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Geschrieben
  Am 6.1.2017 um 16:36 schrieb schlucke:

Negativ fällt auf, das der nicht wirklich rund ist....

quer gemessen hat er 28,8mm und vertikal 31,2. macht im mittel dann wahrscheinlich die 30mm.:wacko:

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ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

Geschrieben
  Am 6.1.2017 um 12:49 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

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Ich hab bei Klonen den Düsenstock seitlich schmäler geschliffen, dass die 2 Schwimmerkammern nicht mehr rankommen

Geschrieben
  Am 6.1.2017 um 12:49 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

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Das hatte ich mal bei nem 28er OKO, verflogen ist das als ich das Ding gemäß der Anleitungen hier ausm Forum aufgebohrt habe. Gefühlt hatte sich da immer was zugesetzt...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 6.1.2017 um 17:18 schrieb T5Rainer:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

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Es gibt da ja auch den größeren Body der bei 32-34mm Gasern eingesetzt wird. Die 30er werden meistens aus dem kleineren (ursprünglich vom 28er) gemacht. Dann ist die Öffnung oval (28mm breit, 30mm hoch). Es gibt aber auch Hersteller die den größeren nehmen. Dann ist das auch eine runde Bohrung mit 30mm. zB bei diesem hier: http://zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-30mm-Racing-Black-Edition

 

Ob das viel ausmacht, steht nochtmal auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Wie hoch soll eigentlich der Schwimmerstand beim 30er Polini sein?

Polini wirbt ja damit das bei der Herstellung der Schwimmerstand eingestellt wird. Neu aus der Schachtel habe ich 22mm gemessen, kommt mir etwas viel vor da es beim Keihin PWK 28 ja 18mm sein sollen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas  ... ansonsten 28mm , 

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Geschrieben

Glaubst du der Unterschied vom 28er zum 30er ist im Betrieb bemerbar??

 

Ich nicht. 

 

Wenn der Gaszug schöner laufen soll, kann ich den SnakeHead empfehlen, das passt dann auch mit der Länge des Original Aussenzug. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand ne grobe Anfangswurfbedüsung für mich ? 30er Polini auf TS1 mit JL Road.

Hab nächste Woche nen HU Termin und vorher keine Zeit groß Düsen und Nadeln durchzutesten.

ND würde ich mit 50 starten und HD irgendwas um 145-150, Nadel ist halt schwierig. Hab das Polini Nadelset hier liegen.

 

:cheers:

Geschrieben

jjh passt fast immer. ruhig auf 4 von oben anfangen.

wichtig ist die 12 mm nadeldüse wenn es im unteren bis mittleren bereich zu fett ist.

  • Like 2
Geschrieben
  Am 6.1.2017 um 17:18 schrieb T5Rainer:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

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Ich hab nen 30er in rund liegen, billig gebraucht gekauft, nach Ausprobieren schönes Anschauungsobjekt, da es seitlich durchpfeift (keine Führung mehr) und daher nicht läuft...

Geschrieben

f0e692bf37086a9c1a7ab5c0e3caa759.jpg

Hab beim Scootercenter diese einstellschrauben gefunden. Zumindest bei smallframe ne echte Hilfe. Jetzt beim tauschen gesehen dass die Originale einen oring hat. Kanns hier Probleme oder Auswirkungen haben, die man beachten sollte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 14.10.2016 um 14:57 schrieb T5Rainer:

Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen:

- Schaft ø 2,435mm

- Spitze ø 0,96mm

- Konus-Länge 28,5mm

- Konus-Winkel 3,0°

Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel

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Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt:

- Hauptdüse 118 (laut Messung 116)

- Nebendüse 45

- Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm

- Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm)

- Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch

- Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.3.2017 um 10:01 schrieb clash1:

jjh passt fast immer. ruhig auf 4 von oben anfangen.

wichtig ist die 12 mm nadeldüse wenn es im unteren bis mittleren bereich zu fett ist.

Aufklappen  

Mangels JJH hab ich die JJK aus dem Set drin.Passt soweit erstmal.

HD bin ich runter auf 140. Gefällt bisher ganz gut der Gaser! 

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

achtung auch mit der mageren jjk läuft das super.

du musst eine position der nadel finden bei der der motor in 1/4 - 1/2 (ungefähr) gasschieberstellung zu fett läuft.

das gibt dir die sicherheit das du nicht zu mager bist.

dann clip eine position höher und testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich dran. Das dreht auf 4 Clip schon williger aus als auf 3.  HD 140 ist wahrscheinlich auch noch zu fett. Der Motor brauchts oben eher mager, das war mit dem TM schon so. AFR ist am Start, da brauch ich aber erstmal zeit zu.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

So ganz falsch bisse hier ja nich.

Der Ansatz das es ein Polini Vergaser ist, und im Grunde auch auf ähnlichen Maschinen läuft, das evtl. wer helfen könnte usw.. Is aber Lambretta, nicht Smalldingsbums hier  :laugh:

 

Versuch hier mal: Das Keihin PWK Vergasertopic - Technik allgemein - GSF - Das Vespa Lambretta Forum
https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/

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    • Danke für die Blumen, aber das mit der Stellschraube hab ich auch nur irgendwo gesehen. Schön, dass es hilft 👍 
    • Hast du das Spiel mal mit der Messuhr geprüft? Es sieht meinstens deutlich schlimmer aus als es tatsächlich ist.    welches Lager ist auf der Kupplungsseite verbaut?
    • Ich hab das vom classico aus Spanien und es passt bei mir nicht gut und beigebogen bekomme ich das irgendwie nicht. Unter starker Spannung wollte ich es nicht verschrauben. Und oben steht diese Überlappung ab/geht nicht richtig zusammen.  Bei Kleinanzeigen war über Ostern ein originales schonmal montiertes zu haben. Ich verspreche mir eine bessere Passform, da es schon mal lange verbaut war ... Berichte, wenn es da ist...  
    • Hallo zusammen,  mich verfolgt das Thema leider auch und ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.    1. Motor komplett neu gelagert, alles mit SIP Lagern (Welle Kalt, Lagerring warm etc., Schlagdorn etc.) Ergebnis: deutliches radiales Spiel auf der LIMA Seite 2. LIMA Lager erneut getauscht, wieder mit SIP Lager inkl. Innenring Ergebnis: erneut deutliches Spiel auf der LIMA Seite 3. LIMA Lager erneut getauscht mit Nadella-Lager inkl. Innenring (zuvor alten Innenring von SIP Lager getestet) Ergebnis: Lagerspiel ähnlich groß 4. NEUE KW (BGM 57mm Drehschieber) mit neuem originalen Piaggio Lager auf LIMA Seite verbaut Ergebnis: deutlich geringeres, bis nicht mehr spürbares Lagerspiel. Motor komplettiert, kein klappern etc.  nach ca. 10km Fahrt deutliches klappern (meiner Meinung), was sich beim Kuppeln verringert, sowie spürbares Spiel auf der LIMA Seite   Gibt es noch Vorschläge, Ideen etc.? Das Spiel ist selbst am Drehschieber zu 'sehen' und ich habe Sorge, dass ich mir diesen sowohl auf KW- als auch Block-Seite durch das Spiel beschädige ;-(    Besten Dank für jeden Rat.    Viele Grüße     
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