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Geschrieben

Ich hatte dieses Problem auch einmal.

Kaskade lose kein kurzschluß. Schrauben angezogen --> Kuzschluß

 

Ursache:

Die kleine Schraube an der Rückseite der Hupe mit der man den Ton Einstellen kann ist elektrisch verbunden mit den Spannungsführenden Teilen in der Hupe.

Deshalb auch die Kunststoffisolierung Schraube / Hupengehäuse.

Beim Festschrauben der Kaskade drückte sich die Schraube gegen das Lenkrohr und verursachte den Kurzschluß.

 

Lösung:

Hupe so in dem Halter oder Kaskade drehen, dass die Schraube nicht mehr das Lenkrohr berühren kann und dann fest schrauben.

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rita:

@ Marc L

 

Kaskade abschrauben... Bild machen, wie die Hupe sitzt... ich hab da einen Verdacht....

 

Rita

 

Geschrieben

Hallo zusammen, hab von Rita heute das Blinkrelais bekommen. Gleich eingebaut und Bingo ! Blinker blinkt ! Juhu ! Vielen Dank, für eure Hilfe. Besonders an Rita. 

Leider funktioniert der hintere rechte Blinker nicht. Ursachen ? Hab in schon mal ausgebaut, da er aber scheinbar aus einem Teil besteht, konnte ich nichts feststellen. Kabel is eingesteckt, Birne is gut. Backe ??? 

 

Gruss Jürgen 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb VNBler:

Hallo zusammen, hab von Rita heute das Blinkrelais bekommen. Gleich eingebaut und Bingo ! Blinker blinkt ! Juhu ! Vielen Dank, für eure Hilfe. Besonders an Rita. 

Leider funktioniert der hintere rechte Blinker nicht. Ursachen ? Hab in schon mal ausgebaut, da er aber scheinbar aus einem Teil besteht, konnte ich nichts feststellen. Kabel is eingesteckt, Birne is gut. Backe ??? 

 

Gruss Jürgen 

mal leicht ! an der Backe drücken ziehen etc. Masseproblem und dort wo der Zappen reinkommt als erstes säubern,vorrausgesetzt das Die Feder oben richtig aufliegt und kontakt hat

 

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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