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Geschrieben

Hallo zusammen,

liege gerade in den letzten Zügen eine Px alt wieder zusammenzusetzen. Stecke gerade in der Lenkkopfelektrik und stelle fest das der Lichtschalter von den Kabelfarben nicht passt. Der ist so seltsam ich hab keine Ahnung was was sein könnte. Den originalen habe ich leider nicht. Ist eine P80X Bj. 83. mit Batterie und 7pol. Zündung.

ich hoffe ihr könnt helfen!

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mom. Ich habe die gleiche Version und kann mal im Keller kurz gucken.

 

Hmm doof. Bei mir ist der Schalter etwas anders aufgebaut und derzeit

hängen nur graue Kabel dran. :dontgetit:

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben
16 minutes ago, Aragorn1508 said:

Keiner eine Antwort? Was baut ihr für Schalter in eure Pxen ein? Den originalen gibt es ja nicht mehr!

PX alt Schalter gint es bei Kabel Schute, da kannst du auch den Schaltplan downloaden für die PX alt. BeimdreimKabeln kann man sich das aber eigentlich auch sparen und einfach mal die Kabel ein paar mal umstecken bis es passt.

Geschrieben
Am ‎02‎.‎03‎.‎2016 um 20:10 schrieb Aragorn1508:

Hallo zusammen,

liege gerade in den letzten Zügen eine Px alt wieder zusammenzusetzen. Stecke gerade in der Lenkkopfelektrik und stelle fest das der Lichtschalter von den Kabelfarben nicht passt. Der ist so seltsam ich hab keine Ahnung was was sein könnte. Den originalen habe ich leider nicht. Ist eine P80X Bj. 83. mit Batterie und 7pol. Zündung.

ich hoffe ihr könnt helfen!

image.jpg

der Schalter ist völlig falsch..... der ist für ne italienische 50 Special würde ich sagen..... mach mal Foto von der rückseite

 

Rita

Geschrieben

ich kann Dir ziemlich sicher was passendes liefern...

 

Schalter von frühen Lusso elestart haben zwar andere Stecker sind aber von der Belegung gleich...

 

Rita

Geschrieben

@Rita

Also hat der Schalter den du meinst auch einen Schließer für die Hupe. Einen Schalter Licht an/aus; Fernlicht/Abblendlicht? Die korrekten Kabel dranmachen ist kein Problem. Kabel habe ich. Quanta Costa?

Geschrieben

ja das ist richtig....

 

Kabel sind an den Schaltern ja dran.... nur halt unpassende Stecker für die Steckerleiste unter der Kaskade

 

wahrscheinlich hab ich auch nen px alt schalter,......

 

muß Di oder Mi in der Halle gucken...

 

Rita

Geschrieben

war gestern und heute im Partnerbetrieb in Mainz am ranklotzen

 

wegen erkranktem Kollegen hab ich mit nem 14jährigen Praktikant (sehr patenter Bub) allein die dortige Werkstatt am Laufen gehalten

hoffentlich komme ich morgen dazu in meiner Halle zu wühlen.... bist nicht der einzige der was von da braucht....

 

Rita

Geschrieben

drei schalter rausgekramt....

 

einer PX alt  keine Schönheit aber funktionsfähig.....

einer Lusso mit Kabelrest...

einer PK mit kompletten Kabeln

 

Rita

 

jeder davon würde bei Dir funktionieren

SAM_4239.JPG

SAM_4238.JPG

Geschrieben

Hallo Rita!

Zuerst einmal vielen Dank.

Ich kann leider die Kabel nicht richtig erkennen. Bei dem verbauten Kabelsatz benötige ich einen Schalter mit 6 Kabeln. Schwarz, rosa, braun, grün, violett, weiß-schwarz. Der Zustand der Kabel ist egal. Die habe ich schon neu gelegt. Wenn der PX alt Schalter dazu passt würde ich den nehmen. Teilst du mir bitte mit was du haben möchtest.

Gruß

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Schalter den du da hast ist für Modelle mit 6V-Anlage.

Siehe hier: http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=150

Der Schalter ist ein Öffner, sowohl bei der Hupe als auch beim Lichtschalter. Wäre ganz schlecht, wenn du den einbaust.

 

Du brauchst mit ziemlicher Sicherheit den hier:

http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=139

Es sei denn du hast ein Modell mit Anlasser, dann passt der hier nicht.

Grüße

Marcus

 

P.S. Die Farben stimmen nicht zu 100% überein. Das lässt sich aber leider nicht ändern und betrifft wohl alle am Markt erhältlichen Schalter.

Bearbeitet von guzzibastler

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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