Zum Inhalt springen

8" Radkappe ?


Empfohlene Beiträge

kennt wer diese 8" Radkappe?

Hat wer Foto von den Original Spinner dazu ?

Suche Spinner (Montageschraube) dazu !

Durchmesser 23,8 cm gesamt !

Farbring ähnlich VM - VL Fahrbton !

 

IMG_2412.thumb.JPG.3b002440a3490be12b4abIMG_2413.thumb.JPG.0ce3466859df96de70b68

IMG_2500.thumb.JPG.f1fddcb22ff37179b90daIMG_2498.thumb.JPG.b98ada5d5079e5ec4703b

ihr könnt auch andere Classic Radkappen, mit Herstellerangaben hier einstellen gab damals ja viele in den 50er und 60er !

(oder gibts da schon so ein Topic, mit Suchfunktion habe ich nichts gefunden)

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat und Citroen stand halt schon in meiner Werkstatt. Auch alte Peugeot – und die sind da alle recht ähnlich. Heisst aber ja nicht, dass die nicht auch für Roller taugen - nur mir dem Spinner wird's dann nicht so einfach, bzw. haben die Karren nur mehr oder weniger normale Zentralschrauben gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cooper68:

 

FIAT Citroen (Auto)  8" ?? gab's das ??

Der Farbton vom lackiertem Ring ist änlich der LU  !

grüsse Cooper

Ne, die hatten von 10" aufwärts. Allerdings deckten die nur einen Teilbereich der Felge ab – und nicht komplett, wie es bei den Rollern normal der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2016 um 13:53 schrieb tingeltangeltoll:

sieht ihr sehr ähnlich , hat aber nur 21,5 cm Durchmesser

meine 23,8  (Update erster Beitrag)

grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb v50_racin`:

Ich mess bei meinem 500er mal nach

 

Oh, DANKE für die Mühe !!

 

habe mir mal Fotos Caps 500L  im Netz angeschaut sind auch sehr änlich, aber doch anders !

 

Grüsse COOPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cooper68:

 

Oh, DANKE für die Mühe !!

 

habe mir mal Fotos Caps 500L  im Netz angeschaut sind auch sehr änlich, aber doch anders !

 

Grüsse COOPER

Da müsstest Du allerdings beachten, dass es auch verschiedene Modelljahre gibt – und auch verschiedene Lieferanten (Zubehör usw). Meiner Meinung nach sehr schwer endgültig zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Motorhuhn:

Da müsstest Du allerdings beachten, dass es auch verschiedene Modelljahre gibt – und auch verschiedene Lieferanten (Zubehör usw). Meiner Meinung nach sehr schwer endgültig zu beurteilen.

OK, danke nochmals für deine (eure) Infos , habe es ja noch nicht ganz ausgeschlossen das es Auto sein könnte!

 

 

Zum vergleichen auch noch Foto von hinten jetzt im ersten Beitrag (da liegt meistens der Hauptunterschied)

 

COOPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tanatos:

Der Messerschmidt-Kabinenroller hatte auch Radkappen, welche mit einer Mutter mittig fixiert wurden.

Grösse könnte da auch passen, oder?

 

weiß nicht !?

finde da im Netz nur solche alles rund (ganz anders)

56d5bd48eb910_radkappeMS.thumb.jpg.305b4

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb vesparazzo:

Sind definitiv Vespa-Radkappen! Habe noch welche in NOS mit Spinner. Mache am WE mal Fotos davon. Wurden auch auf den frühen LU's in grün met. montiert.

 

DANKE :thumbsup:

 

Grüsse Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig. Ich hab vor 20 Jahren von einem Schweizer Herrn auf einem Teilemarkt zwei so Teller gekauft, ich glaube um 500 Schilling das Stück. Ich meine die sind fast ident. Ich stell die Tage Fotos rein... Von der Form her finde ich sie sehr genial! Die schönsten und schlichtesten Teller überhaupt.

 

Oha, hab ja eines zumindest am Rechner....

50er_mooncap.JPG

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll , sieht gut aus DANKE !:thumbsup:

Hersteller weisst du auch nicht ?

 

in die Richtung von Spinner hab ich noch gar nicht gedacht und gesucht !

 

Kann natürlich sein das der Verkäufer der selbe Herr war, ist ursprünglich aus Österreich und hatte viel auf Teilemärkt mit Vespateilen gehandelt !

Grüsse Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, oder auch nicht....

 

Die Kappe in der Mitte ist auf jeden Fall vpn einer 10" und wurde so weit mit einem Gewinde verlötet. Ein Schmied hat mir auch den Befestigungsbügel gefertigt, Schmiedeeisen natürlich :laugh:

 

Mich würden Fotos von der originalen Befestigung inkl. Mittelteil brennend interessieren. (Nennt man den Spinner oder wie?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner VNB war das Mittelteil / "Spinner" ? am Vorderrad montiert als ich sie gekauft habe...leider keine Radkappe........

Der Halter wird  "über Kreuz" an 2 der 4 Radmuttern verschraubt. Der Halter ist aus 2mm Blech und das Gewinde in der Mitte ist M8.....hab ein Bild gefunden, leider bischen unscharf

Halter Radkappen 8Zoll.jpg

Bearbeitet von keffaspezial
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun Bilder einer NOS Kappe aber mit grün met. Lackierung am Rand mit dem passenden Spinner. Ob dieser tatsächlich mit der Kappe zusammen verkauft wurde kann ich nicht garantieren. Passt auf jeden Fall. Wurde mit entsprechendem Werkzeug zur Montage verkauft. Vermutlich damit das Teil nicht einfach von Hand zu Demontieren war.

IMG_6237.JPG

IMG_6236.JPG

IMG_6235.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information