Zum Inhalt springen

Benzin im Getriebe - läuft nur mit Choke - nasse Zündkerze


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vor einigen Tagen mein Problem "Benzin im Getriebe" gepostet und den Tip "Simmerring" bekommen.

Um zu schauen, ob das nur durch die Standzeit beeinflusst und wie groß das Problem war, habe ich Benzin aus dem Getriebe abgelassen (das Getriebe war voll mit Benzin und von Öl keine Spur mehr) und neu mit Getriebeöl befüllt.

Eine Probefahrt konnte nur mit vollständig gezogenem Choke durchgeführt werden, da der Motor sonst einfach aus ging. Die Zündkerze war nass und wurde geputzt. Nach einer Fahrt von ca. 2-3km mit vollständig gezogenem Choke ging meine VBB ganz aus und springt seither auch nicht mehr an. Nach jedem Startversuch habe ich eine nasse Zündkerze.

Der Simmerring-Tip scheint ein volltreffer zu sein, aber kann es sein, dass es da noch ein anderes Problem gibt? Zumindest müsste die VBB doch nach getrockneter Zündkerze wieder anspringen wie am Anfang der Probefahrt, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich macht der Schwimmer vom Vergaser nicht mehr zu. Würde Motor aufmachen und Vergaser überholen, alles am besten komplett machen, sonst ärgert man sich nur zu Tode wenn da der Kahn nicht läuft. Dein Motor mit großer Warscheinlichkeit nie geöffnet worden sein. Simmerringe sind alle Bockhart und die Lager haben warscheinlich zuviel Spiel. Wenn die Simmerringe hart sind bekommt man so Symptome, wie Sprit im Getriebeöl, Kompressionsverlust, Roller springt schwer an, geht aus und dann nicht mehr an. Öffne die Öleinfüllschraube und wenn beim laufenden Roller ein Luftstrom bzw. ordentlich Öl rausspritzt sind die Simmerringe durch.

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information