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Geschrieben

Tach zusammen,

ich hab gerade mal die erste Testfahrt im neuen jahr hinter mich gebracht :-( aber war leider etwas enttäuscht, dass ich nur auf 60 gekommen bin. :-D

Hab ne Special 4Gang mit 75er Polini, neu ne 3.72 Primär und ne Rennkurbelwelle, Vergaser 16.16 sonst alles standard. Im setup.s-f hab ich gesehen, dass da bei vielen doch schon mehr drin is und mit 65-70 hab ich eigentlich auch gerechnet. Im 3. Gang komm ich locker auf 50, dann müsste doch im 4. auch mehr als 60 drin sein oder???

Hat die Düse des Vergasers auch einfluss auf die endgeschwindigkeit? (hab ne 72er) was könnt ich noch so mal checken?

Danke schonmal

felix

Geschrieben

Die Hauptdüse ist schon etwas großzügig. Hab so was für ne Bekannte gebaut und die fährt mit ner 68er ohne Probleme. Probier halt erst mal ne 70er aus und kontrolier dann das Kerzenbild..

Es kann auch sein, das dein Unterbrecherabstand nicht stimmt (0,3-0,4mm) oder der Unterbrecher abgebrannt ist.

Geschrieben

...und wie genau ist der Tacho? Schon mal jemand anderes nebenher gefahren, damit man einen ungefähren Vergleich hat? Oder mal versuchen zu stoppen.

Was fürn Auspuff ist drunter? Wenn es der neuere ist mit dem dünnen Krümmer, dann fott damit. Sollte mind. der Auspuffnachbau von Sito für ne 50er drunter sein.mit nem dickeren Krümmer. Noch besser ein RAP.

Geschrieben (bearbeitet)

... mit der Düse werd ich einfach mal ausprobieren (hatte aber eigentlich gedacht eher ne größere zu nehmen?!?). Hab übrigens auch auf el. Zündung umgestellt, der Zündzeitpunkt ist auf 17grad eingestellt.

Auspuff is neu, halt ein Nachbau vom original keine Ahnung welcher Hersteller. Was fürn Durchmesser hat denn der dicke Krümmer? Hatte auch mal überlegt mir ne Banane drunterzubauen, die is aber doch glaub uch nicht legal, oder?

Tachogenauigkeit werd ich auch mal checken...

Danke schonmal, wenn jemandem noch was einfällt bitte posten, bin offen für jede Anregung

Gruß

f.

ach ja, hab den Eindruck, dass der im 4. einfach nicht mehr höher drehen kann. Insgesamt dreht der auch nicht mehr wirklich besonders hoch.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

HAHAHA,

du packst dir einen 75 Polini drunter und machst dir Sorgen Über einen nicht legalen Auspuff?? Was soll das denn? Illegal ist illegal!

Aber: meine Frau hat der 75 DR mit 16/16er und HD 74 und kann neben meinem Auto fast 70 halten. Auch 17° vOT mit Standard Auspuff. Eigentlich sollte der Polini höher drehen, also auch schneller sein. Bekommt der Motor durch den Luftfilter genug Luft? Fahrt er ohne Luftfilter schneller? Hast du den ZZP im Standgas einsestellt oder bei höherer Drehzahl. Versuch es doch mal bei 16° vOT. Was anderes wüßte ich sonnst auch nicht?

/r

Geschrieben

... eingefahren isser schon. aber 60 hab ich auch ohne 3,72 Primär hinbekommen.

Den ZZP hab ich bei leicht erhöhter Drehzahl abgeblitzt, wie sollte man´s denn richtig machen?

Mitm Luffi das werd ich auch ma checken...

...danke

Geschrieben

Ich denk da ja mehr an den Auspuff!

Bin mal pk mit 75er Pinasco gefahren mit Simonini links so 70 75 mit orinol nur noch 60 . muss ja erstmal einer wissen das die o Banane nicht legal is. und illegal fährst du ja eh!

Geschrieben

vespa originalzündung verstellt nicht zzp dynamisch, von daher dürfte das keinen unterschied machen ob du die anblitzt oder dynamisch einstellst (außer wenn, was schon vorkommt, der schlitz im Lüra, der in der kurbelwell und der rest der veranstaltung durch ungünstige kombination von toleranzen sich zu was addieren was dann quasi ab werk daneben ist).

kann auch nur bestätigen das dr 75 mit banane und 19/19er vergaser gerne für etwa 70 oder sogar leicht drüber gut ist. schätze mal dein polini leidet unter dem auspuff den du da hast. auf der special läßt sich schön eine banane verschrauben, das iss gar nicht so auffällig und dürfte schon vorteile bringen.

Geschrieben

... jetzt hab ich die Zündung etwas verstellt, zuerst lief er besser, also er hat hochgedreht und is auch über 60 gekommen. Dann hab ich ihn ne halbe Stunde draußen stehen lassen, angekickt doch die Power war dann weg. Bin nicht mehr über 40 gekommen und der Motor hat sich vehement gegen höhere Drehzahlen gewehrt, lief nicht mehr rund... obwohl ne halbe Stunde vorher noch alles recht gut aussah :-D

Das war so ein furzendes Geräusch, hatte ich schonmal, aber es ging nach ein paar sekunden weg. Gestern ging dann gar nix mehr...

Versteh das nicht, hat jemand ne Ahnung was da geht???

Geschrieben

Also ich glaube dein Unterbrecher ist das Problem. Kauf dir nen neuen Unterbrecher.. Hatte sie Fehlzündungen? Wie schauts mit Zündfunke aus? Wie stark ist der? Jeder der nen anständigen Funken gesehen hat weis was ichh meine also mind. 0,7-0,8mm sollte er schon springen.

Was für ne Zündkerze fährst du denn bzw ist die noch in Ordnung?

Kommst du zufällig aus der Nähe Augsburg?

Geschrieben

So, Kiste läuft zum Glück wieder.

@ Deniz: fahre elekronische Zündung ohne Unterbrecher

Hab jetzt mal folgendes ausprobiert. 74,72,70 Düsen, alle kommen bis ziemlich genau 60, mehr is einfach nicht drin. Macht auch keinen Unterschied welche ich nehme. Zündkerze is neu, Kerzenbild sieht bei allen Düsen gleich aus (oder ich hab da keinen Blick für). Zündung auch mal rumprobiert...

Dann hab ich gerade den Luftfilter abgenommen, dann fährt sie aber viel langsamer und hat wenig zug :-D

Was kann ich denn noch ausprobieren??? Vielleicht mal ne noch kleinere Düse, 68 oder so???

Also wenn euch noch was einfällt bitte auf jeden Fall posten...

Danke

Geschrieben
Ich denk da ja mehr an den Auspuff!
schätze mal dein polini leidet unter dem auspuff den du da hast. auf der special läßt sich schön eine banane verschrauben, das iss gar nicht so auffällig und dürfte schon vorteile bringen.
:-D

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