Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schliesszylinder Topcase Vespa alt

Kites

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe an meiner alten PX 125 ein originales Vespa Topcase (also die alten großen schwarzen Kästen :-)) mit 3 Schlössern (2 x verschluss, 1 x Befestigung am Träger).

Leider ist ein Schlisszylinder völlig hin. Habe ihn zwar draussen, aber ist irreparabel, da die 4 verbauten metallzungen im Zylinder völlig hin sind. Nun die Frage, wo ich einen bzw. 3 gleichschliessende

Zylinder herbekomme. Der Zylinder hat nach meiner bisherigen Suche nicht gerade ein auf dem Markt übliches Standartmaß, sondern ist relativ kurz (ca. 1,5 cm und hat eben nur 4 von den Metallzungen.

Ich könnte mit 2 versch. Schlüsseln leben, gleichschliessend wäre natürlich ideal.

Zur Zeit habe ich nur die Zungen rausgeheolt, so daß ich es verriegeln kann, geht aber eben auch mit jedem Schraubenzieher auf. Die andere Seite geht, d.h. Topcase ist zu, aber ich wills richtig.

Nur die Zungen helfen nicht, da auch die Führeungen im Zylnder völlig verbogen sind.

LG Thorsten

P.S. Bilder kann ich bei Bedarf anhängen, bin nur gerade nicht in der Werkstatt.....