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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich bin nicht der begnadetste Schrauber, aber es reicht für die meisten Arbeiten. Es ist die Vibration ,die mich irre macht. Was könnte es sein? Also es ist so, als wenn der Motor mit z.B. Dem Zylinder an den Vespakörper irgendwo anliegt und ( bei der Beschleunigung ist es nicht) und wenn man vom Gas geht setzt eine brutale, sich metallisch anhörende/fühlende Vibration ein. Das ist so nervig,dass man gar nicht fahren möchte. Aber nirgends schlägt was an, hat Verbindung zum Body, oder losen Resoauspuff o.ä.,zumindest kann ich nichts finden.

Hab das Kickstarterritzel gewechselt, danach war es so und vorher nur ab und zu,geringer.

Gut es gab auch ein Problem anscheinend bei der Motorrevision und das derjenige,der es gemacht hat, mir mitteilte, die Polradseite habe einen losen Lagersitz und er habe diesen "gekörnt" und das halte schon. Erfreut hat es mich nicht, gefahren bin ich danach etwa Max 500 km, bis ich das Kickstarterritzel austauschen musste. Die Frage also: was kommt in Frage?? 

Danke für eine Antwort Josef

 

Bearbeitet von josedelamancha
Geschrieben

Moin

 

Ich habe auch son rappeln.

Bei mir kommt es aus den lenkerbereich.

Habs auch noch nicht gefunden.

Griffe haben etwas spiel. Aber egal ob ich sie festhalte oder nicht. Rappeln tuts immer beim beschleunigen oder gas wegnehmen. Macht einen irre...

Geschrieben

Ja an den Lenker hatte ich auch gedacht, das Lagerspiel war auch diverse Male schon extrem groß (einfach am Kotflügel vorne hochheben und nach hinten und vorne wakeln, wenns Spiel hat, nachziehen) und ich habe es wieder korrigiert. Das Vibrieren ist auch scheinbar dort lokalisiert, aber in Wirklichkeit ist es das aber nicht. Mit meiner Motorvorgeschichte hat wohl Hacki recht. Es ödet mich an, es ist das dritte Mal, dass der Motor raus muss, aber was viel schlimmer ist: die rechte Motorhälfte muss dann wohl bearbeitet werden (Lagersitz aufschweißen). Bis man da mal jemand hat, ders kann und macht.......

Geschrieben

Im Dienstleisungstopic solltest du fündig bzw Lagersitzbearbeitung werden.

 

Das Gerappel kann einige Ursachen haben.

Stösst möglicherweise der Auspuff unter Belastung irgendwo an ?

Geschrieben (bearbeitet)

Werde dir klar darüber, woher das Zampano kommt.

Bist du der Meinung, das Gerappel kommt vom Motor und hier sollte was gemacht werden,

So schaue dich nach geeigneten Dienstleistungen hier im GSF um.

Ich habe z.b. vom Kobold geile Arbeit erhaltet. 

Bearbeitet von oehli
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Never ending story geht zu Ende.

Nach der Koboldaktion und Revision des Motors habe ich selbigen eingebaut und bin um den Block gefahren. Was spüre ich zu meinem Entsetzen: Vibration in der Karosse!!! Ich dachte ich bekomme jetzt einen Wutanfall. Dann habe ich mich durch die Szene gefragt und alle tippen auf die Schwinge. Polrad und Auspuff hatte ich kurz gewechselt: negativ. Also nochmal den Motor raus, den verbauten alten Scheiß rausgebohrt und rausgeklopft. Drin waren die Aluhülsen mit Gummi und MEtallrohraufnahme für die lange Schraube. Siehe da, es war genau das Problem. Die Hülsen gibt es gar nicht mehr zu kaufen sagte man mir im Scootercenter. Man konnte richtig schön die Vibrationsstelle sehn (muss das Bild noch vom Handy laden). Also original Piaggio Gummis rein und ahhhhhh was für eine Wohltat. Nix rappelt mehr jetzt!!!!

Danke für alle Kommentare übrigens

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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