Zum Inhalt springen

Umbau elektronische Zündung VNB-4T batterielos


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier schon ein bissel rum gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Und zwar haut es bei mir seit neuestem immer den Kondensator durch. Da ich hier dafür keine Lösung finde, überlege ich nun, die ganze Zündung auf elektronisch umzubauen. Habt ihr einen Tip für so eine Zündung? Und spielt es eine Rolle, das die VNB Bj. 63 bis jetzt keine Batterie verbaut hatte?

Vielen Dank schon einmal für alle guten Tips und Erfahrungen. 

 

viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag, 1. März 2016 um 13:35 schrieb Roderich:

Hallo,

 

ich habe hier schon ein bissel rum gesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Und zwar haut es bei mir seit neuestem immer den Kondensator durch. Da ich hier dafür keine Lösung finde, überlege ich nun, die ganze Zündung auf elektronisch umzubauen. Habt ihr einen Tip für so eine Zündung? Und spielt es eine Rolle, das die VNB Bj. 63 bis jetzt keine Batterie verbaut hatte?

Vielen Dank schon einmal für alle guten Tips und Erfahrungen.

 

viele Grüße,

Martin

Wenn Du auf eine elektronische Zündung umbauen willst, kannst du das ohne Weiteres tun. Die elektronischen Zündungen können im Grundsatz mit oder ohne Batterie betrieben werden.

 

Es gibt u.a. auch für die VNB ein Umrüstungskit von der indischen Bajaj mit Zündgrundplatte, Polrad, CDI, Spule, Gleichrichter etc. Einen anderen Kabelbaum brauchst Du auch noch. Dann hast Du 12Volt, vernünftiges Licht und i.d.R. Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke, habe gesehen, das die auch nur 135 bei Sip kostet. Da kann man das echt mal machen. Denn ich komme nicht weiter, habe jetzt nen neuen Kondensator rein gemacht und nach 500 Meter perfekten Lauf kamen wieder nur noch Fehlzündungen. Da muss ich glaube mal alles elektrische erneuern und für das Geld muss man da glaube auch nicht lange überlegen – zumal die auch echt Null Lichtleistung hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information