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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine neue Vespatronic ist zwar einige Jahre herumgelegen und  wurde nun endlich verbaut.

Leider gibt sie keinen Funken.

Auf der Grundplatte des Stators ist keine Markierung (Kerbe) gewesen, deswegen hab ich die nach Foto Muster aus dem Netz eingebaut und eine Markierung gemacht.

Vorlage - http://vespasmallframeforum.proboards.com/thread/3089

 

Zum Test hab ich auch die Kabel zum Kabelbaum abgesteckt, leider auch kein Funken.

Die beiden Stecker Blau / Rot sind an der Zündspule.

Der Kabelbaum ist ein Vespatronic Kabelbaum vom Sip. Auch hier sollte kein Fehler sein.

 

Gibt es vielleicht schon jemand mit ähnlichen Erfahrungen, wie kann ich beim Prüfen vorgehen.

Garantie kann ich wegen der Jahrelangen Lagerung auschließen.

Leider hat auch niemand hier so eine Zündung zum testen.

 

Vielleicht ist ja nur der Stator falsch eingebaut.

 

 

IMG_6077.JPG

Bearbeitet von Gladius76
Geschrieben (bearbeitet)

Blau liegt auch an Motor-Masse?

Widerstand der Erregerspule ca. 270Ohm?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja Blau ist an Masse,

Widerstand werde ich morgen Messen, kurze Anleitung wäre nett.

 

Widerstand zwischen Anfang der Spule und Ende der Spule messen.

Jeder Spule einzeln ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Gladius76:

Widerstand werde ich morgen Messen, kurze Anleitung wäre nett.

zwischen rot und blau von der ZGP (an der CDI abgesteckt!)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

nochmal runter gefahren, lässr mir keine ruhe.

 

zwischen rot/schwarz und blau 283ohm, abgesteckte zündspule. heißt das stator ist ok?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gladius76:

zwischen rot/schwarz und blau 283ohm, abgesteckte zündspule CDI

 

Klingt gut.

 

Geschrieben

ja, nur angenebelt, lag daneben beim lackieren. es schleift nichts. ich hab glaub ich noch eine zündbox /cdi von einer pk, mal schaun ob das funktioniert.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Gladius76:

 ich hab glaub ich noch eine zündbox /cdi von einer pk, mal schaun ob das funktioniert.

Nein!

Geschrieben (bearbeitet)

agv, parmakit und malossi power zündung wäre übernächstes wochende beleihbar, funktionieren diese spulen mit der vespatronic. gut das hier jeder eine ander zündung fährt.

Bearbeitet von Gladius76

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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