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Rally 200 mit Mallossi 210 und Resoauspuff (Sip Road)


Empfohlene Beiträge

Ok ich bin nicht der begnadetste Schrauber, aber es reicht für die meisten Arbeiten. Es ist die Vibration ,die mich irre macht. Was könnte es sein? Also es ist so, als wenn der Motor mit z.B. Dem Zylinder an den Vespakörper irgendwo anliegt und ( bei der Beschleunigung ist es nicht) und wenn man vom Gas geht setzt eine brutale, sich metallisch anhörende/fühlende Vibration ein. Das ist so nervig,dass man gar nicht fahren möchte. Aber nirgends schlägt was an, hat Verbindung zum Body, oder losen Resoauspuff o.ä.,zumindest kann ich nichts finden.

Hab das Kickstarterritzel gewechselt, danach war es so und vorher nur ab und zu,geringer.

Gut es gab auch ein Problem anscheinend bei der Motorrevision und das derjenige,der es gemacht hat, mir mitteilte, die Polradseite habe einen losen Lagersitz und er habe diesen "gekörnt" und das halte schon. Erfreut hat es mich nicht, gefahren bin ich danach etwa Max 500 km, bis ich das Kickstarterritzel austauschen musste. Die Frage also: was kommt in Frage?? 

Danke für eine Antwort Josef

 

Bearbeitet von josedelamancha
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Moin

 

Ich habe auch son rappeln.

Bei mir kommt es aus den lenkerbereich.

Habs auch noch nicht gefunden.

Griffe haben etwas spiel. Aber egal ob ich sie festhalte oder nicht. Rappeln tuts immer beim beschleunigen oder gas wegnehmen. Macht einen irre...

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Ja an den Lenker hatte ich auch gedacht, das Lagerspiel war auch diverse Male schon extrem groß (einfach am Kotflügel vorne hochheben und nach hinten und vorne wakeln, wenns Spiel hat, nachziehen) und ich habe es wieder korrigiert. Das Vibrieren ist auch scheinbar dort lokalisiert, aber in Wirklichkeit ist es das aber nicht. Mit meiner Motorvorgeschichte hat wohl Hacki recht. Es ödet mich an, es ist das dritte Mal, dass der Motor raus muss, aber was viel schlimmer ist: die rechte Motorhälfte muss dann wohl bearbeitet werden (Lagersitz aufschweißen). Bis man da mal jemand hat, ders kann und macht.......

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Werde dir klar darüber, woher das Zampano kommt.

Bist du der Meinung, das Gerappel kommt vom Motor und hier sollte was gemacht werden,

So schaue dich nach geeigneten Dienstleistungen hier im GSF um.

Ich habe z.b. vom Kobold geile Arbeit erhaltet. 

Bearbeitet von oehli
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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Never ending story geht zu Ende.

Nach der Koboldaktion und Revision des Motors habe ich selbigen eingebaut und bin um den Block gefahren. Was spüre ich zu meinem Entsetzen: Vibration in der Karosse!!! Ich dachte ich bekomme jetzt einen Wutanfall. Dann habe ich mich durch die Szene gefragt und alle tippen auf die Schwinge. Polrad und Auspuff hatte ich kurz gewechselt: negativ. Also nochmal den Motor raus, den verbauten alten Scheiß rausgebohrt und rausgeklopft. Drin waren die Aluhülsen mit Gummi und MEtallrohraufnahme für die lange Schraube. Siehe da, es war genau das Problem. Die Hülsen gibt es gar nicht mehr zu kaufen sagte man mir im Scootercenter. Man konnte richtig schön die Vibrationsstelle sehn (muss das Bild noch vom Handy laden). Also original Piaggio Gummis rein und ahhhhhh was für eine Wohltat. Nix rappelt mehr jetzt!!!!

Danke für alle Kommentare übrigens

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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