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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Tupamaro:

Die hier ist die Beste...

 

 

Kennt die schon einer?

 

Ich dachte immer, dass man für das Zeigen oder auch nur Erwähnen dieses Video hier gesteinigt wird???

 

Tschuldigung für OT

Geschrieben

Ja also mir sind ja die dummen antworten relativ egal und ja ich bin 16. In sachen schrauben bin ich geübt außer mit der schaltung aber das muss ich mir mal anschauen dann dürfte ich es können. Aber was ist der große unterschied zwischen smallframe und largeframe. Spezifischer ich möchte was wo man bisschen rumschrauben kann und tunen kann. Außerdem will ich mehr so kurven strecken fahren. Ich bin für neue Vorschläge an Modellen offen

Geschrieben

Also ich wohne ziehmlich weit im süden ind bayern an der grenze zu österreich wegscheid falls ihr es aus den nachrichten kennt oder die nächste stadt passau

Geschrieben

Vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären.

Welchen Führerschein hast du?

Welche art der Zulassung soll es sein?

-Keine zulassung

-Versicherungskennzeichen

-125er Zulasung

-Große Zulassung.

 

Soll mehr Hubraum verbaut werden als es der Führerschein erlaubt und als was in den Fahrzeugpapieren steht?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist wesentlich schlimmer als Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Wenn du nur 125er fahren darfst( nehme ich mal stark an, und wirst mit einem 139er Zylinder erwischt, gilt das als fahren ohne Fahrerlaubnis.

An Jeder vespa kannst du genug tunen und Schrauben, mach dir da keine sorgen.

 

Geschrieben

Ich sehe die Topic-Überschrift und wollte schon gar nicht reinschauen... :baaa:
Ja, ist alles wieder das übliche Elend. Was ist die beste eierlegene PX50 Wollmilchsau mit der ich als 16jähriger mit 110km/h Alpenpässe bügeln kann?  :muah:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb px150:

Ich sehe die Topic-Überschrift und wollte schon gar nicht reinschauen... :baaa:
Ja, ist alles wieder das übliche Elend. Was ist die beste eierlegene PX50 Wollmilchsau mit der ich als 16jähriger mit 110km/h Alpenpässe bügeln kann?  :muah:

Ja und hast du ein problem damit

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Schenk99:

 Ich bin für neue Vorschläge an Modellen offen

 

vor 6 Stunden schrieb mofaracer:

, von daher würde ich mindestens zur PX 125 raten.

 

 

Na, ja, dann lies dir doch einfach nochmal genau die zum Thema passenden Beiträge durch...das hilft schon mal.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb freddddan:

Vielleicht erstmal die Rahmenbedingungen klären.

Welchen Führerschein hast du?

Welche art der Zulassung soll es sein?

-Keine zulassung

-Versicherungskennzeichen

-125er Zulasung

-Große Zulassung.

 

Soll mehr Hubraum verbaut werden als es der Führerschein erlaubt und als was in den Fahrzeugpapieren steht?

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist wesentlich schlimmer als Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Wenn du nur 125er fahren darfst( nehme ich mal stark an, und wirst mit einem 139er Zylinder erwischt, gilt das als fahren ohne Fahrerlaubnis.

An Jeder vespa kannst du genug tunen und Schrauben, mach dir da keine sorgen.

 

125 und evtl eintragen

Geschrieben

Wenn Du nur 125er fahren darfst kannst Du nichts größeres eintragen lassen. Eine Polizeikontrolle und Du hast das hier bereits beschriebene Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Grüße

Zapper

 

 

Geschrieben

 

Gerade eben schrieb Schenk99:

Nach meiner denkweiße müssten ja smallframes vesser sein für kurvenfahrten oder?

 

Richtige Denkweise!

 

Sind allerdings auch etwas schwieriger zu warten als Largeframes, da sie kompakter gebaut sind.

 

Welches Budget hast du denn für das Fahrzeug zur Verfügung?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schenk99:

Also eine restaurierte möchte ich mir nicht kaufen will auch etwas handanlegen und ich hab so etwa 1500

 

Das reicht grundsätzlich für eine fahrbereite 125er PK... wird dann nicht das (optisch) schönste Fahrzeug auf Gottes Erdboden sein, aber das macht überhaupt nichts. Wichtig ist, gerade am Anfang, dass die Technik nicht komplett am Sack ist, so dass man mal wenigstens eine solide Basis hat.

Geschrieben

 

ein Vespa 125 T5 bekomm man auch für 1500 schon, und wohnst du unten im Bayern ist es ja auch nicht so blutig im italien fahren und einer hohlen.

als irgendwo in deutschland fahren.

 

 

lg

Truls

 

 

 

Geschrieben

definitiv den meisten spass hast mit einer pk125. am besten eine xl1. oder falls dich die optik nicht stört, eine pk 125xl2.

das ding läuft original gute 90, teilweise auch 95. mit o-tuning, also nur die originalen komponenten bearbeiten schafft sie auch 100.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Schenk99:

Mir geht es rein um deas feeling mit der handschaltung und den fahrspaß

 

Ok, dann würde ich vorschlagen, dass du dich von deinem Stuhl erhebst und die in Frage kommenden Modelle (nochmal zusammengefasst: PX 80, PX 125, PX125 T5, PK 125) versuchst Probe zu fahren.

Fahrspaß und Feeling sind subjektive Eindrücke, die dir kein Forum endgültig beantworten können wird...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Truls221:

 

ein Vespa 125 T5 bekomm man auch für 1500 schon, und wohnst du unten im Bayern ist es ja auch nicht so blutig im italien fahren und einer hohlen.

als irgendwo in deutschland fahren.

 

 

lg

Truls

 

 

 

 

Alles klar, ich nehme gleich 2 :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm die GS4 der 90iger ...

LandlOifig auch als Cosa bekannt. Für den Anfang empfehle ich eine Cosa 125, für den geübten Piloten dann eine Cosa 200. Die ist in jeder Situation soverän und in Stylefragen jedem Zweifel erhaben. Da sieht selbst die grösste Pickelhaube aus wie Bröd Pitt :-D

 

Bearbeitet von PhilLA

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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