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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern mal den direkten Vergleich von 30íger Koso PJ zu 30 Polini getestet.

Motor war ein MHR mit Membran.

Mit dem Koso lief das ganze nicht sehr rund. Da ein bisschen zu fett, da ein bisschen zu Mager und bei Vollgas zu wenig Sprit.

Schwimmerstand eingestellt und wieder nichts mit Sprit.

Koso runter, Bedüsung in den Polini eingebaut und montiert.

Fazit war das der Motor mit dem Polini in jeder Lage besser lief und der Motor auch bei Vollgas genug Sprit bekommen hat.

Die Verarbeitung ist augenscheinlich beim Koso besser. Alles glatt wie ein Babyarsch und doch so ein Müll.

Geschrieben

Gibt es zu den Vergasern eigentlich mal ein paar technische Daten?

Sowas wie Schwimmerstand und Auslieferbestückung wäre super.

 

Geschrieben

nadeldüse gewechselt. jetzt 11mm (vorher 9,9)

JJH nadel auf dem 2. clip. 

und schon läuft das ganze....

 

setup aktuell:

hd 130

nd  52

jjh  2. von oben

nadeldüse 11mm

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb clash1:

und schon läuft das ganze....

 

setup aktuell:

hd 130

nd  52

jjh  2. von oben

nadeldüse 11mm

Auf was für einem Zylinder Auspuff und Luftfilter?

Geschrieben

warum scheint sie dir zu groß? hast du schon mal einen 30er verbaut?

ich habe mit der serienmäßig verbauten 45 angefangen dann 48-50-52 mit der 52er gehts am besten.

bei den originalen 28er keihin hatte ich auch schon 48er verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen dass ich mit dem RT ganz andere Themen habe...

Mit blokierten Schieber bei 10% Öffnung komme ich auf eine 42 ND die am besten läuft.

Ich habe alle Düsen zwischen 38 und 50 probiert.

Wenn man die einfach reinschraubt und mit der Gemischschraube korrigiert, passen die alle irgendwie....

 

Und ja, das ist ein 30er Polini auf RT 195 mit Brotdose und Airbox

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Mal 2 fragen

1. welcher Nadel enspricht bzw welche Maße hat die standardnadel pw30 im 30er Polini pwk?

2. kann man das Tool kyajet.de ohne weiteres auch für den Polini pwk verwenden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb lemon8haasi:

1. welcher Nadel enspricht bzw welche Maße hat die standardnadel pw30 im 30er Polini pwk?

Die PW30-Nadel ist ähnlich einer JJF-Nadel nach der KEIHIN-Nomenklatur

Taper ca.2.,9°, Taperlänge ca. 29mm, ø-Spitze 0,97mm, ø-Schaft 2,415mm

 

vor 17 Minuten schrieb lemon8haasi:

2. kann man das Tool kyajet.de ohne weiteres auch für den Polini pwk verwenden?

ja

  • Like 3
Geschrieben
Am 20.7.2016 um 00:51 schrieb Friseur:

Mal abgesehen dass ich mit dem RT ganz andere Themen habe...

Mit blokierten Schieber bei 10% Öffnung komme ich auf eine 42 ND die am besten läuft.

Ich habe alle Düsen zwischen 38 und 50 probiert.

Wenn man die einfach reinschraubt und mit der Gemischschraube korrigiert, passen die alle irgendwie....

 

Und ja, das ist ein 30er Polini auf RT 195 mit Brotdose und Airbox

bei mir funktionierten kleinere düsen als 52 genau in dem von dir beschriebenen bereich nicht gut. beim fahren mit ganz wenig geöffnetem schieber, leichtes stottern und verschlucken beim gasgeben. alles nicht wild aber mit der größeren nd perfekt.

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 8.5.2016 um 15:43 schrieb insidedev:

Nadel ausgemessen und annähernd an eine JJQ gekommen. 

Bild mit Maßen.

Deine mit dem Schätzhaken aka Schieblehre aka Meßschieber ermittelten Werte sind für die Nadelbestimmung zu ungenau. :thumbsdown:

 

 

Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen:

- Schaft ø 2,435mm

- Spitze ø 0,96mm

- Konus-Länge 28,5mm

- Konus-Winkel 3,0°

Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel

 

Haupt- und Nebendüse sehen wie frech gefälschte KEIHIN-Düsen aus.

(Stern vor der Zahl und Ziffern haben keine durchgezogenen Linien, sondern sind "gepunktet"). :mad:

Polini-Düsen.JPG

Geschrieben

Wie ist den die Bauhöhe vom Polini 30er PWK. Bei meinem Vater wird das Sacciknie von der Seitenhaube ganz schön eingedrückt mit dem 30mm TMX.

Auch wäre der Benzinschlauchanschluß beim Polini auf der besseren seite gegenüber dem Mikuni...

Muss ich wenn ich jetzt nen neuen Vergaser bestelle die lange Nadeldüsen auf vedacht gleich mitbestellen ?

*g* Tom

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

Wie ist den die Bauhöhe vom Polini 30er PWK. Bei meinem Vater wird das Sacciknie von der Seitenhaube ganz schön eingedrückt mit dem 30mm TMX.

Auch wäre der Benzinschlauchanschluß beim Polini auf der besseren seite gegenüber dem Mikuni...

Muss ich wenn ich jetzt nen neuen Vergaser bestelle die lange Nadeldüsen auf vedacht gleich mitbestellen ?

*g* Tom

 

Welche Seitenhaube? Die LI/TV-Hauben drücken das Knie in der Tat ganz schön ein. Wie das bei anderen Hauben an der Stelle ist, weiß ich nicht. Ich hab aber einfach statt Knie einen GP-Gummi verwendet. Funktioniert 1a.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

hmm. also 5mm kürzer als der 30er Mikuni aber 5mm länger als der 32/35er Mikuni....??

30 TMX m.W. hat 88mm, 32 TMX u. 35 TMX haben 74mm

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meinem den Polini 30 PWK mit Scacci Knie verbaut. Längere Nadeldüsen hatte ich bis dato bei allen von mir verbauten Polini Gasern nicht benötigt.

Jetzt fahr ich den TMX 30 ohne Filter, da unter die LI Haube mit dem TMX kein Filter mehr platz hat..

Allerdings warte ich auf bis die BGM Superflach wieder lieferbar sind.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb mrfreeze:

Allerdings warte ich auf bis die BGM Superflach wieder lieferbar sind.

Was ist damit gemeint? :???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb mrfreeze:

Von BGM gibts Luftfilter mit dem Namen Superflach!

Bedankt. :cheers:

Ich konnte nicht glauben, daß Du wirklich dieses komplett sinnfreie Teil meintest.

Das läßt sich nur noch durch den "Max Bratwurst Schwamm mit Loch" toppen:

7676655.jpg:muah:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Bedankt. :cheers:

Ich konnte nicht glauben, daß Du wirklich dieses komplett sinnfreie Teil meintest.

 

Das stimmt so nicht!

Das gab es in den 70zigern 80zigern in Blumenform und war damals an Schulöfen an Zündapps und Kreidlers ein gern gesehenes Zubehör am Tank

Geschrieben

Ist mir klar. Kann nix bzw. es hat m.E. am Zweitakter nix zu suchen.

Der dünne Schaumstoff sowie das Drahtgitter sind sofort voll mit Spitback. Benzin verdunstet, das Öl bleibt aber kleben. Daran pappt dann der Straßenstaub und das Ding ist ruckzuck dicht.

 

Wie gesagt ... die Sinnfreiheit des Superflach-Teils läßt sich nur noch durch den MB-Schwamm toppen.

 

Das Superflach-Teil ging allenfalls an meinem HOREX-Vergaser (viertaktig ohne Öl im Sprit!) leidlich. :satisfied:

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