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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal ich möchte mir eine vespa zulegen. Aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll eine  PX 80 oder eine PK 125. Welche ist sportlicher und ist besser zu tunen bzw. mit welcher habt ihr bessere erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Ohne direkt auf deine Frage zu antworten... Hier meine Einschätzung:

 

 

Dieses Topic braucht <10 Antworten, um ins F&S verschoben zu werden :-D:muah:

  • Like 4
Geschrieben

Willkommen im GSF. :cheers:

Stelle Dich (insbes. hervorgerufen durch Deine eher offene Fragestellung) auf eine steife Brise ein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Px ist, egal ob 80 oder 125 ccm eher suboptimal.

 

Einzig die Motoren sind brauchbar, aber erst oberhalb von 200ccm.

 

Was ist PK ?

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Geschrieben

Kommt auch auf deine Statur an. PK125 ist in der Stadt echt benutzbar; kann aber bei 1,90 und / oder zuvielen Kilos auf den Rippen schnell unbequem sein. Zweipersonenbetrieb ist - außer bei frisch verliebten schlanken Teenies eher nicht drin.

 

PX80 ist im original ne Wanderdüne und macht null Spaß. Mit Einsatz von ca. 300 Euro für nen 135er Zylinder und nem anderen Kupplungsritzel kann man das gut fahren.

 

Hast du schon Angebote?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schenk99:

hätte mir den malossi 139ccm vorgestellt.

 

dann stellt sich doch die Frage PK / PX gar nicht mehr. :???:

Geschrieben (bearbeitet)

MMMhhh, Pedalo kaufen und als Fahrrad anmelden :-P.

 

Ne im ernst, solche Frage darfst Du hir nicht stellen. Geschmack entscheidest Du und dann eben bisschen warm lesen.

 

2 Seiten in x Minuten war klar oder :lookaround:

 

 

 

 

ranking in der Signatur, wobei die LI noch nicht ganz fertig ist ;-)

 

 

Bearbeitet von insidedev
Geschrieben (bearbeitet)

ich wette, der 139er Malle passt auch auf n pk motor wenn man es will

 

will aber keiner, aber gehen würde es (vermutlich)

 

ich wäre für ne 200er PK oder ne 80er PX XL2 Arcobaleno mit Kaskadenkupplung 

 

oder direkt ne Scomadi automatik, aber als 135er DR Special

 

übrigens finde ich es toll, dass so einfache Fragen total umißverständlich und simpel beantwortet werden

Bearbeitet von OFFI
  • Like 2
Geschrieben

und dann kommt es wieder zu Abstimmungen, von wegen FB und sowas.

Mann-O-Mann. Hat ja jeder mal angefangen.

 

An den Topiceröffner:

Kauf´ dir die Vespa die dir gefällt.

Wenn du vom Schrauben keine Ahnung hast, kaufe dir am besten keine Vespa.

Wenn du Pässe fahren willst und wenig Geduld hast, meide Hubräume unter 166ccm.

Wenn dir die PK 125 gefällt ist das auch gut. Kann man schon gut tunen, die kleinen Smallframes.

Am unkompliziertesten ist hier evtl. eine PX200. Die kann man relativ easy zu einem Tourer aufrüsten.

 

Feuer frei, ihr Halunken:-D

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    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
    • Streng genommen ja, denn auch das ist einer der Teile der wie ich finde tollen Geschichte des Rennwagens. Das übliche Rennwagenlivery von MAZDASPEED ist blau-weiß, wie auch auf der Nummer 56, dem 787-001. Da aber der Hauptsponsor Charge Renown, ein japanischer Modehersteller dem Team trotz eher schwachem Erfolg über Jahre die Stange gehalten hat, haben sie als Dank angefangen die Autos im Design dieser Socken zu lackieren.
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