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8" Radkappe ?


Empfohlene Beiträge

kennt wer diese 8" Radkappe?

Hat wer Foto von den Original Spinner dazu ?

Suche Spinner (Montageschraube) dazu !

Durchmesser 23,8 cm gesamt !

Farbring ähnlich VM - VL Fahrbton !

 

IMG_2412.thumb.JPG.3b002440a3490be12b4abIMG_2413.thumb.JPG.0ce3466859df96de70b68

IMG_2500.thumb.JPG.f1fddcb22ff37179b90daIMG_2498.thumb.JPG.b98ada5d5079e5ec4703b

ihr könnt auch andere Classic Radkappen, mit Herstellerangaben hier einstellen gab damals ja viele in den 50er und 60er !

(oder gibts da schon so ein Topic, mit Suchfunktion habe ich nichts gefunden)

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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Fiat und Citroen stand halt schon in meiner Werkstatt. Auch alte Peugeot – und die sind da alle recht ähnlich. Heisst aber ja nicht, dass die nicht auch für Roller taugen - nur mir dem Spinner wird's dann nicht so einfach, bzw. haben die Karren nur mehr oder weniger normale Zentralschrauben gehabt.

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vor 13 Minuten schrieb Cooper68:

 

FIAT Citroen (Auto)  8" ?? gab's das ??

Der Farbton vom lackiertem Ring ist änlich der LU  !

grüsse Cooper

Ne, die hatten von 10" aufwärts. Allerdings deckten die nur einen Teilbereich der Felge ab – und nicht komplett, wie es bei den Rollern normal der Fall ist.

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Am 29.2.2016 um 13:53 schrieb tingeltangeltoll:

sieht ihr sehr ähnlich , hat aber nur 21,5 cm Durchmesser

meine 23,8  (Update erster Beitrag)

grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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vor 14 Minuten schrieb v50_racin`:

Ich mess bei meinem 500er mal nach

 

Oh, DANKE für die Mühe !!

 

habe mir mal Fotos Caps 500L  im Netz angeschaut sind auch sehr änlich, aber doch anders !

 

Grüsse COOPER

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vor 7 Minuten schrieb Cooper68:

 

Oh, DANKE für die Mühe !!

 

habe mir mal Fotos Caps 500L  im Netz angeschaut sind auch sehr änlich, aber doch anders !

 

Grüsse COOPER

Da müsstest Du allerdings beachten, dass es auch verschiedene Modelljahre gibt – und auch verschiedene Lieferanten (Zubehör usw). Meiner Meinung nach sehr schwer endgültig zu beurteilen.

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Gerade eben schrieb Motorhuhn:

Da müsstest Du allerdings beachten, dass es auch verschiedene Modelljahre gibt – und auch verschiedene Lieferanten (Zubehör usw). Meiner Meinung nach sehr schwer endgültig zu beurteilen.

OK, danke nochmals für deine (eure) Infos , habe es ja noch nicht ganz ausgeschlossen das es Auto sein könnte!

 

 

Zum vergleichen auch noch Foto von hinten jetzt im ersten Beitrag (da liegt meistens der Hauptunterschied)

 

COOPER

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vor 12 Minuten schrieb Tanatos:

Der Messerschmidt-Kabinenroller hatte auch Radkappen, welche mit einer Mutter mittig fixiert wurden.

Grösse könnte da auch passen, oder?

 

weiß nicht !?

finde da im Netz nur solche alles rund (ganz anders)

56d5bd48eb910_radkappeMS.thumb.jpg.305b4

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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vor 15 Stunden schrieb vesparazzo:

Sind definitiv Vespa-Radkappen! Habe noch welche in NOS mit Spinner. Mache am WE mal Fotos davon. Wurden auch auf den frühen LU's in grün met. montiert.

 

DANKE :thumbsup:

 

Grüsse Cooper

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Sehr witzig. Ich hab vor 20 Jahren von einem Schweizer Herrn auf einem Teilemarkt zwei so Teller gekauft, ich glaube um 500 Schilling das Stück. Ich meine die sind fast ident. Ich stell die Tage Fotos rein... Von der Form her finde ich sie sehr genial! Die schönsten und schlichtesten Teller überhaupt.

 

Oha, hab ja eines zumindest am Rechner....

50er_mooncap.JPG

Bearbeitet von Scumandy
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Jawoll , sieht gut aus DANKE !:thumbsup:

Hersteller weisst du auch nicht ?

 

in die Richtung von Spinner hab ich noch gar nicht gedacht und gesucht !

 

Kann natürlich sein das der Verkäufer der selbe Herr war, ist ursprünglich aus Österreich und hatte viel auf Teilemärkt mit Vespateilen gehandelt !

Grüsse Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
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Mag sein, oder auch nicht....

 

Die Kappe in der Mitte ist auf jeden Fall vpn einer 10" und wurde so weit mit einem Gewinde verlötet. Ein Schmied hat mir auch den Befestigungsbügel gefertigt, Schmiedeeisen natürlich :laugh:

 

Mich würden Fotos von der originalen Befestigung inkl. Mittelteil brennend interessieren. (Nennt man den Spinner oder wie?)

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Bei meiner VNB war das Mittelteil / "Spinner" ? am Vorderrad montiert als ich sie gekauft habe...leider keine Radkappe........

Der Halter wird  "über Kreuz" an 2 der 4 Radmuttern verschraubt. Der Halter ist aus 2mm Blech und das Gewinde in der Mitte ist M8.....hab ein Bild gefunden, leider bischen unscharf

Halter Radkappen 8Zoll.jpg

Bearbeitet von keffaspezial
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Hier nun Bilder einer NOS Kappe aber mit grün met. Lackierung am Rand mit dem passenden Spinner. Ob dieser tatsächlich mit der Kappe zusammen verkauft wurde kann ich nicht garantieren. Passt auf jeden Fall. Wurde mit entsprechendem Werkzeug zur Montage verkauft. Vermutlich damit das Teil nicht einfach von Hand zu Demontieren war.

IMG_6237.JPG

IMG_6236.JPG

IMG_6235.JPG

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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