Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche Hilfe

Meine Vespa Rally 200 Bjr. 1975 lief bisher einwandfrei. Seit kurzem läuft sie nur noch auf dem Ständer. Sobald ich mich draufsetzte stellt der Motor direkt ab. Habe alle Kabel auf Schadstellen, Zündkerze und Stecker auf sitzt und Benzinleitung überprüft und nichts gefunden. Sobald man hinten auf den Sattel drückt (etwas fester) ist feierabend. 

Hat irgend jemand eine Idee? Wackelkontakt? 

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Hatte ich ähnlich an einer PX. Wenn ich hinten draufgedrückt habe, bewegte ich auch den Lenker. Da schabte das durchgescheuerte Kill-Kabel am Durchgang des Lenker in den Rahmen auf Masse. Bei mir war´s das grüne; bei der Rally ist es glaub ich das rote. Klemm das mal am Kabelkästchen am Motor ab und teste.

• Like 1
Geschrieben
  Am 5.3.2016 um 15:44 schrieb t4.:

Hatte ich ähnlich an einer PX. Wenn ich hinten draufgedrückt habe, bewegte ich auch den Lenker. Da schabte das durchgescheuerte Kill-Kabel am Durchgang des Lenker in den Rahmen auf Masse. Bei mir war´s das grüne; bei der Rally ist es glaub ich das rote. Klemm das mal am Kabelkästchen am Motor ab und teste.

Aufklappen  

Oder so... ich erinnere mich vage an ähnliches....

Geschrieben
  Am 5.3.2016 um 18:43 schrieb nudelmitbiss:

Ich hab bei meiner Sprint mit zu weichem Sattel das Luftloch zu stark verengt und die Kiste ging deshalb aus...

Aufklappen  

ja aber nicht direkt beim Draufsitzen... oder ? (s.o. - ´stellt der Motor direkt ab´ ) 

das ´dieselt´ dann doch so aus ?

Geschrieben
  Am 5.3.2016 um 19:11 schrieb hacki:

ja aber nicht direkt beim Draufsitzen... oder ? (s.o. - ´stellt der Motor direkt ab´ ) 

das ´dieselt´ dann doch so aus ?

Aufklappen  

Genau, das war nicht abrupt, aber doch so zügig, dass ich die Elektrik nicht ausschließen konnte.