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GSFwa: PKW Dauerläufer gesucht


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Wie wär's mit einem auf Gas umgebautem Benziner? Im Gegensatz zu den hochgezüchteten Turbodieselmotoren sind die Benziner technisch relativ simpel aufgebaut und falls mal die Gasanlage rumzicken sollte, fährt der Wagen auf Benzin ganz normal weiter. Niedrigere Versicherungseinstufung, wesentlich wenig Steuern, höhere Laufkultur. Nachteile wären: weniger Bums von unten, ab und zu ein neuer Gasfilter und gegebenfalls Nachjustierungen an der Gasanlage, Ach ja, TÜV ist auch etwas teurer.

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Ich persönlich würde vom Kauf eines Neuwagens abraten, weil der Wertverlust in den ersten drei Jahren exorbitant hoch ist. Golf 3 mit wenig km ist eine gute Wahl, aber auch schon etwas älter, ist klar. Lässt sich in der Regel gut wieder verkaufen. Opel Vectra 1,9 CDTI mit 150 PS ist klasse, allerdings auch etwas größer.

 

Dacia schneiden bei den TÜV-Untersuchungen regelmäßig schlecht ab, wenn ich mich nicht täusche.

 

 

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vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Ich persönlich würde vom Kauf eines Neuwagens abraten, weil der Wertverlust in den ersten drei Jahren exorbitant hoch ist. Golf 3 mit wenig km ist eine gute Wahl, aber auch schon etwas älter, ist klar. Lässt sich in der Regel gut wieder verkaufen. Opel Vectra 1,9 CDTI mit 150 PS ist klasse, allerdings auch etwas größer.

 

Dacia schneiden bei den TÜV-Untersuchungen regelmäßig schlecht ab, wenn ich mich nicht täusche.

 

 

das ist das erste Mal, dass einer den 3er Golf mag. Ein spritsaufendes, rostendes Sch++ßhaus, ist da sonst eher die Meinung.

Hmm.

Golf 4 gibt es doch auch noch ganz viele. Bei der angepeilten Laufleistung kann man sogar den 1,4er empfehlen.

Gibt es teilweise vom Opa mit wenig KM in Showroomconditions zum schmalen Kurs.

Vielleicht auch eine Möglichkeit.

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ich bin ne ganze zeit für ein dentallabor gefahren. die hatten einen fiesta diesel.

das waren auch so 50k im jahr.
der wagen hatte irgendwas um die 75 ps, ließ sich aber trotzdem zügig bewgen in der stadt und überland. selbst bei 180 auf dem tacho auf der autobahn rollte der sehr geschmeidig.ford hat nur die inspektionen gemacht.das fahrzeug ist mit 350.000 an die sekretärin verkauft worden und läuft heute noch.tanken und ölwechsel reicht. verbrauch bei zügiger fahrweise mit klimaanlage um die fünf liter.günstiger kann man kaum fahren.

 

 

 

 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb discotizer303:

Golf 4 gibt es doch auch noch ganz viele. Bei der angepeilten Laufleistung kann man sogar den 1,4er empfehlen.

Aber auch nur wenn die Kurbelgehäuseentlüftung(im Rückruf) gemacht wurde. Es soll immernoch Garagenparker geben, die im ersten Winter draußen kaputtfrieren.

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Wir haben einen Volvo v70 d5 Baujahr 2005 mit 315.000 km jetzt. Verbrauch um die 5,8-6,5 je nach Fahrweise, 160 ps, sehr leise auf der Autobahn. Platz genug. 

Bei 150.000kk ist mal der Zahnriemen gerissen beim anlassen, außer Zahnriemen war nichts kaputt. Bisschen hat die Elektrik der Einparkhilfe rumgestresst und der CD Wechsler. 

Ein v40 mit dem 160ps turbobenziner in der Familie war nach 180.000 km ziemlich am Ende. Fahrwerk ausgelutscht und Motor und Getriebe auch. 

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vor 14 Stunden schrieb BugHardcore:

Aber auch nur wenn die Kurbelgehäuseentlüftung(im Rückruf) gemacht wurde. Es soll immernoch Garagenparker geben, die im ersten Winter draußen kaputtfrieren.

ein Blick unter den Ölnachfülldeckel und anschliessendem Ölwechsel und der Drops ist gelutscht.

Die Probleme treten ja meist nur bei Kurzstreckenfahrzeugen auf.

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