Zum Inhalt springen

vespa Rally stopt beim draufsitzen


Empfohlene Beiträge

Brauche Hilfe

Meine Vespa Rally 200 Bjr. 1975 lief bisher einwandfrei. Seit kurzem läuft sie nur noch auf dem Ständer. Sobald ich mich draufsetzte stellt der Motor direkt ab. Habe alle Kabel auf Schadstellen, Zündkerze und Stecker auf sitzt und Benzinleitung überprüft und nichts gefunden. Sobald man hinten auf den Sattel drückt (etwas fester) ist feierabend. 

Hat irgend jemand eine Idee? Wackelkontakt? 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ähnlich an einer PX. Wenn ich hinten draufgedrückt habe, bewegte ich auch den Lenker. Da schabte das durchgescheuerte Kill-Kabel am Durchgang des Lenker in den Rahmen auf Masse. Bei mir war´s das grüne; bei der Rally ist es glaub ich das rote. Klemm das mal am Kabelkästchen am Motor ab und teste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb t4.:

Hatte ich ähnlich an einer PX. Wenn ich hinten draufgedrückt habe, bewegte ich auch den Lenker. Da schabte das durchgescheuerte Kill-Kabel am Durchgang des Lenker in den Rahmen auf Masse. Bei mir war´s das grüne; bei der Rally ist es glaub ich das rote. Klemm das mal am Kabelkästchen am Motor ab und teste.

Oder so... ich erinnere mich vage an ähnliches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb nudelmitbiss:

Ich hab bei meiner Sprint mit zu weichem Sattel das Luftloch zu stark verengt und die Kiste ging deshalb aus...

 

 

ja aber nicht direkt beim Draufsitzen... oder ? (s.o. - ´stellt der Motor direkt ab´ ) 

 

das ´dieselt´ dann doch so aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb hacki:

 

 

ja aber nicht direkt beim Draufsitzen... oder ? (s.o. - ´stellt der Motor direkt ab´ ) 

 

das ´dieselt´ dann doch so aus ?

Genau, das war nicht abrupt, aber doch so zügig, dass ich die Elektrik nicht ausschließen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information