Zum Inhalt springen

Lambretta Teile von Atomic


Empfohlene Beiträge

20151207_224045.thumb.jpg.ec8a2f2e43bb0dMal ganz davon abgesehen das auf dem Zylinder oben nur noch 1,5 Kühlrippen stehen bleiben,20151207_221500.thumb.jpg.6289070e34114a

 hatte er über die ganze Kurve auf dem Prüfstand überall deutlich weniger Leistung.

Und am Ende kackte er dann komplett ab...

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kupplungsgeschichte nicht uninteressant... wäre eine günstige Möglichkeit für eine 6 Scheiben Kupplung. Die Frage ist, ob man das einfach alles reinstopft und 6 Reib- und Trennscheiben von der Surflex verbaut, oder zusätzlicher Aufwand entsteht. Spinne und Ritzel würde es ja bei LTH geben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles was aus Asien kommt ist pauschal von minderwertiger Qualität, ........ aber: jahrelang wurde gejammert, daß es keine vernünftigen Teile mehr gibt, wenn überhaupt nur mehr minderwertiger Kram (der geneigte Leser mag gerne die Suche bemühen, ich erinnere mich da an das ein oder andere entsprechende Topic). Dann gibt es inzwischen das ein oder andere hochwertige Teil (und so etwas zu entwickeln und zu produzieren ist mit Arbeit und finanziellem Aufwand verbunden) aber das hat nun mal seinen Preis. Gerade, wenn es tatsächlich hier in Deutschland produziert wird, von einem Betrieb der seinen Mitarbeitern vielleicht sogar eine Krankenversicherung bezahlt u.s.w. u.s.w.). Klar das eine Kopie davon in Asien günstiger zu bekommen ist.

 

Stellt sich aber die Frage, wer in Zukunft noch das Risiko der Entwicklung neuer Produkte eingeht, wenn es letztendlich nur als Vorlage für andere dient.

 

So ein paar große Brocken, die richtig Geld kosten, kann man ja auch ruhig in "Ganz weit weit Weg" bestellen, der Motorumbau ist ja eh langfristig geplant. Wenn aber dann beim Zusammenbau auffält, daß eine Distanzscheibe fehlt oder ein Wellendichtring vermurkst wird, will man da auch wieder lange auf das Paket warten? Oder das zigfache des Teilepreises für Luftfracht-Express-porto zahlen? Da ist es dann schon schön, wenn es hier bei uns Händler gibt, die da kurzfristig einspringen können.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?! Stefan, ich verstehe nicht, was Du schreibst. Für wen sprichst Du Dich nun aus? In welche Richtung geht Dein Apell?

 

Normaler- u. logischerweise spricht alles für den lokalen Anbieter - aber durch Deine Worte steige ich nicht so recht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich tatsächlich so mißverständlich ausgedrückt?

 

Ich meinte das so:

 

Wenn die Leute lieber billige Kopien kaufen, wird halt keiner mehr was Gutes entwickeln.

 

Wenn der lokale Anbieter nur dazu gut ist den Kleinkram zu besorgen, der man mal eben so kurzfristig benötigt, das Gros seiner Teile aber, um vermeintlich ein paar Euro zu sparen, werweiso zusammenordert, dann darf man sich halt nicht wundern, wenn es den lokalen Anbieter irgendwann nicht mehr gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mit "lokal" kann man auch als Österreicher LTH, JBS und SCK betrachten. In die

jeweiligen Ladenlokale geht unsereiner auch nicht unbedingt, wenn was gebraucht wird

und präsent sind die oben genannten auf euren Veranstaltungen ja auch. In Bezug auf das,

was Herr Champ oben schrieb, kann man sogar die englischen und italienischen Läden

mit einbeziehen, zumindest die, die noch selbst entwickeln und herstellen lassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopieren ist so eine Sache,aber wenn man etwas verbessert,dann ist nix dagegen einzuwenden! Aber etwas bestehendes einfach nur nachzuproduzieren,weil es in Asien (beschissene Arbeitsbedingungen,beschisseneBezahlung,...)billiger ist,find ich das fragwürdig!!!

Aber wie es ja nun mal heißt: GEIZ ist geil!!!!

Zum kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

und dafür haben unsere Vorfahren gekämpft?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Champ:

Habe ich mich tatsächlich so mißverständlich ausgedrückt?

 

Ich meinte das so:

 

Wenn die Leute lieber billige Kopien kaufen, wird halt keiner mehr was Gutes entwickeln.

Ah. Aha okay. Ich dachte schon, es gäbe eine neue vernünftige Sichtweise. Aber nun erkenne ich doch keine andere News. So wie dass der Mond keine Ecken hat - also alles beim alten.

 

Herdplatte an --> aua, heiß.

 

Danke. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze "Support Your local dealer" uneingeschränkt. :thumbsup:

 

Es sollte aber auch klar sein, daß unsere local dealer ihren Stoff z.T. in den fernöstlichen best cost countries zukaufen oder ihre Entwicklungen aus besagten Gründen z.T. dort produzieren lassen.

 

Globalisierung eben.  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich unterstütze "Support Your local dealer" uneingeschränkt. :thumbsup:

 

Es sollte aber auch klar sein, daß unsere local dealer ihren Stoff z.T. in den fernöstlichen best cost countries zukaufen oder ihre Entwicklungen aus besagten Gründen z.T. dort produzieren lassen.

 

Globalisierung eben.  :satisfied:

Die Großen machen es ja vor!

"Made in Germany"...LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigendlich,normaler weise wäre es toll,wenn man "nur"Teile anbietet,von denen man auch echt überzeugt ist,aber seltsamer Weise werden gleiche Teile in unterschiedlicher Qualität angeboten! :-( 

und wenn das bessere Teil nicht verfügbar ist,dann kommt halt ein schlechteres Teil geliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information