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Ratatouille aber nix zu essen! Das Ratten Topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ja auch nix raus getrennt. Bei mir war ja fast alles da außer einpasst Löcher die ich gestopft habe :-).

Wollt ja den Rahmen halbwegs Original lassen. Ich muss zum TÜV damit, wegen den Papieren, den ich habe gar keine. Also Bau ich nur die Dämpfer um, anderen puffpuff und mach ne Sperre zum Gas geben ein und hoff der tüver ist zufrieden. Das ich die Papiere nach machen lassen kann.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben

meine gabel ist ja 4,5cm tiefer und hinten hab ich paioli bein,mit den niederquerschnittsocken müßte ich mindestens 6cm -8 tiefer kommen:satisfied:

Geschrieben

wenn ich mich dann schwer mache ,gibts nochmal 2cm :-D

na ich rechne mal so auf ca 16cm höhe,das wäre auch noch human

Geschrieben

Hab jetzt schnell was gesucht. Es sind 18cm. Bis zum Boden. 

 

vor 15 Minuten schrieb sdqmm:

für tüv kannst ja auch noch den 4 gang sperren und am kopf die 4 zuspachteln :-D

Brauch ich nicht zu spachteln geht nur bis 3 :-P

 

hab beim messen zufällig noch en koti gefunden denn ich vergessen habe. IMG_2342.thumb.JPG.363e0c1b6c6d5e11d7d1b43106eee9df.JPGIMG_2343.thumb.JPG.050052e9bddf9d98493c4f1465016375.JPG

Geschrieben

Kein Plan, macht mich nicht so an. Hab noch en Mini garelli Blech aus carbon, aber dagegen wehre ich mich die ganze Zeit, hab es nicht mal dran gehalten.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben

Den Koti hät ich eh nicht so gelassen. Hol aber en ranzigen originalen. Damit kann ich am besten Leben


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben

Bilder von meiner Ratte hatte ich schon in anderen Themen gezeigt,

hier passen sie hoffentlich mindestens genau so gut.

Sind zwei "Evolutionsstufen".

Bin damit täglich zum Job nach Köln gefahren, nach Bonn geht nicht mehr.:???:

Bereifung stammt aus einem Kinder Crossmoped.

 

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  • Like 3
Geschrieben

schmuckes teil ,mir gefällt besonders die sitzbank ,da scheint immer die sonne durch:-)

so fiese noppenreifen sind bei regen echt fies:-D jede kurve adrenalin.

ist das etwa einer dieser gummistinkenden bw schlafsäcke ? buahhh,der gummigestank von den dingern läßt einen kaum schlafen:sigh:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sc44heizer:

DSC00044.thumb.JPG.627b58309eaa552b6d59f06ae7b99de0.JPG

 

 

 

total geil das ding, schöne inspi-ratte-ion. ich würde sie "Sir Vival" taufen :)

  • Like 1
Geschrieben

@Stoxnet was ist jetzt in deiner ratte für ne maschine drin ,setup ,auspuff ?

hast du viel probleme mit der kurvenlage ? eventuell seitenständer nach hinten verlegen um bodenfreiheit zu kriegen ?

Geschrieben

Setup kein Dunst Motor war ja eine Spende :) Zylinder is ein 75er HP Polini 19er mit nem PK topf, gedreht für mehr Tiefgang :) sonst is mir dazu nix bekannt. Sollte mal der vergaser gereinigt werden...:muah:

kurven nehm ich schon mit nem unguten Gefühl und probiere immer was als erstes schleift, wobei ich da meist  zu feige bin... aber es geht schon noch :) mir eigentlich auch egal muss ja damit kein Rennen fahren 

Geschrieben

schnell muß ja auch nicht sein bei dem teil,denke gerade über ein 50ccm tuning nach ,hab da noch einen pk zylinder ausgegraben.

 

jetzt ca7 stunden investiert,bei guter musik:-)

hinterteil ist lackfrei und nachgeschliffen,einige löcher haben sich aufgetan .

beinschild brauch noch 2 stunden arbeit .

nächste woche ist dann bleche anpassen und löcher stopfen angesagt,bevor es ans styling geht:-D

 

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Geschrieben

Hab heut auch was gemacht. 

Ihr könnt mich steinigen oder sonst was.  

Ich sag nur, mir egal!!!!

 

IMG_2345.thumb.JPG.865b27ca064fd252a4411ebf69d0be1d.JPGIMG_2347.thumb.JPG.27cca2bf5453acc6b12f73b86918856b.JPGIMG_2353.thumb.JPG.126dc4f8664ea5f795026e9ec75d4798.JPGIMG_2355.thumb.JPG.dafda0993d5bc9e5f53c05289963a389.JPGIMG_2357.thumb.JPG.1ef31886e120391b06ee2355f8d28137.JPGIMG_2359.thumb.JPG.20e02bfbab4236d2eafb23eeeabe3d45.JPGIMG_2360.thumb.JPG.4348d7405ca7260145fdcc34049e4f5f.JPGIMG_2362.thumb.JPG.e5a30b4ca8545c23b0aa0de38ccbb041.JPGIMG_2363.thumb.JPG.af6be0c5e6c5940fb2628d2f11175879.JPG

 

man begutachte meine extra schlechte Lackierung. Soweit alles gewollt, da ich mich wieder mit Schleifpapier und Maschine an den Rahmen begebe. 

 

Die offengelegte und wieder freigelegte stellen werden dann mit essigwasser und ähnlichen Zeug wieder zum rosten gebracht und danach konserviert. 

Ich wollte eine Mischung von Lack und Rost haben. 

Lenker und kotflügel werden entsprechend unpassend dazu bearbeitet. 

Lenker ist ja schon da und ich warte noch auf den kotflügel. Erst dann überlege ich, was ich damit mache. 

Tank wird einfach wie er ist mit schwarz überlackiert.

 

  • Like 2
Geschrieben

Rahmen kommt morgen in den Heizungskeller zum trocknen, dass man schnellstmöglich weiter machen kann.

Bin ein wenig am grübeln, wie Lenker und koti wird. Entschieden wird erst bei der Montageprobe.
Hoffe ich finde ein guten Kompromiss.

Geschrieben
Am 29.4.2017 um 15:20 schrieb sc44heizer:

Bilder von meiner Ratte hatte ich schon in anderen Themen gezeigt,

hier passen sie hoffentlich mindestens genau so gut.

Sind zwei "Bild005.thumb.jpg.2d14adc50dd554b07e1ac1227c321170.jpg

Coole Kiste,

wo hast du den dein vergaser? Zylinder ist ja gedreht 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Schuchii:

Ich sag nur öfters mal anders :-P


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Gute Einstellung, ist doch doof wenn alle Kisten gleich aussehen.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb polka1981:

Coole Kiste,

wo hast du den dein vergaser? Zylinder ist ja gedreht 

 

mit normalsauger paßt es eigentlich,bei membrangehäusesauger wird es schon knapp wegen dem kasten ,da muss man dann eventuell etwas anpassen .

habe meinen polini auch so gefahren und habe auch nen fremdzylinder mit auslass unten und gehäusegesaugt.

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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