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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Schenk99:

Eigentlich wollte ich diesen link posten 

 

 

Auch das ist high end und noch Lichtjahre entfernt. Aber nachdem dein Wissendurst ja schon halbwegs gestillt wurde.... Ist das jetzt Small- oder Largeframe?

  • Like 1
Geschrieben

Ist mir schon klar das mein verhalten gerade nicht okay war aber ich lass mich doch nicht so blöd von der seite anmachen ihr müsst mich auch verstehen

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mofaracer:

Löblich!

Nur gehst du in meinen Augen dafür den falschen Weg.

Anstatt dieses Forum mit all seinen Beiträgen dazu zu nutzen, dir selbständig Wissen anzueignen und dann gezielt Fragen zu stellen, stellst du Fragen, die sich mit ein bisschen eignem Zeitaufwand von selbst lösen würden.

 

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass man der Jugend auf´s Pferd helfen und sich nicht in einer arroganten Community einmauern sollte. Mir wurde auch schon öfter vorgeworfen dumme Fragen zu stellen, ich weiß wovon ich rede :-D

Aber du zeigst irgendwie keinen Respekt vor der Zeit derjenigen Leute, die dich hier nicht nur verarschen, sondern auf deine vagen Fragen noch immer versuchen konstruktiv zu antworten. Was sollen Posts von solchen Videos bringen? Willst du damit sagen, dass du so gerne unterwegs wärst? Ich glaube, dir fehlt Verständnis für finanzielle / technische Realitäten... du hast 1500,-€...was meinst du, was der weiße Roller im Video insgesamt gekostet hat (nur Teile, keine Arbeitszeit)? BTW, DAS ist eine Smallframe... :whistling:

 

Leute haben dir bereits eine T5 zum Schnäppchenpreis angeboten. Da würde ich einfach nur Danke sagen, zuschlagen und die nächsten Jahre mit einem Grinsen im Gesicht an so ziemlich allem im 125 ccm Bereich vorbeiziehen ohne auch nur an Tuning zu denken... um so etwas zu erkennen, müsste man sich aber vielleicht einfach mal hinsetzen und nachforschen, was eine "T5" überhaupt ist...

 

 

 

 

Genau das meinte ich.... aber Mist, jetzt hast du das mit der Smallframe verraten.

Geschrieben

An den Topiceröffner: Bitte schalte mal die Autokorrektur an. Deine Rechtschreibung ist miserabel. Dein Deutschlehrer hat wohl versagt.

Gruß Chris 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Nu fang mal mit ner PX 125 an und dann wirst Du, wenn Dir die Scene rund um alte Vespas gefällt, zwangsweise schnell anfangen daran rumzumodifizieren.

 

Für das was Du da gepostet hast brauchst Du Jahre an Erfahrung und eine Menge Kleingeld. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auch jahrelang mit meiner furzoriginalen PX125E Bj.1994 rumgegurkt bis ich da mal eine abgescherte Kupplung (die Stahlnieten waren durch, aufgrund meines binären Fahrstils) hatte. dann gings los ;-)

 

Eben, fang an mit irgend einem Moped, das kommt schon... egal was, die Italiener haben bei allen ihren Fz irgendwelche Hürden eingebaut, die es zu meistern gibt...

 

Und ja, wir machen die Leute immer von der Seite an, vorne haben wir ja ein Beinschild !! Ausser die ganz zähen Kerle haben dieses gecuttet, die darf man auch frontal angreifen :-D

Und, nicht grad immer hoch gehen, ok, ich war in meinen Teens wahrscheinlich auch eher aufbrausend, wissensdurstig und etwas naiv gewesen, und hab den älteren Semestern nicht immer den Respekt gezollt, den ihnen eigentlich zuteil gewesen wär. jetzt Mitte 30ig bin ich träge (und immer noch naiv), aber nichts bringt mich so schnell aus der Ruhe...

 

Also Cheers 

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Sei nicht beleidigt, das ist das GSF und nicht vespaonline (oder die Wendy, wie Tyler Durden sagen würde), man muss sich seine Sporen erst verdienen.

 

Blechroller kaufen und in das schönste Hobby der Welt eintauchen.

 

Topic in "Habe meine erste Karre gekauft" umbenennen und mitmachen.

 

...und zu guter Letzt: Dickes Fell zulegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, apropos dickes Fell, ich war halt etwas feige, und hab nicht grad als ersten Beitrag eine so exponierte Frage gestellt (um es mal so auszudrücken). Sondern eine Zeitlang viel mitgelesen und alles aufgesaugt, und dann gezielt mal eine kleine oder ergänzende Frage in den "Nur mal schnell eine XXXX-Frage"-Topics gestellt... so ist man dann langsam reingewachsen, sowohl in die Thematik und TEchnik, ebenso hat man sich auch an den Ton und die weiteren Gepflogenheiten hier gewöhnt.... Wahrscheinlich ist das halt die schweizerische Art ;-) Man könnt ein Buch schreiben, über die geschriebenen und vor allem ungeschriebenen Regeln hier im gsf. 

 

Kenn drum keine CHer hier, die sich gleich von Anfang exponiert haben. ok wir sind hier auch ned soooo viel... Sry für OT.

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Also:

So wie ich die Sache jetzt sehe, ist vielleicht wirklich eine PK besser für Schenki.

 

Da gibt es doch den 121 ccm Zylinder. Der sollte doch wohl 15 PS an der Kurbelwelle schaffen können.

 

Das sind nämlich deine Eckdaten:

Nicht mehr als 125ccm und nicht mehr als 15 PS.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Das sind nämlich deine Eckdaten: Nicht mehr als 125ccm und nicht mehr als 15 PS.

Zusätzlich: Seit 2013 gibt es für den Führerschein A1 eine Beschränkung des Leistungsgewichts von höchstens 0,1 kW/kg.

Geschrieben
10 minutes ago, Schenk99 said:

Ihr verarscht mich doch eh nur ich wollte es nur aus interesse halber wissen. Immer erst mal klein anfangen

hier wird niemand verarscht, aber wir wissen was ein blechroller ist und

versucht dir zu hilfen, das beste rat ist du sollte nicht an tuning denken, vor du deine hand draufgelegt und weiß

wie mann die seilzuge und reifen tauscht. ohne klugscheißen

 

es gibts genug leute das hat als 16 angefangen mit vespas und tuning mich selbst inkludiert

und die ganzen zeit schraubt mann, und wenn mann schraubst gehst die sache kaputt weil mann sich mit schrauben nicht kenne

und wenn es lauft geht es kaputt weil mann kann die sache nicht einzustellen. ohne klugscheißen.

 

wir waren auch 16 und können alles, aber langsam versteht mann

es kommt gewissene wahre worte von ältere leute, das selber aus schlechte erfahrungen gelernt sind.

 

ich hoffe wir sehen uns dabei, irgendeiner rollertreffen.

zb Pfingstrun im Stockach.

es gibts genug leute da das sich mit extrem tuning beschäftigst und wir können ein paar bier zusammen trinken und ein paar tuninggeschichte erzählen

und vor allem siehst du vielleicht auch warum die leute das an 16 jahre angefangen ist,

immer noch am schrauben bist. 

 

und ich bin zwar nicht alt, aber schon mehr als doppelt so alt wie du.

 

aber jetzt muss du wirklich schlafen,

damit du gut träumen kannst über vespatuning. ohne klugscheißen.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Ok, dann ist er bei gut 12 PS.

Ist doch in Ordnung!

Aber das geile an der Sache ist doch, dass der Kram dann abgenommen ist. Wenn die Komponenten dann 16 oder 17 PS machen, aber im Brief mit 12 stehen, ist doch alles tutti!

Geschrieben

Aber jetzt mal ohne Witz : Kennst du mittlerweile den unterschied zwischen PK und PX oder SF und LF ?

 

Mit 1500 kröten bleibt eigentlich nur eine PK125 über. Weil eine halbwegs brauchbare PX fängt dort erst an, leider, warum wüsste ich auch gerne aber ist so. 

 

T5 ist rein optisch wirklich geschmacks sache, mir gefällt die z.b. überhaupt nicht.

 

Und über den teilweise rauen ton hier musste einfach drüberstehen. Das ist als wenn du mit deinen 16 lenzen von einem 9 jährigen gefragt wirst welches Bier besser schmeckt, Bit oder Ur Pils lol

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Meiner?

 

 

"Ist doch in Ordnung!" ist echt ein fieser Spruch! :devil:

 

Nein, Du warst zu schnell. Die Nummer mit dem "Schlafengehen" ist echt überflüssig, gerade weil der Rest qualitativ vernünftig war.

 

Ist ja auch egal, weitermachen. :cheers:

Geschrieben

Für 1500 Tacken kriegst Du doch nicht nur ne PK. Ich hab schon PX 200 Lusso Ele für 1000 bekommen. Gut, musste was dran gemacht werden. 

Das geht dann nur über die Bucht, aber wenn wenn man was in 100km Umkreis sucht und Bar bezahlt statt per Western Union nach Polen zu überweisen ist es letztlich nicht schwer. 

Gibt genug Rentner die irgendwann auf Automatik umsteigen :wacko:

Geschrieben

Dann such ich falsch.

Suche auch vor bj. 89 vielleicht liegts daran.

 

Aber wenn nur 1500 zur verfügung stehen und er direkt ohne weitere investition fahren will wirds mit PX echt eng. Find ich. Persönliche meinung.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb krankerfrank:

Dann such ich falsch.

Suche auch vor bj. 89 vielleicht liegts daran.

 

Aber wenn nur 1500 zur verfügung stehen und er direkt ohne weitere investition fahren will wirds mit PX echt eng. Find ich. Persönliche meinung.

 

Ohne weitere Investition ist auch nicht das was ich meine.

 

Wenn das Budget 1,5k ist dann entfällt 1,2 auf die Karre und 0,3 auf Reifen, Züge, Gummiteile, TüV und Anmeldung.

 

So würde ich rechnen.

 

Ist der Topiceröffner eigentlich noch da  :blink: ?

Geschrieben
11 hours ago, Schenk99 said:

Ihr verarscht mich doch eh nur ich wollte es nur aus interesse halber wissen. Immer erst mal klein anfangen

 

Genau! Aber so ist das im GSF. Und da Du uns nun schon bis Seite 7 ertragen hast, würd ich mal sagen, Du kommst damit klar ;-)

Willkommen im GSF :cheers:

 

 

11 hours ago, Deichgraf said:

Sei nicht beleidigt, das ist das GSF und nicht vespaonline (oder die Wendy, wie Tyler Durden sagen würde), man muss sich seine Sporen erst verdienen.

 

Blechroller kaufen und in das schönste Hobby der Welt eintauchen.

 

Topic in "Habe meine erste Karre gekauft" umbenennen und mitmachen.

 

...und zu guter Letzt: Dickes Fell zulegen.

 

Siehe letzen Halbsatz ;-)

 

 

Gibt es nicht vom SCK ein 125ccm Umrüstsatz für die PX80 :withstupid:

Da könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: die 80er gehen noch "billig" her und beim Umrüsten lernt er gleich den Umgang mit dem fürs Vespa fahren lebensnotwendigen Zylinderwechseln :-D

 

 

Gruß,

Alex,

Geschrieben

unter :          www.powerformx.de

 

wird eine schöne P 80 X von 1981 mit eingetragenem  DR 135 angeboten.

 

Einfach unter der Rubrik Motorräder bei den Gebrauchten schauen.

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