Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,
habe mir für meine V50 Spezial eine neue "original" Kaskade bestellt -> Kaskade für Vespa 50 Special

Bei der ersten Lieferung vor 3 Wochen bin ich ganz über die Qualität erschrocken.
Der Kunststoff hat überall flächige Schlierer - nachdem ich diese zurückgeschickt habe, habe ich heute meine Ersatzlieferung bekommen (2. Versuch) und diese sieht wieder so "schrecklich" aus.

Ist dies so normal? Für mich deuten diese Schlierer auf eine minderwertige Spritzgussqualität hin...

Bild_4.jpg

Bild_3.jpg

Bild_1.jpg

Bild_2.jpg

Geschrieben

da war die Plastikmischung wohl noch nicht ganz fertig gemischt :-P. Ja also ich glaub man sollte bei Ersatzteilen sowieso nicht die höchsten Ansprüche haben, eher froh sein, wenns das Zeug noch gibt. Was ich schon an Schrott bekommen hab aiiaiai

Geschrieben

Das dürfte die Standartqualität vom

Reprodreck sein.

Aber wie schon gesagt, sei froh das man Ersatzteile bekommt. 

Ich verbaue eben deswegen lieber alte 

Orginalteile. 

Geschrieben

Mh, echt schade...

Da im Shop als Hersteller Piaggio stand ging ich von einwandfreier qualität aus...

kaskade.thumb.jpg.3d7b5ae23cb7df1b0e0dbe

Der Support hat bislang auf meine Rückfragen auch nicht reagiert :thumbsdown:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steve_M:

Ich habe heute mal die originale meiner Spezial angeguckt.

Die sieht zu 100 % genauso so aus .

Insofern kann original Piaggio wohl stimmen

OK :thumbsup:

Da hat mich mein Perfektionismus wohl in die irre geführt.

Danke Jungs!

Geschrieben

An meiner Original schauts auch so aus. Völlig ok. Zumal ich es völlig wurscht finde, ob da jetzt ein paar Schlieren drin sind oder nicht. Geht bei ner schönen Spezial sowieso unter:-P

Geschrieben

Auf Piaggio kann man sich eh nicht verlassen, kommt ja alles genauso aus Indien. Teilweise meiner Meinung nach Geldmacherei diese "originalteile", gerade im Motorbereich. Da zahl ich für ne Ori Welle das doppelte wie für ne Mazzu und die Mazzu ist trotzdem um längen besser. Gleiches Thema bei Schaltkreuzen/Schaltklauen, Kupplungsbeläge (da waren die Piaggio die miesesten die ich je hatte)... naja