Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Pulverbeschichten ist leider nicht mehr viel von der Rahmennummer über geblieben, könnte es folgende Variante sein:

 

UGM 51757 OM

VNX 5T

 

Weiterhin bin ich gerade dabei, alle SIlentgummis zu entfernen, das kurze der "linken" Seite habe ich mittels Gewindestange, Nuss, Unterlegscheibe sauber ausarbeiten können.

Das lange Teil macht arge Probleme. Komme da irgendwie nicht richtig weiter. Habe es jetzt drei cm nach links und danach drei cm nach rechts rausdrehen können.

 

 

Vor allem graut es mir vor dem EInbau....Was ist da besser, spüli oder wd40?

Geschrieben

Die eigentliche Nummer (also der zweite, variable Teil) kommt nach dem VNX5T.

 

Hast du schon neue Silentgummis? Ich meine mal gehört zu haben, dass es die seit Jahren nicht zu kaufen gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

UGM ist glaubs DGM.

 

Ich habe meine Gummis gestern auch gezogen. Zuerst mit der Flex die Verstemmung abgeschliffen, mit einem Schraubendreher die Scheiben abgehebelt und nach ein paar Bohrungen in die Gummis war das Zeug draussen.

Bearbeitet von bugix
Geschrieben

Haste mal ein Bild (vom Roller und dem Bereich mit der Nummer)? VNX5T ist ja nun eigentlich T5 ...

Geschrieben

Die "UGM..." ist warscheinlich eine IGM-Nr, das ist sowas wie die Ersatzteilnummer vom Rahmen.

 

Die eigentliche Rahmennummer steht direkt hinter dem VNX5T (..oder ist es vielleicht VNX8T?) Da wirst Du wohl nicht drumrumkommen, die Farbbeschichtung direkt hinter der "VNX5T..." vorsichtig abzukratzen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb OFFI:

..oder ist es vielleicht VNX8T

...

:blink:

 

Ne PX80 sollte V8X1T haben ... irgendwas ist da komisch. Und nen VNX5T-Chassis erkennt man ja nun, wenn nicht dran rumgeflext / rumgebohrt wurde. 

Geschrieben

 

vor 17 Minuten schrieb t4.:

:blink:

 

Ne PX80 sollte V8X1T haben ... irgendwas ist da komisch. Und nen VNX5T-Chassis erkennt man ja nun, wenn nicht dran rumgeflext / rumgebohrt wurde. 

Hmmm... Aber guckst Du hier... VNX8T gab es wohl auch... Hast Du zumindest vor 13 Jahren geschrieben :-D

  • Like 1
Geschrieben

Alter Schwan, was du da ausgräbst - soll ich das mal korrigieren? :-D

 

Wie auch immer: komisch. Und VNX8T kenn ich echt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb t4.:

Alter Schwan, was du da ausgräbst - soll ich das mal korrigieren? :-D

 

Wie auch immer: komisch. Und VNX8T kenn ich echt nicht.

 

Hat Google ausgespuckt... Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher...

 

scooterhelp kennt so ein VNX8T Präfix jedenfalls auch nicht...

 

@Max1984: Ein Foto würde sehr hilfreich sein

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Solls ja geben das Leute echte Perlen hüten, und es nicht wissen... Eventuell hat da mal einer selbst aus einer t5 eine Classic gebaut... oder hatte ne geschrottete Pfümpf und dann einen Original PX Ersatzrahmen hergenommen und wieder aufgebaut, unwissend, dass das Heck anders ausschaut... Nun, rühren in der trüben Suppe bringt uns nicht weiter, also Picies müssen her, aber schleunigst, sonst geht die Glaskugel noch futsch ;-)

Geschrieben

Die Silentgummis sind aber PX 80

also ein t5 Rahmen mit PX 80 Motor. Bilder vom Motor und Nr. wären hilfreich. Hier muss man auch jeden alles aus der Nase ziehen...

 

Weissen Olack Rahmen gepulvert? :???:

Geschrieben

DIe Motornummer hatte ich doch angegeben:

 

V8X1M

 

Rahmennummer bin ich mir nach wie vor unsicher.

 

Papiere habe ich nicht, deshalb brauche ich ja die Nummern.

 

Zum Lack, keine Ahnung?!Hab´ich nicht machen lassen

Geschrieben
Am 2.3.2016 um 18:48 schrieb OFFI:

Da wirst Du wohl nicht drumrumkommen, die Farbbeschichtung direkt hinter der "VNX5T..." vorsichtig abzukratzen...

 

LOS! Gibt keine andere Wahl! Abkratzen und gut!

Geschrieben

Also der Rahmen ist t5 das sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Basta! Motor ist Px80, basta! da das beides noch nicht zusammen war, würde ich mich den Häckmäck mit eintragen etc. sparen, und entweder eine T5 Motor besorgen und verbauen. Oder den Rahmen verkaufen und nen PX 80 Rahmen besorgen. So ist das doch absoluter Mumpitz, sorry ist nicht bös' gemeint. 

Geschrieben

Was ist denn überhaupt noch von der T5 an weiteren Teilen vorhanden? Wenn nur das Chassis da ist, würd ich auch eher die PX80-Option (möglichst mit Papieren) ziehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Max1984:

Passt denn ein PX80 Motor V8X1M in meinen T5 Rahmen?

 

Ja, der passt. Aber ich schlage auch vor, den PX80 Motor zu vertickern, dann einen t5 Motor zu besorgen und den dann in den Rahmen zu hängen.

 

 

Geschrieben

Wie ich oben gesagt habe, da haben Leute Perlen und sind sich dessen nicht mal bewusst. Ich nehm' sonst den Rahmen... *sabber*

 

VNX5M (T5-Motoren) gibt es schon noch, aber sind halt langsam rar und deshalb teuer... guter Einwand von t4., hängt natürlich davon ab, was noch T5-mässiges rumliegt, wenn man komplett original wiederherstellen möchte, brauchts doch das eine oder andere Teil...

Geschrieben

Ich bin nur die ausführende Kraft. Mir ist das ziemlich egal.

 

Nachdem ich jetzt wochenlang den PX Motor (erfolgreich) revidiert habe, muss ich jetzt den ganzen Scheiß zusammenbringen.

 

Kurze Frage wegen PX/T.....Für vorne habe ich nur die Blanke Achse, ohne Bremstrommel, Bremsankerplatte etc. Wird es so oder so ein 10° Reifen/Felge, der dann auf jeden Fall auf meine Schwinge passt?

Geschrieben

Du bist sicher, dass du auch den Rest schaffst? PX-Achsen gibt´s mit 16 und 20 mm Durchmesser. Wenn die Gabel vom Motorspender stammt, könnte es ne 16er sein. Wenn sie zum Chassis gehörte, ist es definitiv ne 20er. Hat die oben ein durchgehendes Gewinde? Wie sieht der Lenker aus? Mach mal Bilder vom Rest. 10 Zoll-Grad haben die immer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information