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Ratatouille aber nix zu essen! Das Ratten Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte auch mal so ein festgerostetes teil ,da mußte ich mit einen eisen immer auf den kolben kloppen ,bis er irgendwann losließ.

zum glück gibts ja membran für den drehschieber,oder willste den neu aufbereiten ?

 

Geschrieben

Heut morgen hab ich es geschafft den verfickte festgefressene Motorbolzen/-Schraube rauszubekommen. 

Alle Lager bis auf das von der Hauptwelle sind auch draußen. 

Mit was bekomm ich das kurbelgehäuse sauber.  

Bilder kurbelgehäuse:

IMG_2323.thumb.JPG.c60a40e1c04ff0c45586a11c5ddb89f7.JPGIMG_2324.thumb.JPG.a4c717161ba9dabf4fe36d7ca8537544.JPG

 

brauch noch jemand einen rattigen Briefbeschwerer, die alte verbaute kurbelwelle:

IMG_2325.thumb.JPG.c59d58246b19c8d1063191e962cdea9f.JPGIMG_2326.thumb.JPG.9cf3ec9a7ebef9f490b772f128b9119a.JPG

  

 

Geschrieben

was hast denn da zum reinigen ?

waschbenzin,drahtbürstenaufsatz ,schleifpapier,zitronensäure,sandstrahler ?

die welle kannst doch wieder fit machen:-D

Geschrieben

Kaltreiniger, bremsenreiniger sowas hab ich im Keller in meiner kleinen Werkstatt. Waschmittel hätte ich im waschkeller. Rest ist in der Küche.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben

Kurbelwelle war nur als Briefbeschwerer gedacht.

Ich werd mein billig dremel nehmen und versuchen es raus zu polieren.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben

ich habe mir überlegt ,wenn endlich der zylinder zurück kommt ,das ich dann das teil auch auf nen motor drücke ,bevor er lange liegt.

habe mal geschaut was ich noch so finden konnte.

habe einen motor mit lagerschaden (hauptwelle nadellager) ,vorbereitet sind die kanäle für polini 133 wie es aussieht ,ansaugkanal ist schon auf für membran.

P1110787.thumb.JPG.5ff1b29cc40d0deec3697b7a37a1e9c4.JPGP1110788.thumb.JPG.5083d9911da80b13368f2777ed4416b9.JPGP1110789.thumb.JPG.d5cfc32aa5fb54819ba13d9aee099872.JPG

 

getriebe habe ich ein 3 gang und auch ein 4 gang liegen,werde vermutlich das 3 gang einbauen mit einer 2,86 primär,ist zwar etwas lang aber was anderes habe ich gerade nicht liegen.

kurzhubwelle werde ich bearbeiten.

dazu kommt dann der aufgebohrt 116er polini mit rg kolben .

Ansaugstutzenbausatz habe ich schon zusammen ,mit polini membran und 20er vergaser,eventuell kommt auch ein 30er gaser drauf :-)

das ende vom auspuff paßt zufällig genau als vergaserstutzen :wheeeha:

P1110791.thumb.JPG.3a696e39f3a306aa4cca551f9c94eb9d.JPG

 

auspuffbausatz ist eine crosser 125 anlage,mit 3 verschiedenen dämpfer zur auswahl.

P1110793.thumb.JPG.3d7931b61939d5a82787c37f49b76ebe.JPG

 

soweit mein motorsetup:satisfied:

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb sdqmm:

@Schuchii

wie soll das setup nachher aussehen ?

welle bearbeitet,kanäle bearbeitet,membran ,zylinder bearbeitet,auspuff ?

 

Also ich hab hier zwei 102 polini und ein 130doppelansauger (wenn nur als Mono gefahren) da von einem anderen Projekt.

ne Polin Schnecke und simonini d&f mit selbst gebraten Krümmer. 

Ne kurbelwelle 43mm mit verlängertem Einlass Hersteller unbekannt

Einmal 4 Gang pk und einmal 3 Gang pk Getriebe. 

Das wars im großen und ganzen. 

Hab halt Orginal primär, Orginal kurbelwelle. 

 

Ein defeketen 19.19 gaser und ein zerlegten 16.16 gaser. 

Mein Lager an teilen ist recht mau. 

 

Aber er ich denk ich nehm den 102 polini mit Schnecke. Den 19.19 repariere ich und hol ne 3.00 primär. 

Einlass und überströmer werden klar gemacht, Einlass nach dem ich den drehschieber repariert hab. Zylinder bearbeiten weiß ich noch nicht. 

Brauch jetzt bei dem motz die Leistung. 

Da ich kaum Federung hab. Ich hab den hintern Dämpfer so bearbeitet, dass ich mit der kleinen haube so en halben Zentimeter Platz zum Rahmen hab, wenn er komplett eingefedert ist( federweg 2-3cm :-D ). 

Motor werd ich den Einzug nehmen und den Special Lenker umbauen auf Einzug. 

 

Wird als Tages-Zombie gefahren. Also zur Arbeit, Brötchen holenund so. Also nur so gefahren das sie nur kurz oder sicher steht. 

 

Bilder kurbelwelle und gaser:IMG_2328.thumb.JPG.4be751352a0c7aa8c4cc964ef046e452.JPGIMG_2329.thumb.JPG.fdb565657298cc3c0efa9480e99ee498.JPG

links mit langem Einlass und rechts Orginal. 

IMG_2330.thumb.JPG.3e0a178e9736ee3fe9d2869134c0cd82.JPG

19er gaser schweimmerhalter gebrochen. 

 

IMG_2331.thumb.JPG.521452bfbdc0e2f208fa7c86ca642823.JPG

16er gaser zerlegt

Bearbeitet von Schuchii
Geschrieben

ich würde den down und forward nehmen ,der hat mehr potenzial und dazu die rennwelle.

nagut, die polinischnecke ist auch bei dem setup ausreichend.

 

ich habe leider nur 2 originalwellen(v50) mit gleitlager:-D,mal sehen was ich daraus machen kann.

hoffentlich find ich noch ne pk welle .

 

meins ist auch ne 19.19 gaser ,aber schon auf 20 durchgebohrt.

Geschrieben

Werd die Schnecke nehmen fällt auch nicht so auf. Wie gesagt bei dem Setup langt die dicke. 

 

Hab ab hier noch zwei pk Orginal Wellen die eine mit mehr EinlassIMG_2332.thumb.JPG.e59b1bd486745e62633a5780011e5bab.JPGIMG_2333.thumb.JPG.3b67e9c4e48ab29db820c9f66a24c326.JPGIMG_2334.thumb.JPG.c3559ca3f2dea5da0fd4f6c3e3c1888c.JPG

wenn du was hättest was ich gebrauchen könnte, würd ich sagen dass wir tauschen. Nur als Vorschlag am Rande. Hab leider keine Lager oder nur in gebraut schlecht.  

Geschrieben

wenns soweit ist werde ich mal sehen ,wenn ich keine mehr finde komm ich drauf zurück (kannste noch ne rahmen oben drauf packen:-D;-)),einlasszeit ist egal ,die wird sowieso voll verlängert bei membran.

was brauchste denn noch so ? ich hab auch nicht viel teile.

Geschrieben

Gammliger kotflügel, griffe, Hebel, für en gaser teile. Fußbremse und gusskappe für en 19.19, klar Zahl ich auch drauf, als wertausgleich. Da so ne Welle kaum wert hat

 

Brauch halt kleinteile hab ja nur Rahmen, Motor zum Teil......

 

Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

 

Geschrieben

Mhh, Hebel Griffe habe ich glaube ich nicht ,Koti muss ich mal schauen ,Vergaser kleinkram habe ich noch was,muss mal schauen was übrig ist, wenn ich meinen Gaser komplettiert habe.

Wahrscheinlich ist dann das Paket schicken teurer als unsere Teile :muah:

Geschrieben

sooo, ich glaube es ist soweit das ich das rattenprojekt langsam einleite,sofern es meine zeit zuläßt.

wollte heute mal einige kleine stellen am rahmen freilegen die ich schweißen wollte und habe beim klopfen gemerkt das der lack doch recht leicht heruntersplittert.

also habe ich mal an verschiedene stellen probiert und siehe da ,es geht relativ gut runter.

habe mich nun entschlossen den rahmen zu entlacken ,also alles abschrauben was noch dran ist und abkloppen.

 

das styling ist danach noch nicht festgelegt ,entweder einen schliff und etwas anrosten lassen ,oder wieder einige stellen mit abgescheuerten farbklecksen belegen ,stellen schweißen, oder auch mit kupferblech zupoppen,verschrabbelte aufkleber usw .

noch keine ahnung ,wird nach lust und laune entstehen.

auf jedenfall muss an einigen stellen der rahmen wieder verstärkt werden .

bilder folgen morgen .

Geschrieben

Wie Bilder morgen! So en Text reinstellen ohne Bilder geht ja mal gar net! :-)

Mein Motor hängt in der Werkstatt zum trocknen. Hab den grad abgekächert.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

  • Like 1

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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