Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 N ausmotten


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich besitze schon sehr lange eine 50N, die sich in einem sehr guten Original-Zustand befindet. Baujahr 1979! Eine Augenweide - bis auf die Blinker. Ich habe sie nie abgemacht, da ich blinken im Großstadtverkehr früher ganz zuträglich fand. Nun wohn ich aufm Dorf, hab das Ding nach 20 (!) Jahren aus der Garage geholt, betankt und nach 6 Mal (!!!!!!!!) kicken sprang sie an und lief. Gestern hab ich mir n Versicherungskennzeichen besorgt und nun soll sie erstmal überholt werden und ein paar neue Reifen bekommen (und ich n neuen Helm).

Jetzt sind mir aber die Blinker ein Dorn im Auge und sie müssen weg. Wie habt Ihr das gelöst? Einfach ab und ne Zierkappe auf das Loch oder durch andere Blinker ersetzt? Auch hätte ich gern etwas mehr Schub und überlege, die Auspuffanlage zu ersetzen. Habt Ihr Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerendenblinker? Sehen doch gut aus, was willst du? Gibt echt schlimmeres.

 

Mehr Schub: wenn du den Drosselauspuff hast, kann einer mit dickerem Krümmer etwas mehr bringen (ca. 5km/h in der Endgeschwindigkeit).

Willst du mehr, sollte man auch über einen größeren Zylinder nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 4-fach Blinkern hätte ich früher auch gesagt, dass die ab gehören, aber irgendwann sieht man das (meist) in einem anderen Licht und fängt an, den originalen Charme zu mögen.

Ich würde sie dran lassen.

 

Wenn du sie abbauen willst, leg sie weg für den Fall, dass du sie später doch wieder haben willst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch hätte ich gern etwas mehr Schub und überlege, die Auspuffanlage zu ersetzen. Habt Ihr Empfehlungen?"

Sehen das du keine Drossel im Krümmer hast.

Ein Beispiel: Einfaches Setup DR 85 + Pirmärzahnrad Z=16 + (verstärkte Kulufeder) + größere Hauptdüse

(Wobei die alten Simmerringe vielleicht diese Umrüstung auf Dauer nicht mögen wollen.)

Bevor du einen schnelle Auspuff verbaust, lieber ein Zylinder drauf machen, bringt mehr Schub.

 

Finde die Blinker mittlerweile kultig, sonst ist dies immer Geschackssache und sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR85 ist auf jeden Fall ein solides Teil für kleines Geld, kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten nach der langen Standzeit auf jeden Fall mal ein paar Gummiteile prüfen z.B. Benzinhahn ob der noch dicht ist, Benzinschlauch könnte mittlerweile hart wie Plastik sein. Vergaserreinigugn auf jeden Fall sinnvoll, muss eh was an der Düse gemacht werden beim Tuning. Zündung mal prüfen, Kontakt einstellen oder wechseln und Kondensator auch eventuell wechseln, damit man von der Seite aus auf der sicheren Seite ist. Ansonsten mal schauen, wies auf Dauer läuft, was die Simmerringe noch so mitmachen, wenns noch die ersten sind ist das halt echt schon ein krasses Alter. Da hab ich schon Fahrzeuge die jünger waren gehabt, die mehr Getriebeöl verbrannt haben als Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die guten Tipps. Ich werde nach und nach alles überprüfen. An der Karre ist bis auf die Sitzbank noch alles original. Die Sitzbank sieht aber genauso aus, ist aber schon die zweite. Die wurde mal aufgeschlitzt.

Mit den Blinkern überlege ich nochmal. Erstmal müssen die wichtigen Sachen gemacht werden. Das Tachoglas hat leider einen Riss. 

Wenn ich fertig bin, poste ich mal n Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb speedjoergi:

Ansonsten mal schauen, wies auf Dauer läuft, was die Simmerringe noch so mitmachen, wenns noch die ersten sind ist das halt echt schon ein krasses Alter. Da hab ich schon Fahrzeuge die jünger waren gehabt, die mehr Getriebeöl verbrannt haben als Sprit.

Muss nicht zwingend hin sein. An meiner '81er Special ist der Motor auch noch ungeöffnet. Lediglich Wellendichtringe an Bremsankerplatte und Lima wurden gewechselt. Läuft.

 

vor 19 Minuten schrieb vesponex:

@TE

 

Deinen GSF Namen find ich echt hart gewählt.....:aaalder: 

Kreativ. Find' ich gut.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ists ja auch der Klarname, weiß du doch gar nicht der Moralapostel vesponex nicht, oder? ;-) 

 

In dem Sinne, schönen Abend noch wünscht Herr Oin. 

 

Ach ja, ich würde auch empfehlen die Blinker aufzuheben und eine rückrüstbare Lösung anzustreben. Verbau halt die Hella Lenkerendenblinker die an anderen Spezial-Modellen original verbaut waren, die sehen an der Spezial super aus wie ich meine. Musst halt dann auch die Innenrohre verbauen wenn es gescheit werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, dass eine V50 wieder auf die Straße kommt. Ich bin für eine Rückführbare Lösung !

Übrigens lernt man Blinker mit der Zeit schätzen.

 

Ich glaube, es besteht hier kein Grund zur Aufregung.

Hat jeder seine eigene Perspektive auf den lediglich vermuteten Sinn des Namens.

Kann ja nicht jeder bei den grünen sein. rofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BerntStein:

Ich glaube, es besteht hier kein Grund zur Aufregung.

Hat jeder seine eigene Perspektive auf den lediglich vermuteten Sinn des Namens.

Kann ja nicht jeder bei den grünen sein. rofl

 

Puh, dann hab ich Glück...bin kein Grüner:-D

 

Mir stellt sich die Frage wenn sich jemand "Adolf H....r" nennt, wie groß wäre da der Aufschrei?

 

Ich reagiere einfach nur so, da jemand in meinem näheren Umfeld von dem Zeug fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich befürchtet. Schlimm, wie sich rechts und links die Reihen lichten.

 

On Topic:

Was ist denn jetzt die Beschlußlage wegen mehr Druck?

Im Prinzip ist es wurst, ob man einen anderen Auspuff oder einen anderen Zylinder nimmt. Erlaubt ist es so oder so nicht.

Ob man allerdings mit dem Auspuff alleine viel ausrichtet, kann ich nicht sagen.

Wenn es mit dem Auspuff ginge, wäre vielleicht das der kleinere Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist so gemeint: Wenn ich mich rechts und links umschaue im Freundes und Bekanntenkreis.

Das Leben ist halt nicht so geradeaus und easy, wie wir das als Knirpse vielleicht immer gedacht haben.

Da bleiben einige auf der Strecke. Aus diversen Gründen.

Nicht drüber nachdenken, wenn man nicht muß.

Roller startklar machen und leben so lange es halt geht. Vom Verschieben wird nix besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber immer noch nichts mit links und rechts zu tun.

da wird einem die entscheidungsfreiheit nämlich genommen. o.k. drogen gibt es da auch. das ist aber ein anderes thema.von mir aus könnte man sämtliche drogen fein säuberlich geordnet im discounter verkaufen. dsbei bin ich sicher das die sterberate sich weit nach unten korrigieren würde.du kaufst ja jetzt auch nicht jeden tag fünf pullen korn und ziehst die dir bis zur bewußtlosigkeit rein,oder?  jeder kann das zum glück selber entscheiden.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information