statt Hupe verbaut ist....

oder evtl eine defekte Hupe mit Kurzschluß

alles andere macht keinen Sinn

Rita

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rita:

ich bin aber immer noch überzeugt, daß entweder eine Schnarre statt Hupe verbaut ist....

oder evtl eine defekte Hupe mit Kurzschluß

alles andere macht keinen Sinn

Rita

Danke für eure Tipps. Werd morgen mal die schnarrende Hupe ausbauen und diesen Test machen. Defekte Hupenschnarre wär mir am liebsten.

Leider musste ich heut feststellen, dass die Blinker komplett ohne Funktion sind. Hatte ich noch nie. Wie wahrscheinlich ist denn ein defektes Blinkrelais ? 

Vielen Dank für eure guten Ideen  Ich brauch T Ü V 

Geschrieben

Funktioniert überhaupt irgendwas von den batteriebefeuerten Verbrauchern?

- Hupe: nein

- Blinker: nein

- Bremslicht?

- Standlicht?

Plus und Minus ist an der Batterie nicht evtl. vertauscht?

Geschrieben

Erstmal danke fürs Angebot. Zuhause bin ich in Bayern. Abblendlicht, Standlicht, Schlusslicht und Bremslicht funktionieren einwandfrei. Blinker haben eigentlich auch immer ihren Dienst getan. Gestern hab ich ne neue Batterie verbaut und Sicherung gecheckt. Verkabelung ist, soweit ich sehn kann, auch okay. Besteht denn die Möglichkeit, dass das Blinkrelais defekt ist ? Oder kommt das eher selten vor ? 

Sicherung ist ja nur die eine in der linken Backe, oder ? 

Nochmal danke für eure Hilfe !!! 

P.S. Du bist ja der Hammer Rita ! 

Geschrieben

am Blinkrelais kabel abziehen..... alle 3 verbinden .... Blinker einschalten....

berichten!!

Hupe rausschrauben..... Bild machen...

Rita

Geschrieben

Hallo, also, es ist ne CC  Hupe verbaut. Hab den Test mit ner Birne (Lichthupe) gemacht und es funktioniert. Was nun ? Neue Hupe ? 

Geschrieben
Hallo, also, es ist ne CC  Hupe verbaut. Hab den Test mit ner Birne (Lichthupe) gemacht und es funktioniert. Was nun ? Neue Hupe ? 

Ja, eine neue Hupe für 12v kaufen und gut!

Geschrieben

Jetzt auch das Blinkrelais getestet. Hab, wie befohlen, alle drei Kabel verbunden und siehe da, die Blinker leuchten. Auch hier, neues Blinkrelais ? Und dann hätt ich noch ne Frage. Ich Dödel hab die Kabel abgezogen, ohne mir zu merken, wo welches hingehört. Du weißt das doch bestimmt Rita :)) Vielen Dank schon mal !!

Geschrieben

hinten an der Hupe ist eine kleine Schraube....

versuch mal, obs geht, wenn du die verstellst

ansonsten kann ich Dir eine passende schicken

Rita

Geschrieben

weiß an X

grün an L

rotweiß in die Mitte

Rita

auch Blinkrelais könnte ich Dir schicken.... original ist teuer ...hab aber unoriginale, die gut und preiswert sind (13,90 + 3.- versand im Großbrief)

wenn aber ne hupe mitmuß wird's ein Päckchen...:-D

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb VNBler:

Jetzt auch das Blinkrelais getestet. Hab, wie befohlen, alle drei Kabel verbunden und siehe da, die Blinker leuchten. Auch hier, neues Blinkrelais ? Und dann hätt ich noch ne Frage. Ich Dödel hab die Kabel abgezogen, ohne mir zu merken, wo welches hingehört. Du weißt das doch bestimmt Rita :)) Vielen Dank schon mal !!

image.thumb.jpeg.9e76a4b551e59c4759cc5e6

Geschrieben

Ich würde da gerne mal ansetzen Px alt meine Hupe kommt im eingebauten Zustand anscheinend an den Rahmen und dann fliegt die Sicherung wenn ich Hupe. Halte ich die Hupe jedoch von Rahmen weg geht alles....wenn ich ohne Hupe fahre was ich dann wohl die ganze Saison gemacht habe passiert nichts, also kein Kurzschluss habe mehrfach unterwegs den Hupenknopf gedrückt... Hupe habe ich Ohmisch durchgemessen und Kabel auch schon untereinander getauscht. Jemand ne Idee ?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Marc Lendewig:

Ich würde da gerne mal ansetzen Px alt meine Hupe kommt im eingebauten Zustand anscheinend an den Rahmen und dann fliegt die Sicherung wenn ich Hupe. Halte ich die Hupe jedoch von Rahmen weg geht alles....wenn ich ohne Hupe fahre was ich dann wohl die ganze Saison gemacht habe passiert nichts, also kein Kurzschluss habe mehrfach unterwegs den Hupenknopf gedrückt... Hupe habe ich Ohmisch durchgemessen und Kabel auch schon untereinander getauscht. Jemand ne Idee ?

Was hast Du denn für n Widerstand zwischen den Anschlüssen der Hupe und dem Hupengehäuse?

Ich würde auch mal versuchen, die Schraube an der Hupe zu verstellen... Vielleicht hängt da was drin fest oder so... Oder bau die Hupe mal aus und gib da mal kurz 12V direkt von der Batterie drauf...

Geschrieben

Anschlüsse gegeneinander 2ohm

Anschlüsse gegen die Hupe offene Leitung und der eine Anschluss gegen die Schraube 0,3ohm und der andere 1,6ohm

Rita:egal wie ich die Hupe drehe kommt der Kurzschluss, seltsamerweise wie ich sie mit Isolierband komplett angeklebt hatte kommt der Kurzschluss auch im eingebauten Zustand. Nur wenn ich die Kaskade mit der Hupe weghalte geht alles ohne Probleme ????