Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich bereite gerade eine sehr schöne O-Lack Sprint 150 auf die links am Lenker den Blinkerschalter mit dem Zündschloss hat.

Leider ist das Schloss recht ausgelutscht so das der Schlüssel nicht wirklich gut drinnen mehr bleibt.

Gibt es für das Problem eine Lösung

 

Es kommt auch ein  ein 220er Malossi Motor verbaut mit Vespatronic wo noch alles auf 12 V umgebaut werden muss

Lenkerendenblinker möchte ich auch fast lassen weshalb ich die Batterie schätze brauchen werde

Welche geschlossene Batterie würde da original in das Seitenfach passen hat das schon jemand verbaut und was muss am originalen Kabelbaum alles geändert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Rally so einen Blei Vließ Akku vom Conrad verbaut

hällt seit 3 Jahren ohne aus zu laufen.

 

Bei der PX ebenfalls

 

z.b. https://www.conrad.at/de/modellbau-akku-blei-12-v-7-ah-graupner-block-flachstecker-262086.html?sc.ref=Product%20Details

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Patricks:

Hallo Leute

ich bereite gerade eine sehr schöne O-Lack Sprint 150 auf die links am Lenker den Blinkerschalter mit dem Zündschloss hat.

Leider ist das Schloss recht ausgelutscht so das der Schlüssel nicht wirklich gut drinnen mehr bleibt.

Gibt es für das Problem eine Lösung

 

Es kommt auch ein  ein 220er Malossi Motor verbaut mit Vespatronic wo noch alles auf 12 V umgebaut werden muss

Lenkerendenblinker möchte ich auch fast lassen weshalb ich die Batterie schätze brauchen werde

Welche geschlossene Batterie würde da original in das Seitenfach passen hat das schon jemand verbaut und was muss am originalen Kabelbaum alles geändert werden

Wenn Du auf 12V-Zündung (CDI, Spannungsregler, Zündgrundplatte, ggf. auch neuer Kabelbaum) z. B. von der PX umrüstest, kannst du Hella-Lenkerendenblinker ohne Weiteres ohne Batterie betreiben. Ob du ggf. dann auch noch eine andere Kurbelwelle brauchst, weiß ich nicht, nehme ich jedoch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Sprint

Ist auch aus D aber was der unterschied zur Augsburger ist kann ich nicht sagen

Ich glaube die hat es auch so mit dem Zündschloss in Österreich gegeben

 

Der Gedanke ist nur der das halt die Blinker im Stand sehr viel Strom brauchen wo sich eine originale 12V Zündung schon schwer tut und bei der Vespatonic ist das halt noch extremer da die im Standgas weniger liefert wie eine originale px Zündung

 

 

IMG_8474.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Augsburger, hat rechts auf dem Trittbrett die Plakette.

Original ist aber keine 12V Zündung drin, wie du sagst. Und warum tut sich ne 12 V (dann eben umgerüstet) schwer mit den Blinkern? Funzt an ner PX tiptop.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎03‎.‎2016 um 10:37 schrieb Patricks:

Hallo Leute

ich bereite gerade eine sehr schöne O-Lack Sprint 150 auf die links am Lenker den Blinkerschalter mit dem Zündschloss hat.

Leider ist das Schloss recht ausgelutscht so das der Schlüssel nicht wirklich gut drinnen mehr bleibt.

Gibt es für das Problem eine Lösung

 

Bevor ich 75 Euro in ein neues Schloss investiere habe ich auch erst einmal gebastelt.

Bis jetzt hält es noch.

Und das in täglichem Einsatz...

https://www.germanscooterforum.de/topic/252048-das-ultimative-vespa-sprint-150-und-sprint-150-veloce-topic/?page=65#comment-1068283383

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir heut Abend mal einen Stromlaufplan hochladen, den ich für eine GL gemacht hab.

Mit Batterie für Blinker und 12V Ladebuchse, BMG Spannungsregler und PX Lusso Grundplatte.

Im schlimmsten Fall muss man da halt ein paar Farben ändern.

Vom Prinzip sollte das aber passen.

Der Vorteil von der Batterie ist halt das man ein elektrisches Relais für die Blinker verwenden kann. 

Das geht sicher mit 2 Blinkern, ist billig und klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/2/2016 um 14:42 schrieb Dirk Diggler:

Wenn Du auf 12V-Zündung (CDI, Spannungsregler, Zündgrundplatte, ggf. auch neuer Kabelbaum) z. B. von der PX umrüstest, kannst du Hella-Lenkerendenblinker ohne Weiteres ohne Batterie betreiben. Ob du ggf. dann auch noch eine andere Kurbelwelle brauchst, weiß ich nicht, nehme ich jedoch an.

 

Ich glaub wenn da nen 220 Malle reinsoll stellt sich nicht die Frage nach ner anderen Welle für den o Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Patricks:

@bommel66 was hast da genau geklebt muss mir das sonst mal zerlegen und ansehen derzeit kostet das schon stolze 85,-

 

 

War halt grad so ein Kuststoffteil, welches ich in der Garage gefunden habe.

In meinem Fall ein Teil vom Bügel einer Zugentlastung die man in einen Schukostecker ans Kabel schraubt :-D

Hat von der Materialstärke schön für die Aussparung im Schlüssel gepasst.

In die bereits vorhandene Bohrung dann noch die 2 "Streifen" gefeilt, ans Loch angepasst und mit Sek.- Kleber eingeklebt.

 

Tatsächlich, kostet beim SCK bereits 89,00.- war vor ein paar Tagen noch auf 75...:wow:

Beim Rollerladen, noch für 79 als verfügbar gelistet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information